Autor Thema: Faerun (Black Angel-Elgor-Nnamdi-Nukite-Therador-Gaukelmeister)  (Gelesen 10374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ok, habe mich wohl viel zu undeutlich ausgedrückt. Ich habe mir jetzt aber gerade mal die Karte von Wizards gezogen und da stehen die Name Frosthügel und Immermoor nicht drauf, aber ich denke ich habe sie gefunden.
Der Surbin verläuft auf meiner karte westlich des Mondwaldes und nicht zwischen dem Mondwald und den Frosthügel durch.
Egal, zumindest kann ich mir den Ort jetzt grob vorstellen.

Der Hintergrund kommt gleich.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Genau: der Surbin ist westlich des Mondwalds. Die Ausläufer des Grats der Welt, in denen auch Mithral Halle liegt, sind die Frosthügel. - Dass du eine Karte ohne das Immermoor hast, wundert mich. Aber was soll's. Wir befinden uns im Nord-Osten der Silbermarken, die Bergmassive in Sichtweite.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Wo wir uns treffen ist mir egal, ich fahre einfach zu Nukite und wir kommen dann gemeinsam dahin (sonst finde ich das nie ;) )
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ich habe wohl beim Suchen gepatzt. Habe jetzt auch Evermoor gefunden.  ::)

Bei dir ist ok, auch wenn ich dafür durch ganz MS muss.
Um wieviel Uhr denn?

Zum Hintergrund:
Eines Tages haben Händler von Hill's Edge nach Scornubel in einem kleinen Halblings-Dorf im Reaching Wood halt gemacht und von ungewöhnlichen Flügen und Aktivitäten der Wyrme vom Wyrmwald geredet. Dieses brachte Unruhe vor einem Drachenangriff in die kleine Dorfgemeinschaft.
Der daraufhin einberufene Rat der Ältesten beriet sich lange. Nach mehreren Ratssitzungen und Weissagungszaubern kam man zu dem Schluss, dass es ein Anzeichen für eine große Veränderung, deren Ursprung weit im Norden in der Nähe des Grats der Welt zu suchen wäre. Da man aber weiterhin einen Angriff der unruhigen Wyrmer und Drachen befürchtet, wurde beschlossen nur einen nach Norden zu schicken, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Denn das Dorf müsse weiterhin beschützt werden.
Als man gerade beratschlagte wer gehen soll, kam mein Freund Erlgil ins Dorf und bat mich ihn bei seiner Aufgabe zu begleiten. Der Rat beschloss daraufhin mich nach Norden zu schicken, da wir dann schon zu zweit sind ohne weiteren Schutz vom Dorf anzuziehen.
Ich hätte zwar gerne mein Dorf vor den Drachen verteidigt, aber diese Aufgabe schien die ganze Natur zu betreffen und nicht nur mein Dorf. Ich packte somit meine wenigen Habseligkeiten zusammen und rif meine treue Begleiterin Bellisent. Erlgil, Bellisent und ich machten uns somit auf den langen Weg nach Norden.

Edit: Nukites name eingefügt
« Letzte Änderung: 29.02.2008 | 21:46 von Nnamdi »

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Wir haben im Gnomendorf tief in den Wäldern die Veränderungen an der Natur wahrgenommen.
Es wurden Wyrms gesichtet und es scheint fast so, als ob sich die Natur gegen uns stellen wollte. Es kam zu kleineren Erdrutschen, die Jäger kamen mit Kratzwunden von Dornenhecken zurück und Pilzsammler erlitten Giftschäden an Pflanzen, die es vorher nicht gab.

Dann wurden Abgesandte zu den benachbarten Dörfern geschickt. Von dort kam die Botschaft, dass die Ursache im Norden zu finden sei. Ich war der Botschafter zum Halblingsdorf.
Nach langem Tagen des Dorfrats muss nun jemand in die Welt gehen und die Ursache ausfindig und zunichte machen.

Da ich mich mit der Natur und den Geschöpfen dahinter auskenne, habe ich mich hierfür angeboten.
Falls ein böser Zauber hinter dem Ganzen steckt, muss dieser bekämpft werden.

Außerdem ist meine Magie recht untypisch und ich hoffe, mehr hierüber herauszufinden.  :korvin:

So ist das Los auf mich gefallen und ich bin gespannt, was mir das Schicksal bringt.

Um nicht alleine unterwegs zu sein, habe ich meinen alten Freund, einen Druiden, gefragt, ob er mich begleitet.

Wir machten uns auf den Weg und folgten den Zeichen der Natur gen Übel.
Die Geister der Wiesen und Wälder zeigten uns den Weg.
Zudem folgten wir einer dunklen Wetterfront bis sie plötzlich aufbrach und wir uns im Mondwald wiederfanden.
Hier war der erste Stopp dann bei den Elfen im Mondwald, wo wir eine Waldläuferin kennengelernt haben, die ihrerseits von den Elfen ausgesendet wurde.
ohne reSignatur

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Nebelwald Mani, aber macht nichts.

Ich traf inmitten des dichten Nebelwaldes zwei Gestallten, die ich zuvor hier noch nie erblicht hatte.
Sie erzählten mir was sie hier machen würden und da ich ebenfalls in die gleiche Richtung musste fragte ich sie ob ich mich ihnen anschließen könne.
Zudem interessierten mich ihre Aussagen sehr und ich wollte gerne den Grund für die aufgebrachte Natur herrausfinden.
So gingen wir gemeinsam gen Norden.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Es wanderten also ein kleiner Gnom, eine Elfe und ein Halbling auf einem Brixashulty, einer Mischung einer Bergziege und einem Schaf, durch den Norden in Richtung Silbermarken.

Edit: hier mal ein Bild von einem Brixa http://nightmare.org/dnd/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=14474&g2_serialNumber=1
« Letzte Änderung: 27.02.2008 | 16:02 von Nnamdi »

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
So allmählich kommt ihr ja mächtig ins Rollen  :d

Ich muss dann also abspeichern:

(i) Die Spur eines mordenden Magiers führt bis nach Winterzacke.
(ii) Irgendwelche Machenschaften oder Ereignisse im Norden der Silbermarken oder im Grat der Welt zeitigen Konsequenzen in weiter entfernten Gegenden.

Damit haben drei von fünf Charakteren handfeste Interessen, über die man unmittelbar ein konkretes Ziel bekommen kann.

Elgors Charakter ist ja ziemlich flexibel anspielbar. Wenn du willst, werfe ich dir einfach irgendetwas vor die Füße. Aber du kannst auch sebst noch stärker eine Richtung vorgeben.

Jestocost, bei dir weiß ich noch nicht so recht, was dein Barbar für ein Typ ist und was er für Pläne hat. Vielleicht kannst du vor dem Hintergrund der bisherigen Äußerungen noch ein paar Dinge reinwerfen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Nebelwald Mani, aber macht nichts.

Ich sprach von einer Mondwaldelfe, aber Du kommst ja dem Nebelwald, oder?  >;D
ohne reSignatur

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Wo wir uns treffen ist mir egal

Nnamdi und ich schlagen mal entweder 18Uhr mit Pizzabestellen oder 19Uhr ohne Abendbrot vor.

Bei mir ist ein riesiger Tisch zum Spielen, aber den Ort soll unser allwissender Meister bestimmen.  :pray:
ohne reSignatur

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
bitte 19Uhr, denn vorher wird bei mir schwierig werden.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Nnamdi und ich schlagen mal entweder 18Uhr mit Pizzabestellen oder 19Uhr ohne Abendbrot vor.

Lass uns doch einfach um 18 Uhr treffen mit Pizza - und wer erst um 19 Uhr kann, soll dann vorbeischauen.

Bei mir ist ein riesiger Tisch zum Spielen, aber den Ort soll unser allwissender Meister bestimmen.  :pray:

1000 XP für den Gnom  ;)

Lass uns doch einfach bei dir treffen, Nukite. Können dann bei nächsten Mal zu mir oder wie auch immer. Magst du deine Adresse hier posten oder per PM rumschicken.

@ Weitere Planungen
Ich werde mich wie gesagt in den nächsten Tagen nicht an der weiteren Planung beteiligen. Aber es wäre gut, wenn ihr bis Montag möglichst viel Klarheit bekommt, wie eure Charaktere gestrickt sind (regeltechnisch, charakterlich etc.). Außerdem könnt ihr gerne hier im Forum noch gemeinsam weiter basteln. Jetzt sind ja schon einige gute Ideen auf dem Tisch. Denkt euch ruhig noch NPCs aus, die ihr gerne in Winterzacke oder Umgebung hättet (bspw. Druiden für den Gnom, Priester für die  Favoured Soul, Halbling-Nomaden im Norden für den Halbling, böse Kultisten, mit denen der Mörder-Magier zusammenarbeitet etc. - was auch immer ihr haben braucht oder euch Wohlgefallen bereiten würde, ihr sollt es haben  ;D ). Meinetwegen könnt ihr auch ein bisschen Lokalgeschichte schreiben oder Gerüchte in die Welt ...
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Magst du deine Adresse hier posten oder per PM rumschicken.
PMs sind raus.

18Uhr Pizza.  ;D
ohne reSignatur

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
So, es wurde beschlossen:
kam mein Freund Nukites name einfügen ins Dorf und bat mich ihn bei seiner Aufgabe zu begleiten.
Nukites name einfügen, Bellisent und ich machten uns somit auf den langen Weg nach Norden.
Nukites name einfügen ist nun getauft auf den Namen Erlgil.
ohne reSignatur

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Ich komme um 18:50 Uhr wieder nach Münster. Bin dann kurz nach Sieben da.

Einen Priester NSC hab ich jetzt zwar noch nicht, aber um mich in die gefahrvollen Wälder zu locken könnte es dort ein Orakel geben. Um rauszukriegen, was das Schiksal mit mir vorhat würde ich in manchen sauren Apfel beißen.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Wir werden heute Abend eine R-Map anlegen und die Charaktere so ins Setting einflechten, dass ihre nächsten Ziele klar und in der Situation berücksichtigt sind. NPCs schleudern wir dann einfach nach Bedarf aus dem Handgelenk - Orakel und sonstigen Kram auch.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Das hat ja gestern richtig gut geklappt  :d

Falls noch irgendwer Ergänzungen vornehmen, Wünsche anmelden oder Ideen reinbringen möchte, darf er sich weiter herzlich Willkommen fühlen - aber einen guten Start ins Abenteuer sollten wir auf der jetzigen Grundlage problemlos hinbekommen.

Bei technischen Fragen zur Charaktererschaffung einfach hier posten. Ich hätte gerne eure Charaktere bis Montag. Wem es möglich ist, der möge doch bitte entweder seine Werte hier reinstellen oder mir eine Datei per Mail zukommen lassen. (Wem's unmöglich ist, der möge sich nicht grämen - wird schon.)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Am Montag könnte ich ein Problem kriegen, wenn die Bahn bestreikt wird.
Hoffen wir mal, dass das nicht geschieht, oder am Abend alles wieder vorbei ist.
Solange die Busse dann nicht auch bestreikt werden könnte ich es immerhin schaffen um ca. 21:00 Uhr bei euch anzukommen.
*grummel*

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
O.K., das wäre bitter. Hat noch jemand dieses Problem? Falls nur Elgor im Streik steht, würde ich das als Härtefall zähneknirschend abtun und trotzdem starten wollen. Wenn noch andere von dem GDL-Wahnsinn betroffen sind, würde ein Spielabbruch drohen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Da will man in Ruhe in der Firma mittagessen und denkt sich nichts bösen und dann trifft man dort unseren Barbaren.  >;D

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
*lach*
Und den Gnom verputzt Du zum Frühstück?  ~;D
ohne reSignatur

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ich hätte gerne eure Charaktere bis Montag. Wem es möglich ist, der möge doch bitte entweder seine Werte hier reinstellen oder mir eine Datei per Mail zukommen lassen. (Wem's unmöglich ist, der möge sich nicht grämen - wird schon.)

Ich will eigentlich nicht grämen, aber ohne deine Email-Adresse ist es für mich unmöglich dir eine Mail zu schicken.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
PM an alle ist raus.

Wie steht's eigentlich mit dem Barbaren - wird der gerade wertetechnisch fertiggestellt? Bin mir gerade nicht sicher, wie weit Nnamdi und Jestocost das schon am Montag besprochen hatten.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ich habe ihm den am Di gemailt. Er meinte aber Gestern, dass er noch nicht dazu gekommen ist sich ihn anzusehen.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
O.K., dann gibt es aber auf jeden Fall einen Barbaren. Änderungen meinetwegen auch später. - Dank dir für die Mühe, Nnamdi.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske