Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Kampfschule mit dem Speer

<< < (2/3) > >>

Joerg.D:
Wenn die Dame mich fragt, was für Speerkampfschulen es gibt, dann suche ich nach Antworten. Das gehört sich so für einen lieben SL.

Ein Speer hat IMHO den Vorteil, das man eine gute Reichweite hat. Hellebarden waren bei Stadtwachen nicht so unbeliebt. Und der Speer steht halt im Life Path mit nem Bonus drinne. Das verleitet dazu, ihn auch besser zu lernen.

MSch:

--- Zitat von: Jörg.D am 19.02.2008 | 18:39 ---Wenn die Dame mich fragt, was für Speerkampfschulen es gibt, dann suche ich nach Antworten. Das gehört sich so für einen lieben SL.

Ein Speer hat IMHO den Vorteil, das man eine gute Reichweite hat. Hellebarden waren bei Stadtwachen nicht so unbeliebt. Und der Speer steht halt im Life Path mit nem Bonus drinne. Das verleitet dazu, ihn auch besser zu lernen.

--- Ende Zitat ---

Das steht da halt drinne ...

Ich wollte auch nur anmerken, daß ich nicht anfange zu schreien wenn sich nicht sklavisch dran gehalten wird.

Wenn Du aber den Reichweitenvorteil haben willst, dann obige Kampfschule weil zumindest Nr.3 das simuliert, oder halt die Ruhini-Schule aus Supplement 5. Pit Spear Fighting erscheint mir mächtiger, Spearman Squad dafür flashiger, da auch einhändig möglich, aber da der Dreizack ja eh nur zum Posen nutzt sehe ich da keine Balancing-Probleme  ;-)

Wobei, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Ich denke da an die Hai-Gladiatorinnen aus Camorr (aus "Die Lügen des Locke Lamora").


Ciao,

MSch

Joerg.D:
Ich muss mir die Ruhini Schule noch mal angucken, vielleicht kann man aus beiden zusammen etwas gutes machen, was nicht ganz so hart ist.

Timo:
Lies of Locke kennt Jörg noch nicht.

MSch:

--- Zitat von: ChaosAptom am 19.02.2008 | 19:51 ---Lies of Locke kennt Jörg noch nicht.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine Lücke!

@Jörg.D: Soll ich dir meins mal mitbringen?


Ciao,

MSch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln