Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mount & Blade - mittelalterliches Action-RPG

<< < (2/3) > >>

Ein:
Ich habs leider bisher nicht zum Laufen gekriegt. :(

MadMalik:
Unter Vista musst du's unter umständen im kompatibilitätsmodus laufen lassen. Unter XP wüsst ich nicht woran's liegt, dass es nicht läuft. Was hamm wir denn für ein Exotensystem ?  >;D

Ein:
WinXP, 1,8 Ghz, Nvidia Geforce FX 5600.
Muss aber mal sehen welcher Fehler er mir gab, ich hatte es schon vor ein paar Wochen gefunden und ausprobiert.

Plansch-Ente:
Habs gestern mal kurz ausprobiert. Sah ziemlich komplex aus und ich konnte noch nicht ganz ersehen, wie man was macht ;) Kann man mit seiner Truppe irgendein Dorf angreifen? Wenn ja, wie geht das? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten mit den Dörfern/Städten/Burgen zu interagieren? Ich konnte immer nur die Chefs besuchen oder die Bauern zwingen mich mit Proviant zu versorgen (was die Leute nicht gern gesehen haben).

Im Kampf bin ich auch meistens unter gegangen, es sei denn es war One on One zu Fuß....zu Pferde hab ich nie wat getroffen *gg*

MadMalik:
Dörfer überfallen geht, sobald man sich einer Fraktion angeschlossen hat.
Am besten als Squire starten, dann wird man schneller aufgenommen. Ist man erstmal aufgenommen kann man feindliche Dörfer plündern, städte und Festungen belagern und bekommt vom lokalen König vieleicht sogar ein eigenes Dorf oder Schloss als Belohnung zugesprochen.

Alleine ist man ziemlich aufgeschmissen. Ich würde raten erst einmal ein paar billige Truppen zu rekrutieren. Und diese entweder zu umsorgen und aufzuleveln. Oder sie zu nutzen einen feindlichen Gefangenen Transport zu überfallen, die Bauern dort stehenlassen, und die befreiten Elitkämpfer in die eigene Armee aufzunehmen. Dann ist auch die Backspace Taste wichtig, um zB den Schützen zu sagen, sich hier am Berghang zu postieren, wärend die Reiterei mit einem selbst nach vorne brischt, bzw an der Flanke wartet wärend die Infanterie vorrückt.

Wenn man noch nicht so geübt im Kampf ist, einfach die lokale Arena besuchen, dort lernt man gut den Umgang mit verschiedensten Waffen und kann auch noch ein bischen Geld dabei verdienen. Braucht halt ein wenig Übung bis man das alles raushat. Besonders wenn man kein Schild führt und das parieren mit dem Angriff des Feindes abgleichen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln