Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[OffTopic] Die Gäste des Kalifen

<< < (15/16) > >>

Gaukelmeister:
So, den Schluss hätten wir. Arpok schreibt jetzt kurz die Nachricht von Meister Albert - was ja jetzt viel weniger Aufwand bedeutet als bisher gedacht. Anschließend geht er zum Lager. Bevor er zum General vorgelassen wird, schluckt er die khaleanische Wildkirsche (falls wir schon so weit vorspringen sollten).

Ich bin zufrieden. Gute Nacht.

Joerg.D:
Ihr denkt schon daran, was Ferdinand dem General erzählt hat? Da war Paruline mit dabei.

Gaukelmeister:
Recht hast du. Ich gehe davon aus, dass Exalte mit Ferdinand spricht und dieser dann darauf hinweisen wird, dass es Quatsch wäre, irgendwelche weiteren Kommentare dazu zu machen, wann er Albert Lavelle zum letzten Mal gesehen hat. (Darauf bezog ich doch dein Hinweis, oder?)

Joerg.D:
Du gehst davon aus? Ich würde das leiber über Paruline oder D´Antang regeln. Exalte hat davon bis jetzt noch nix gehört.

Gaukelmeister:
Aber Exalte will doch mit dir wegen der ganzen Sache sprechen. In diesem Zusammenhang wird er dann (so Dom will) erwägen, inwieweit Ferdinand noch den ein oder anderen Hinweis streuen kann. Da kann Ferdinand doch selbst erkennen, dass er bereits Stellung bezogen hat und dementsprechend nicht mehr ganz frei ist.

Aber wie auch immer: D'anton bekommt ja ebenfalls noch einen Brief, den er hoffentlich richtig zu deuten vermag. Wenn er damit zu Ferdinand geht, kommt es am Ende auf das Gleiche heraus.

Da wir uns entschieden haben zu schneiden, ist mir der genaue Informationsfluss im Prinzip egal.

Oder übersehe ich irgendetwas?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln