Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Was ist die mächtigste Klasse bei AD&D?

<< < (6/18) > >>

Dash Bannon:

--- Zitat von: Darius am  4.02.2008 | 17:55 ---Ja danke Heiko!

Wäre nett. Ich glaub mit nem Zwergen Krieger mach ich aber am Anfang wohl nie was falsch oder?

--- Ende Zitat ---

Zwergenkrieger sind generell immer toll :D

Darius:
Ja mit dicker Rüstung und ner schönen eleganten Streitaxt!

Und immer voll druff! Hatte ich eh schon lange nicht mehr.

ragnar:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  4.02.2008 | 11:55 ---Dieb ist nach meiner Erinnerung eher undanbkbar gewesen, du durftest halt auf Zuruf deine Klassen-Fähigkeiten einsetzen, wenn sie gefragt waren, das war dann genau ein Wurf, geschafft oder eben nicht.
Und im Kampf konntest du dann einen hinterhältigen Angriff machen, der machte ganz ordentlich Schaden, aber gegen den Krieger hast du immer abgestunken.
--- Ende Zitat ---
Es gab auch ein paar Diebes-Fähigkeiten die man selbst aktiv ins Spiel bringen konnte (Nutzung Magischer Gegenstände, Taschendiebstahl), bei denen man auch recht schnell recht fähig sein konnte, aber wenn man zum Türöffner degradiert wird, ist das wirklich sehr undankbar.

Der Hinterhätige Angriff hingegen ist (ohne Hausergeln) nach AD&D2 noch weit undankbarer und (so man nicht über die außergewöhliche Stärke eines Kriegers verfügt oder den unwahrscheinlich magischen Dolch hat) allerhöchstens zum Ausschalten einer (niederstufigen) Wache sinvoll gewesen, nach der Eröffnung eines Kampfes war das Ding IIRC völlig unbrauchbar.

--- Zitat von: Dorin am  4.02.2008 | 17:21 ---Schurken sind toll, Skillpunktmonster :headbang:
--- Ende Zitat ---
Du redest nicht von AD&D, oder? Da gibt's zwar eine Menge "Skillpunkte" für die Diebesfähigkeiten, aber bei allem anderen (namentlich Fertigkeiten) waren Diebe unterdimensioniert.

Lord Verminaard:
Also Darius, du hörst es schon heraus, nimm das System wie es kommt und erwarte nicht zuviel. ::) Wir haben vor einiger Zeit auch noch mal AD&D 2nd angespielt, spontan zwischendurch, es ist vermutlich die schlechteste aller (A)D&D-Inkarnationen...

(Ob das jetzt schlau war, das zu schreiben? *sich die Ohren zuhält und auf den Knall wartet*)

hexe:
Ich fand D&D 1st irgendwie noch blöder... irgendwie war die Charaktereigenentwicklung gleich NULL: "Oh Du bist aufgesteigen, Du bekommst, das, das und das." Bei AD&D 2nd konnte man seine Diebesfertigspunkte immerhin schon selbst verteilen, wie man Lust hatte...

Bei welchen D&D war es eigentlich, dass man nur als männlicher Krieger Stärke 18 haben konnte, als weiblicher Krieger aber nicht?

--- Zitat von: Darius am  4.02.2008 | 17:55 ---Wäre nett. Ich glaub mit nem Zwergen Krieger mach ich aber am Anfang wohl nie was falsch oder?
--- Ende Zitat ---

Und Zwergenkrieger sind sicher toll. Wir hatten zwar einen Zwergenkleriker, aber der war auch toll. Der hat zwar hinundwieder auch was falsch gemacht, aber wir haben ihm dann ein Turmschild besorgt mit der Aufschrift "Don't" auf der Innenseite.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln