Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WOW] RP-PVE Server - Erfahrungsberichte

<< < (2/3) > >>

Elysia:
Das hatte ich mir schon gedacht. :(

Also wird noch nicht mal Gildenintern RP gespielt?

6:
Das kommt auf die Gilde an. Ich weiss von zumindest einer Gilde auf Forscherliga, die sehr viel Rollenspiel betreibt. Du musst halt Glück haben...

Lord Verminaard:
Joa, in unserer Gilde (Dunkle Wächter, Horde, auf Die Silberne Hand), gibt es begrenzt schon RS, aber es erschöpft sich darin, dass man ein bisschen IC redet, was ich auch gut finde. Was nun "richtiges" Rollenspiel ist, na ja, davon fange ich lieber erst gar nicht an. Auf "Die Silberne Hand" wird aber definitiv geLOLt, und ich hab's in Instanzen noch nie erlebt, dass nicht hautpsächlich normale Umgangssprache mit entsprechenden Abkürzungen verwendet wird.

Sharrow:
Man kommt in WoW schlicht und einfach nicht weiter, wenn man nur RPG betreibt. Das Spiel ist nicht darauf aus gelegt.

MMORPGs, die sich dafür besser eignen, geben z.B. keine Erfahrung durch Monster töten, sondern über Zeit. So wird man nicht bestraft, wenn man 2h in der Taverne RPt.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Sharrow am 23.02.2008 | 23:42 ---Man kommt in WoW schlicht und einfach nicht weiter, wenn man nur RPG betreibt.

--- Ende Zitat ---

Ja? Und? Gehts denn beim Rollenspielen nur ums Weiterkommen?

Ich bin seit Spielstart ausschließlich auf RP-Servern unterwegs. Das Paradies findet man dort nirgends, da die RP-Richtlinien von Blizzard bewusst schwammig gehalten wurden, so dass es leider kaum eine Handhabe gegen Idioten gibt, die das RP anderer zu stören versuchen. Davon gibt es leider eine ganze Menge.

Am ehesten würde ich im Moment den RP-Server "Die Aldor" empfehlen. Auf diesem Server hatten sich schon vor Serverstart eine ganze Menge Rollenspieler organisiert, um möglichst lange zu verhindern, dass dort derselbe Sittenverfall wie auf den anderen Servern einreißt. Hat zwar nicht besonders gut geklappt, aber immerhin wird auf dem Server offen RP auch in OoC-Hochburgen betrieben, während sich die Rollenspieler auf anderen Servern gerne in abgelegene Gebiete verkriechen.

Tatsächlich gibt es dort auch ein paar Enthusiasten, die regelrechte plots entwerfen, die auf der Geschichte Azeroths aufbauen. Das ist zwar alleine aufgrund der Spielmechanik nicht ganz dasselbe wie im PnP,kommt dem aber doch schon recht nahe.

Eine gewisse Dickhäutigkeit solltest Du also schon mitbringen, dann lässt sich mit ein wenig Geduld auch tatsächlich Rollenspiel finden. Möglicherweise schaust Du dich einfach mal in den Realms-foren der verschiedenen RP-Server um (www.wow-europe.de), um dir einen kleinen Eindruck zu verschaffen, welche Art Rollenspielevents man dort vorfinden kann. Und nicht wundern, auch die Rollenspieler a la WoW sind ein streitsüchtiges Völkchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln