Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[OffTopic] Die Gäste des Kalifen
Gaukelmeister:
Da es untergegangen ist, frage ich noch einmal an: Seit wann ist Meister Albert verschwunden/tot? Ich bin, wie gesagt, davon ausgegangen, dass es schon Monate sind. Aber vielleicht sind es doch eher wenige Wochen. Wir sollten das Festlegen, bevor Arpok auf den General trifft.
oliof:
Der General kann durchaus mit einem Gift getötet werden – es muß nur im Rahmen eines erweiterten Konfliktes geschehen.
Mehrfach diskutiert in der Forge, siehe hier, da und dort.
Gaukelmeister:
O.K., ich hatte das irgendwo gelesen, aber wahrscheinlich bezog sich das auf das Töten ohne erweiterten Konflikt.
Wie steht es mit dem Zeitraum, den Meister Albert schon fort ist?
oliof:
Was schwebt Dir denn vor? Ich bin da offen. Länger als, sagen wir, ein halbes Jahr, sollte es nicht sein.
Gaukelmeister:
Na, dann einigen wir uns doch einfach auf drei Monate.
Und wo wir gerade bei Einigungen sind: Wann ungefähr ist denn die Blutpest ausgebrochen? Mir ist klar, dass man sich da nicht auf einen Tag festlegen kann. Aber ob die Pest ein Jahr, sechs Monate oder vier Wochen tobt, dürfte sich anhand des Zeitpunktes, zu dem man davon in Gonne-on-Maire erfahren hat, und auch durch Erzählungen von Khaleanern (vielleicht sogar Paruline?) abschätzen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln