Autor Thema: Faerun (Black Angel-Elgor-Nnamdi-Nukite-Therador-Gaukelmeister)  (Gelesen 10379 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ Nnamdi und Nukite
So, nachdem wir den Stammtisch gestern mal so richtig sinnvoll genutzt und übers gemeinsame Rollenspiel gequatscht haben, eröffene ich einfach mal einen Planungsthread, in dem wir uns darüber verständigen können ob überhaupt und - wenn ja - wie wir ein bisschen durch die Vergessen Reiche tingeln wollen.

Ich hätte Lust, mit Euch beiden plus ein oder zwei weiteren Abenteuerlustigen alle zwei oder drei Wochen an einem Abend in der Woche zu spielen. Das könnte man dann erst einmal auf ca. fünf Sitzungen anlegen (so kann man ein bisschen was schaffen) und dann überlegen, ob man die ganze Sache auf Dauer stellen will.

Was sagt Ihr?
« Letzte Änderung: 4.09.2008 | 13:53 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Das hörrt sich doch gut an. Mal schauen wer noch Lust und Zeit dazu hat.
Ein Abenteuer sollten wir auf jeden Fall mal machen.Ich habe zwar keine Bedenken, dass unsere Spielweisen nicht zusammenpassen würden, auch wenn ich Nukites schon kenne.  >;D
Ich persönlich wäre zwar mehr für ncoh 2 zusätzliche Spieler, aber einer würde zur Not auch reichen.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Na wunderbar. Wir können uns gerne um zwei Spieler bemühen. Warten wir mal noch ab, was Nukite sagt - und wenn der auch in nüchternem Zustand noch Lust darauf hat, D&D zu spielen, gehen wir auf die Suche.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Moin,
was heißt hier nüchtern? Ich bin immer so  ~;D

Klar hab ich noch Lust. Bin aber auch für weitere Mitspieler. Ein Duo-Abenteuer finde ich immer anstrengend.
Aber da finden wir bestimmt noch welche.

Termine:
Di und Do nicht. Da hab ich wöchentliche Termine.
ohne reSignatur

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ok, dann brauchen wir jetzt halt noch 1-2 Spieler.

Kennt jemand wen, den man direkt mal ansprechen könnte?

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Super  :d

Wir könnten bei Leuten vom Münsteraner Stammtisch (z.B. Elgor dem Rollschuhhund, Destruktiver Kritik, Jestocost etc.) anfragen. Da meine ich mich zu erinnern, dass es bei dem ein oder anderen durchaus Interesse an einer Spielrunde gegeben hat. Ich hatte im letzten Herbst auch noch über KOOP Kontakt zu jemanden, der in der Woche spielen wollte - damals habe ich ihm abgesagt, aber nun könnte ich da noch einmal anfragen.

Einverstanden? Zusätzliche Vorschläge?

Spieltage wären dann ja wohl Montag oder Mittwoch. Hast Du, Nnamdi, da irgendwelche Präferenzen? Dann könnte man bei zusätzlichen Spielern gleich schon die Karten auf den Tisch legen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Da ich alle, die du aufgezählt hast, nicht kenne, ist mir das erstmal egal.

Da wir ja nicht jede Woche Mo oder Mi spielen, ist es mir egal. Zur Not kann man den Termin ja auch mal um eine Woche oder auf den anderen Tag verschieben.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Dann werde ich mal mit der Spielersuche beginnen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Also wenn das alle 2-3 Wochen ist dann würde ich auch gerne mitspielen wollen, jede Woche nach Münster fahren ist mir auf dauer zu teuer, aber alle 2-3 Wochen ist machbar denk ich.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Das ist ja cool! Ich hatte Dich gar nicht auf dem Schirm, weil ich davon ausgegangen bin, dass Dir das zu aufwendig ist - aber so kann man sich auf angenehme Weise täuschen  ;D
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Das ist doch wunderbar. Vorallem, da ich mit 'gemischten' Gruppen bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe.  >;D

Somit fehlt ja nurnoch einer. Dann kann es losgehen.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ich bin schon dabei, noch jemanden zu organisieren. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich hier wieder.

Aber von mir aus können wir gerne schon einmal ein bisschen mit der Planung beginnen. Ich stelle mir vor, dass wir mit Level 3 Charakteren spielen. Wo wir spielen ist klar (Die Silbermarken in den Vergessenen Reichen). Was genau gespielt wird, hängt entscheidend von euren Interessen ab. Ich möchte gerne von euch hören, worauf ihr Lust habt. Außerdem möchte ich, dass ihr euch untereinander schon in ein Beziehungsnetzwerk einflechtet, so dass wir keine total heterogene Truppe haben.

Sobald ich eine  allgemeine Vorstellung davon habe, wie ihr so tickt (als Spieler und als SC), kann ich euch gerne Vorschläge unterbreiten, in welcher Situation man starten könnte. Also immer her mit euren Wunschzetteln  ;)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Bei der Charwahl schaue ich meistens auf den Rest der Gruppe. Gerade bei D&D durch die vielen (Prestige-)Klassen und deren Kombinationen kann man eigentlich jede Ausrichtung seinen Interessen anpassen. Somit kann man eigentlich fast alles als Krieger, Magier, Dieb oder Heiler auslegen.
Somit warte ich wohl erstmal auf die Anderen.  >;D

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Und hast Du irgendwelche Präferenzen mit Blick auf die Art des Abenteuers: politische Intrige oder Dungeon Crawl, im Wald oder in der Stadt, abgefahrene Monster oder menschliche Kultisten und und und ... ?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Wenn ich mehr als das erste Abenteuer betrachte würde ich sagen alles.  ;)
Es kommt halt aber auch sehr auf die Gruppe an. Mit einem Ranger, Druiden und Scout würde ich nicht unbedingt ein Stadtabenteuer mit Intrigen sehen.

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Ich finde DungeonCrawling und Intrigen nicht so toll.
Wald-Setting finde ich immer gut. Hat was von Zauberwald..
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ Nnamdi
Sehe ich auch so - deswegen will ich ja auch, dass ihr euch vorher gemeinsam Gedanken macht. Aber man kann die Sache eben auch umdrehen und sagen: "Weil ich ein Stadtabenteuer haben will, fallen Druiden raus." Oder "Wir wollen ein politsches Abenteuer mit viel displomatischer Interaktion - deswegen sind dumme Barbaren unpassend." Ich möchte auf jeden Fall keine Gruppe mit völlig unterschiedlichen Interessen haben. Schauen wir einfach mal, was sich bei euch so ergibt.

Um das Ganze ein wenig lebendiger und konkreter zu machen, werde ich mich bemühen, eine kurze Setting+Situation Beschreibung anzufertigen. Dann könnt ihr euch auch direkt darauf beziehen und so Dinge sagen wie: "Ich will die Orks im Osten abwehren" oder "Ich will herausfinden, wer den Bürgermeister getötet hat" oder oder oder ...

Diese Ankündgung soll aber nicht verhindern, dass schon einmal erste Ideen und Wünsche eurerseits geäußert werden. - Nukite hat da ja schon einmal vorgelegt  :d
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Mit Wildnis kann ich mich auch gut anfreunden.
Vorallem finde ich es auch nicht schlecht, wenn man nicht immer in der gleichen Gegend aggiert. Eine Hauptgegend ist ok, aber nicht nur. Z.B. kein Gruppenhaus in einer Stadt. Da ist man zusehr festgelegt.
Und durch hauptsächlich Wildnis, kann man ja auch alles einbauen. Ab und an hier mal ein Dungen oder da eine Intriege in der Stadt und größtenteils Wildnis halt.
So kann man eigentlich auch alle Klassen unterbringen. Zumindest fällt mir gerade keine Klasse ein, die da nicht reinpasst.

Das mit dem Setting finde ich übrigends eine gute Idee. So muss man nicht auf jeden Fall den Auftrag annehmen, nur um das Abenteuer nicht zu bombadieren.

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Also mit Wildnis kann ich mich ebenfalls gut anfreunden.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
O.K., wir werden also hauptsächlich in Wald und Wildnis agieren und kein Stadtabenteuer spielen. Das ist schon einmal gut zu wissen - da kann ich dann in meinen Appetizer gleich mal alles rund um Flora und Fauna betonen. Gleichwohl werde ich als Startpunkt wohl eine Stadt ansetzen bzw. eine Situation skizzieren, die rund um eine Stadt angesiedelt ist. Da bekommt man ein wenig mehr politsch-kultuerellen Kontext mit als mitten im Wald. - Das soll euch dann allerdings nicht unbedingt auf die Stadt als wichtigen Bezugspunkt festlegen. Wir werden sehen ...

Ach, ich merke schon, wie Vorfreude mich packt  ;D

Werde mich gleich mal ransetzen - vielleicht schaffe ich es ja heute noch, einen ersten Überblick zu verfassen. - Ihr sollt natürlich gerne weitere Wünsche äußern, sobald euch welche in den Sinn kommen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Zwischen den Frosthügeln im Westen und dem Mondwald im Osten, ganz in der Nähe des Surbin, liegt Winterzacke, ein kleines Dorf von etwas mehr als Dreihundert Einwohnern. Die Menschen, die hier leben, sind zäh. Entbehrungen und harte Arbeit bestimmen ihren Alltag. Wer so nah an den Frosthügeln wohnt, weiß sich vor Kälte zu schützen und gegen marodierende Orks zu verteidigen.

Doch die Zeiten sind grimmiger als gewöhnlich. Das unberechenbare Wetter, das mit seinem Wechsel zwischen eisigen Stürmen und sengender Hitze im ganzen Norden seit einigen Wochen Ernten vernichtet und Handelsrouten zeitweilig unpassierbar macht, lässt die Bewohner Winterzackes sorgenvoll in die Zukunft schauen. Ohne die Ernten droht Winterzacke die Abhängigkeit von fremden Händlern.

Ausgerechnet in dieser Situation droht ein Konflikt mit den Elfen, die im südlichen Teil des Mondwaldes heimisch sind. Zwei elfische Boten, die sich auf dem Rückweg von Winterzacke zum Mondwald befunden haben, sind verschwunden. Hat Botan Ogman hier seine Finger im Spiel? Der zwielichte Händler soll in den letzten Monaten am Rand des Mondwaldes Bäume geschlagen haben, um mit dem hochwertigen Holz lukrative Geschäfte zu machen. Die Elfen waren in der Stadt, um über diese Vorkommnisse zu sprechen.

Derweil macht eine kleine Gruppe Uthgar-Barbaren in Winterzacke Station. Aus dem Norden kommend berichten sie davon, dass das Land in Unruhe ist. Die Tiere sind in Bewegung. Sie verlassen den Mondwald und überqueren den Surbin Richtung Westen. Nomaden, bei denen die Uthgar eine Nacht verbracht haben, hätten mit Angst in der Stimme und die Axt fest umklammert, davon gesprochen, dass Kxerlos, der Schatten der Fäulnis, sich erhoben hat.

Dies passt auf seltsame Weise auch zu einem Gerücht, das sich seit kurzem durch Winterzacke verbreitet: Tierkadaver treiben den Surbin hinab. Man munkelt, dass sogar ein Einhorn darunter gewesen ist.

Zu allem Überfluss sind kürzlich auch noch einige zwergische Abgesandte von Mithral Halle eingetroffen. Ihre Ankunft hat zu wilden Spekulationen Anlass gegeben, wobei die vernehmlichste lautet, dass die Orks der gefallenen Hügel sich unter einem neuen Führer sammeln und Mithral Halle die Entsendung von Soldaten fordert.

Selbst aus dem Süden dringt ein Gerücht nach Winterzacke, das nichts Gutes verheißt: durch Sturm und Regen sei es an den Fingerkuppen, einer kleinen Hügelgegend, zu Erdrutschen gekommen, durch die eine kunstvoll mit fremden Schriftzeichen verzierte Steinplatte freigelegt worden sei. Einige Händler behaupten, sie hätten während ihrer Nachtruhe seltsame Gesänge von dort vernommen.

Die Stimmung in Winterzacke ist angespannt. Während die Stadtsprecher Zwerge aus Mithral Halle und Elfen aus dem Mondwald empfangen, reden sich Einwohner und Fremde im „Schneekrug“, dem großen Gasthaus, die Köpfe heiß. Pläne werden geschmiedet und wieder verworfen. Aber wirklich sicher ist nur, dass die Zukunft Winterzackes unwägbarer denn je ist.



Euer Abenteuer beginnt in Winterzacke. Wer ihr seid und welche Ziele ihr verfolgt, könnt ihr nun selbst festlegen. Seid kreativ und ergänzt das Szenario um Personen, Organisationen, Ereignisse, Gerüchte etc. - gerade wie ihr es braucht, um euch richtig wohl zu fühlen. Natürlich mache ich gerne mit. Ich bin auf eure Ideen gespannt.

EDIT: Hier noch ein bisschen Personal, auf das ihr euch beziehen könnt:

Korvin, Tempus-Priester
Rubian, Stadtsprecher
Ferwig, Stadtsprecher
Jaspar, Wirt des „Schneekrugs“
Ayschala, Druidin
Raik, Halbelf Waldläufer
Garn, Erster Hauptmann der Stadtwache

Wie gesagt, fügt ruhig mutig weitere NPCs ein.
« Letzte Änderung: 18.02.2008 | 21:52 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Autsch - Dreifach-Post. Aber der besseren Übersichtlichkeit wegen erlaube ich mir das hier einfach mal - wir sind ja unter uns  :)

Gerade habe ich Rückmeldung von Jestocost bekommen, der gerne dabei ist. Wir haben dann also auf jeden Fall unsere Truppe zusammen  :d

Ich freu mich  :cheer:

... und bin gespannt auf euren Input.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Ja super.
Ich bin gerade bei einer Hintergrundstory, mal sehen was das wird.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Da bin ich ja mal gespannt. Und wie gesagt: koordiniert eure Hintergründe miteinander - da heißt es wahrscheinlich, sich ein bisschen flexibel zu halten. Außerdem können die Ideen anderer natürlich auch eine echte Bereicherung für den eigenen Charakter darstellen.

By the way: Wer kennt eigentlich D&D 3.5?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Ich bin nur ein wenig mit D&D 3.0 vertraut, aber so Regeltechnisch oder so hat mich nie interessiert, das macht das Spielen auch angenehmer weil dann keiner kommt und sagt, ne das ist aber so in den Büchern und so darum hat auch sonst immer nur der Spielleiter Bücher.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.