Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

6te Edition für Herosystem angekündigt!

<< < (14/14)

Jed Clayton:

--- Zitat von: Lyonesse am  5.01.2010 | 17:42 ---Hab das Angebot auch gesehen. Sind das quasi die eingedampften Regeln, oder wie muß ich mir den Unterschied zu den beiden dicken, 'vollwertigen' Regelbänden vorstellen?

--- Ende Zitat ---

Mit den beiden kleineren Bänden hast du eigentlich schon eine ganze Menge an Material. Es sieht nur nicht so massiv und so beeindruckend aus. Es fehlen eben die ausführlichen Erklärungen aus dem dicken Regelwerk sowie die zahllosen Beispiele und Zusatzoptionen, um Powers noch genauer nach den eigenen Wünschen zu bauen oder hier und dort noch ein paar Punkte zu sparen.

Vor allem das neue Basic Rulebook (BR) fand ich trotz der vielen neuen Attribute sehr flüssig zu lesen und ich konnte alles finden.

Ich finde das BR sehr praktisch, auch für alle Leute, die das Character Creation-Buch schon haben und benutzen. Mein Hauptgrund ist wie gesagt, dass "Character Creation" für mich viel zu schade zum Herumschleppen zu Spieleabenden und Cons ist. Es ist einfach so gewaltig, dass man es nicht "eben mal schnell" durchblättert. Zum tatsächlichen Gebrauch und zum schnellen Nachschlagen der Grundregeln (die jetzt leichter zu merken sind als früher) verwende ich persönlich lieber das BR.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln