Medien & Phantastik > Linux/Unix

Parted Magic

<< < (2/5) > >>

Karl Lauer:
Ansonsten ist mir das Wiki unter ubuntuusers.de anfangs häufig eine sehr gute Hilfe gewesen.

z.B. http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Installation

Bock-Creation:
klinkt ja alles ganz gut. ich versuchs mal.

also erst ne Virtual maschina drauf packen und dann darüber cp druff ja? ja dann gucke ich mal was das bringt.

Aber ich sollte dann auch mal etwas Speicher schieben. der meiste Speicher bis ein paar gig wegen UBUNTU test sind ja der Win partition zugeteilt.

Haukrinn:
Du kannst die Virtuelle Maschine auch auf der WinPartition ablegen, sofern die von Ubuntu aus zugreifbar ist. Dann musste nix schieben.

Bock-Creation:
pfffff. virtual box ist drauf, aber da kann ich nur eine neue win funktion drauf kloppen. ist zumidnestens mal ne ausweich möglichkeit.

werde heut enoch versuchen meine vorhandene Funktion wieder auf Primär zu bringen bzw so das ich sie zum booten bekomme. Ubuntu danach wieder drauf bringen ist net das thema. geht ja super schnell bis auf die ganzen system updates.

bin ja schon froh das ich so wenigstens ins netz kann

Bock-Creation:
also ich arbeite jetzt mit ubuntu erstmal und hoffe alles soweit hinzubekommen.

mal gucken ob mein TV stick erkannt wird und ob ich noch was finde um das bild was auf meinen fernseher projeziert wird etwas kleiner zu machen. sehe die startleiste kaum.

und weis wer von euch wie ich meine NTFS platte verkleinern kann? gparded oder partet magic will mir das net machen warum?

und die ntfs wo windows drauf ist aber net aktiviert würde ichungerne ganz löschen wollen. alleine weil ich da daten habe ich ich erstmal net weglagern kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln