Autor Thema: Kampfregelnfragen  (Gelesen 49120 mal)

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Offline Woodman

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #275 am: 10.02.2008 | 11:39 »
TL4 kanonen, 7-24lb.(7,9,10,18,24) welche brauchst du denn? Und an balista stehen da werte für Scorpions http://www.legionxxiv.org/catapulta/

GUNNER (CATAPULT) (DX-4, or other Gunner at -4)
2 Scorpion 5d imp 3 415/520 110/0.9 1 1(30) 45M† -10 – $5,000 2
2 Scorpion 6d+2 imp 6 430/540 200/1.6 1 1(35) 65M† -10 – $5,200 2

Samael

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #276 am: 10.02.2008 | 12:42 »
Wenn du dir die Mühe machen könntest wären alle toll. ;)

Danke für die Ballisten! Die leichte steht sogar im Grundbuch drin, hab ich übersehen....

Offline Woodman

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #277 am: 10.02.2008 | 13:30 »
Ich hoffe mal da ist beim copy pasten nix verrutscht, die notes geben an wieviele leute man braucht umd die dinger zu bedienen (6,8,8,13,17)
GUNNER (CANNON) (IQ-5, or other Artillery at -4)
4 Ship’s Gun, 7 lb. 13dx pi++ 2 260/980 2,750/9.3 1 1(30) M M 3 $8,500 1 [4]
– with Chainshot 17d(0.5) cut 1 130/490 – –– – – – – –
– with Grapeshot 2d-1 pi++ 2 43/160 – 1x16 1x16(30) – – – – – –
4 Ship’s Gun, 9 lb. 6dx3 pi++ 2 270/1,000 3,580/12 1(30) M M 3 $11,000 1 [5]
– with Chainshot 6dx3 (0.5) cut 1 140/500 – 1 – –– – – –– –
– with Grapeshot 2d pi++ 2 45/170 1x18 1x18(30) – – – – – –
4 Ship’s Gun, 10 lb. 6dx3 pi++ 2 280/1,000 3,890/13.3 1 1(30) M M 3 $12,000 1 [5]
– with Chainshot 6dx3(0.5) cut 1 140/500 – –– – – – – – –
– with Grapeshot 2d pi++ 2 47/170 – 1x18 1x18(30) – – – – – –
4 Ship’s Gun, 18 lb. 6dx4 pi++ 2 300/1,100 7,030/24 1 1(30) M M 3 $22,000 1 [6]
– with Chainshot 6dx4(0.5) cut 1 150/550 – –– – – – – –
– with Grapeshot 2d+1 pi++ 2 50/180 – 1x22 1x22(30) – – – – – –
4 Ship’s Gun, 24 lb. 6dx4 pi++ 2 320/1200 9,540/32 1 1(40) M M 3 $29,000 1 [7]
– with Chainshot 6dx4(0.5) cut 1 160/600 – –– – – – – –
– with Grapeshot 2d+2 pi++ 2 53/200 – 1x25 1x25(30) – – – – – –
4 Swivel Gun, 3 lb. 10d+2 pi++ 1 190/700 315/2.7 1 1(30) 50M† -7 -3/-10 $2,880 1 [8]
– with Grapeshot 1d – 32/120 315/2.7 1x12 1x12(30)  – – – – – –

Samael

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #278 am: 10.02.2008 | 18:12 »
Warum ist das Default denn anders als im Basic Set (da ist es Dx-4 für die Fertigkeit "Gunner")?

Offline Imion

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #279 am: 10.02.2008 | 18:17 »
Warum ist das Default denn anders als im Basic Set (da ist es Dx-4 für die Fertigkeit "Gunner")?

GUNNER (CANNON) (IQ-5, or other Artillery at -4)

Man beachte: Gunner!=Artillery. Steht allerdings genau so im Buch.

Ist wohl mit der Unterscheidung Gunner für direct fire und Artillery für indirect fire was durcheinandergekommen.
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Samael

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #280 am: 10.02.2008 | 18:23 »
Also ist das ein Druckfehler?

EDIT:
Für das typische Schiffsgeschütz würd ich mal direktes Feuer annehmen, oder?

EDIT2:
Dass die pi++ machen wundert mich ehrlich gesagt sehr. Hätte auf cr getippt.
« Letzte Änderung: 10.02.2008 | 18:28 von Samael »

Offline Imion

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #281 am: 10.02.2008 | 18:55 »
Also ist das ein Druckfehler?

EDIT:
Für das typische Schiffsgeschütz würd ich mal direktes Feuer annehmen, oder?

Bzgl Druckfehler: Naja, wie mans nimmt. In der Form ja, aber Kanonen kann man mit beidem verwenden.

Bzgl Edit: Bei 'normaler' Anwendung (Ship-to-Ship/Ship-to-Town) würde ich auch annehmen, aber wenn man das Teil 45° gekippt an die Rehling lehnt würde ich Artillery nehmen ;).


EDIT2:
Dass die pi++ machen wundert mich ehrlich gesagt sehr. Hätte auf cr getippt.

Naja, wenn mans ganz genau nimmt, müsste da eigentlich noch ne fragmentation dmg mit rein, aber wenn man annimmt, dass cr eher stumpfes Trauma ist, ist IMHO pi schon gerechtfertigt.
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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #282 am: 10.02.2008 | 23:28 »
Ich würds mal durch die zeile aus der cannon tabelle vom Hightech ersetzen.
ARTILLERY (CANNON) (IQ-5) for indirect fire; GUNNER (CANNON) (DX-4 or other Gunner at -4) for direct fire

Offline Vanis

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #283 am: 14.02.2008 | 14:05 »
Frage zu kritischen Erfolgen bei der Verteidigung:

Muss dann der Angreifer einen Patzerwurf machen? Das kam mir bei einem Beispielkampf im Internet und hat mich irgendwie überrascht. Kann mich nicht entsinnen das irgendwo gelesen zu haben. Würde aber eigentlich fast Sinn machen, oder?
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Offline Imion

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #284 am: 14.02.2008 | 14:34 »
Frage zu kritischen Erfolgen bei der Verteidigung:

Muss dann der Angreifer einen Patzerwurf machen? Das kam mir bei einem Beispielkampf im Internet und hat mich irgendwie überrascht. Kann mich nicht entsinnen das irgendwo gelesen zu haben. Würde aber eigentlich fast Sinn machen, oder?

Zitat von: B381
Critical Success on Defense Rolls
If you get a critical success on a defense roll against a melee attack, then your foe goes immediately to the Critical Miss Table (p.556). You "faked him out", knocked his weapon from his hand, or otherwise defended very well!
usw, usf

Ja! ;)
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Offline Falcon

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #285 am: 14.02.2008 | 15:01 »
das man einen melee Attack machen muss ist mir neu. Bei uns ist das automatischer crit.miss.
Wobei wir keine der Regeln zu critic defense irgendwo im Grundbuch jemals gefunden hätten. Haben das auch nur im Internet aufgeschnappt.
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Offline Vanis

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #286 am: 14.02.2008 | 15:09 »
Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Macht aber wie gesagt durchaus Sinn. Solche Feinheiten fallen mir jetzt erst nach und nach auf, wo ich endlich mal eine regelmäßige Runde leite.
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Offline Woodman

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #287 am: 15.02.2008 | 16:35 »
Ich dachte is poste das mal hier mit rein, im SJG forum bastelt jemand schöne kampfbeispiele
Beispiele und diskutiert die aufkommenden fragen umd fehler auch dort Diskussions Thread

Offline Vanis

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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #288 am: 15.02.2008 | 16:37 »
 ;D Genau die Beispiele haben bei mir auch einige Fragen ausgelöst. Liegt einfach daran, dass nicht jeder alle Regeln nutzt. Mir gehts zumindest so, dass ich nach und nach Regeln einfüge, für die es in der Gruppe ein Bedarf gibt.
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Re: Kampfregelnfragen
« Antwort #289 am: 15.02.2008 | 17:18 »
GURPS is wie Lego, wenn ich damit spiele verbaue ich auch nich in jedem modell alle steine die ich hab, sondern nur die die ich brauche um das modell zu kriegen, das ich will.