Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

6te Edition für Herosystem angekündigt!

<< < (2/14) > >>

Selganor [n/a]:
Wie waer's fuer die "Hero ohne END"-Diskussion/Ueberlegung einen eigenen Thread aufzumachen?

Was die 6. Edition angeht... afaik ist die noch in der reinen Planungsphase in der sie schauen was man ueberhaupt aendern kann/soll.
Da schon nach Seitenzahlen zu fragen waere genauso wie wenn man einen Autor der die Idee einer Geschichte hat zu fragen wie viele Seiten das Buch das diese Geschichte erzaehlt haben wird.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am 27.04.2008 | 18:50 ---Wie waer's fuer die "Hero ohne END"-Diskussion/Ueberlegung einen eigenen Thread aufzumachen?

--- Ende Zitat ---

Möglicherweise... Wenn ich noch mehr Zeit habe, mache ich das gern.
Aber brauche ich dafür im Moment eine Diskussion?
"No END" als Advantage macht jede Power bedeutend teurer (ich denke, doppelt so teuer?), und END nicht zu verwenden war vor Jahren bereits der empfohlene Standard für das Spielen von Fantasy Hero, von der Magie einmal abgesehen ... Es muss ja nicht jeder Schwertstreich eines Kriegers END-Punkte verbrauchen, und selbst wenn, sind sie so schnell wieder regeneriert, dass man es sich nicht aufschreiben muss.

Allerdings halte ich END-Kosten auch für Fantasy-Magie nicht für absolut notwendig. Es gibt Dutzende Möglichkeiten, Fantasy-Zauberei, Beschwörungen, etc. in diesen Regeln darzustellen, vielleicht sogar nur mit Magic Skill, als Variable Power Pool u.a.

Kinshasa Beatboy:
Habe im Laufe der Jahre auch viele Hero-Gruppen gesehen, in vielen mitgespielt und einige geleitet. In keiner einzigen dieser Gruppen wurde mit END gespielt. Das scheint ein recht breiter Konsens zu sein.

Jed Clayton:

Hallo Kinshasa Beatboy,

(Interessanter Name, muss ich sagen.) Das ist ja toll. Ich habe leider nur auf Internet-Foren mit Leuten sprechen können, die Hero gespielt haben. Runden gibt's in meiner direkten Umgebung offenbar nicht, oder es handelt sich um eigenen verborgenen Geheimkult.  :D

Weißt du zufällig einen Con, wo das mal gespielt wird? Ich sehe leider nie eine Hero-Runde auf Cons (NordCon, Cat-Con, Dreieich-Con u.a.).

Kinshasa Beatboy:
Ne, Hero-Spieler gibts offenbar nur recht wenige. Meine direkten Hero-Gruppen waren in Münster (Anfang der 90er, Superhelden), in zwei Rollenspielurlauben an der holländischen Küste (Mitte der 90er, Superhelden) und in Berlin (Anfang 2000, Fantasy). Im Umfeld dieser Gruppen gab es jeweils noch Bekannte, die das System auch nutzten. Irgendwie hat sich Hero aber nie so recht durchsetzen können. Die meisten Leute scheinen GURPS den Vorzug zu geben. Ich kann das auch nicht so recht nachvollziehen, aber Geschmack ist relativ  ;D

Auf Cons habe ich aber auch noch nie ne Runde gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln