Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

6te Edition für Herosystem angekündigt!

<< < (12/14) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Selganor am  5.12.2009 | 20:41 ---OK, also ist das Basic Rulebook das upgedatete "Sidekick"
--- Ende Zitat ---
Nur, dass FREd und Sidekick unabhängig voneinander waren. Das ist jetzt anders, oder?

Selganor [n/a]:
Wieso? Scheint so als wuerde das "Basic Rulebook" auch langen um zu spielen.
Nur wie beim Sidekick ist das Kernbuch entsprechend eingedampft auf die "Basics"

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am  5.12.2009 | 22:06 ---Wieso? Scheint so als wuerde das "Basic Rulebook" auch langen um zu spielen.
Nur wie beim Sidekick ist das Kernbuch entsprechend eingedampft auf die "Basics"

--- Ende Zitat ---

Das kann ich bestätigen: Das Hero System Basic Rulebook (das "Kleine" also, mit 136 S.) ist schon ein komplettes Regelwerk. Man kann damit Charaktere erstellen, Kampagnenwelten erfinden, Kämpfe und Sonstiges spielen. Nur dass eben nicht die reichhaltigen und ausführlichen Infos der großen Bände enthalten sind.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Selganor am  5.12.2009 | 22:06 ---Scheint so als wuerde das "Basic Rulebook" auch langen um zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Ja. Aber ist das BRb nicht (im Gegensatz zu Sidekick) NOTWENDIG? FREd ging ja ohne Sidekick, oder?

Jed Clayton:
Die Fifth Revised Edition (ich wusste bisher gar nicht, dass man die "FREd" nennen kann) habe ich leider nicht. Ich habe die 4th Edition von 1989, die 5th Edition von 2002 und nun eben die neue 6th Edition.

Die 5th Edition "normal" erforderte immer nur das schwarze Regelbuch, kein Sidekick.

Ich dachte früher auch mal, "Hero Sidekick" wäre wirklich ein Buch über typische Sidekicks (Robin, Speedy, Bucky u.a.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln