Medien & Phantastik > Hören
Marillion...mit und ohne Fish..der Fantalk...
Preacher:
--- Zitat von: Darius am 4.02.2008 | 20:56 ---Kannst du mir eine oder zwei Bands empfehlen, die so in die Musikrichtung Marillion gehen, also teilweise so episch und textorientiert sind?
--- Ende Zitat ---
Alle ;)
Nein, also episch und textorientiert - auf jeden Fall "Operation Mindcrime" von Queensrÿche und "Metropolis Pt. II - Scenes From A Memory" von Dream Theater. Sind aber beide mehr unter Prog Metal anzusiedeln.
Ich weiß nicht, ob Du das unter "textorientiert" verstehst - aber das sind zumindest beides Konzeptalben. Wenn man da schon dabei ist würd ich auf jeden Fall auch noch Pink Floyd hernehmen ("Dark Side Of The Moon" und "The Wall" für den Anfang).
Darius:
Ja die Pink Floyd kenn ich ja schon noch. So weit geht mein Musikhorizont schon noch. :D
Und was ist mit Bands, die nicht im Metal Bereich zu sehen sind? So klassischer Rock halt wie eben Marillion.
Preacher:
Da liegste mit alten Genesis eigentlich immer richtig. Marillion wurden früher auch gerne "zweitbeste Genesis aller Zeiten" bezeichnet ;)
King Crimson ist da auch immer ne Bank, Jethro Tull klingen zwar wieder etwas anders, aber auch nicht schlechter...
Rare Earth sind natürlich auch ne Bank ("Get Ready" in der 23-Minuten-Live-Version ist immer noch eins meiner Lieblingsstücke)...
Hm, mehr fällt mir da ausm Stand nicht ein.
Aber Dream Theater und Queensrÿche solltest Du auf jeden Fall auch mal ein Ohr gönnen.
Darius:
Ok Genesis hab ich..kenn ich.
Jethro Tull liebe ich und habe ich. (Broadsword an the beast) Weltklasse!
Die anderen werde ich mir mal merken. Und vorallem anhören.
Preacher:
--- Zitat von: Darius am 4.02.2008 | 21:09 ---Ok Genesis hab ich..kenn ich.
--- Ende Zitat ---
Wichtig: Alte Sachen. Ich steh auf "A Trick Of The Tail" - ist von 1976 und das erste mit Phil Collins. Im Zweifel lieber noch älter (wenn Peter Gabriel singt kann man glaub ich nichts falsch machen, aber ich kenn da auch nicht alles ;))
--- Zitat von: Darius am 4.02.2008 | 21:09 ---Jethro Tull liebe ich und habe ich. (Broadsword an the beast) Weltklasse!
--- Ende Zitat ---
Na dann biste doch schonmal gar nicht so schlecht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln