Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

6te Edition für Herosystem angekündigt!

<< < (4/14) > >>

Xemides:
Wühl, Ausgrab.

Die 6. Edition soll nun in zwei Bänden auf dem Gencon erscheinen.

Samael:

--- Zitat von: Xemides am  9.06.2009 | 08:49 ---Die 6. Edition soll nun in zwei Bänden auf dem Gencon erscheinen.

--- Ende Zitat ---

In ZWEI BÄNDEN! Was sagst du dazu, Selganor? Ich erinnere mich da an diese Diskussion, als GURPS 4 herauskam.... ;D

Xemides:
Jup, in der Release Sedule liest sich das so (ist aber schon vom Februar):


--- Zitat ---The HERO System, 6th Edition: The best just got better! At GenCon 2009 Hero Games will release the Sixth Edition of the award-winning HERO System, in two books: Characters and Combat And Adventuring. Come by the 6E Discussion message forum on the Hero Games Discussion Boards to learn more and offer your opinions and suggestions about how to make the best RPG ever created even better!
Author: Steven S. Long
Tentative Release Date: Mid-2009
--- Ende Zitat ---

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Samael am  9.06.2009 | 08:51 ---In ZWEI BÄNDEN! Was sagst du dazu, Selganor? Ich erinnere mich da an diese Diskussion, als GURPS 4 herauskam.... ;D

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe mal dass HERO 6 nicht so eine "Augekrebs"-Version hat wie GURPS 4 (sorry, ich kann zu GURPS 4 nix detailierteres sagen, wenn ich mehr als 1-2 Minuten auf eines der Buecher schaue schalten meine Augen aus Selbstschutz ab)

Findest du noch meine Aussage von damals?

Sofern in Buch 1 alles ist was der Spieler braucht und in Buch 2 nur die Sachen drin sind die nur der SL (aber nicht der Spieler) braucht habe ich kein Problem damit.

Wenn aber (wie es im Press Release steht) auch die Kampfregeln in Buch 2 sind dann finde ich es nicht sonderlich gelungen.

Andererseits macht aber (zumindest in Auflage 5 - egal welche Version) die Charaktererschaffung den wohl groessten Teil des Regelwerks aus.

Xemides:
Hallo,

also ich meine aus aus Stevens Postings im Forum gelesen zu haben, dass der Kampf mit im Charakter-Buch steht.

Hast du schon die diversen Änderungen im offiziellen Forum gelesen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln