Autor Thema: [PC] Hired Guns- The Jagged Edge  (Gelesen 1441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[PC] Hired Guns- The Jagged Edge
« am: 22.02.2008 | 13:52 »
oder auch Jagged Alliance 3D oder JAZZ(oder wie der Titel auch war), soll am 07.03.2008 erscheinen.
Demo:
http://www.gameswelt.de/downloads/demos/7517-Hired_Guns_The_Jagged_Edge_-_Demo.html

Hats schon jemand probegespielt und kann seine Meinung kundtun?
"The bacon must flow!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [PC] Hired Guns- The Jagged Edge
« Antwort #2 am: 25.02.2008 | 12:12 »
Ich hab mir die Demo gestern mal vorgenommen.
Ich mag JA wirklich, aber hier hoffe ich, das es sich um eine Beta-Version und nicht um die Verkaufsversion handelt.

Pro:
1) Nette Grafik
2) JA-Nostalgiebonus
3) Steuerung funktioniert relativ sauber(nur die Wegfindung stinkt, aber das kritisiere ich ja an jedem Taktikspiel)
4) Jede Menge Schiesseisen und die Beschreibungen, die sauber eingebaut wurden sind zutreffend und hilfreich.
5) Es ist ja nur eine Demo, also nicht das fertige Spiel!

Kontra:
1) Mir ist die Demo grundlos abgeschmiert(angeblich Fehler beim Zugriff auf Arbeitsspeicher/ Cache).
2) Viele der Texte(Gegenstandsbeschreibungen, "Internetseiten") sind nicht vorhanden, Kyrillisch, oder eindeutige Platzhalter.
3) Ein Tutorial hätte gut getan, direkt in den Einsatz ohne Ahnung von der Tastaturbelegung und den Funktionen war bei Wildfire schon doof(und das basierte immerhin auf JA2, von dem ich die Funktionen kannte).
4) Mir fehlt die, aus JA2 bekannte, einblendbare Anzeige, wie viel Deckung eine bestimmte Zielposition gibt.
5) Missionsdesign mangelhaft: Wenn man den NSC Karl in seinem Haus anspricht(er soll verduften, Auftrag von einem Einheimischen am anderen Ende der Karte), feuern die anwesenden "Marauder" auf die Söldner, bevor diese reagieren dürfen.
Effektiv ist einer der Söldner, die man zu Karl reinschickt tot(3mal mit verschiedenen Aufstellungen probiert) >:(
6) Beim wiederholten Neustart aufgefallen: Das Angebot des Online-Waffenhändlers ist zufällig. Im Extremfall bekommt man für keine der angebotenen Waffen passende Munition. Das ist insofern doof, das man seinem Alter Ego(B.S.E. heisst jetzt I.P.A.^^) Ausrüstung kaufen muss(früher wurde die, aufgrund der Antworten des Psychotests, mitgeliefert, also klare Verbesserung^^).
7) 6 Söldner werden im Voraus verpflichtet, keine Auswahl möglich.
8 ) 2 Squads(zwingend notwendig, da 6Söldner + Alter Ego) in der ersten Mission ist umständlich.
9) Das Alter Ego taucht teilweise 2x(je 1x pro Squad) auf, wenn man es nicht in Squad 1 versetzt.

Fazit:
Wertung: :d :q :-\ :-\ :-\
Für eine Beta bemerkenswert bugfrei und spielbar, aber als Demo für ein verkaufsfertiges Spiel mangelhaft und generell nicht aussagekräftig genug um zu sagen, ob ich es kaufen würde.

BTW:
Seit Deadly Games wünsche ich mir einen ähnlichen Modus mit zufälligen Missionen,
damit man mal 1 Karte zwischendurch spielen kann.
Fehlt das noch jemandem?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Hired Guns- The Jagged Edge
« Antwort #3 am: 25.02.2008 | 12:16 »
das einzige, das mir noch bewusst fehlt ist ein BioWare: Starwars Nights(sprich ein StarWars Baukasten Spiel a la NWN2)

zwar offtopic, aber wenn genau das angekündigt wird, hab ich sofort mehrere Orgasmen  ;D
"The bacon must flow!"

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [PC] Hired Guns- The Jagged Edge
« Antwort #4 am: 25.02.2008 | 12:47 »
@ChaosAptom:
Auch haben will! Aber mit besserer Grafik!

@ vorhin vergessen:
Negativ:
- Blockierte Schusslinien teilweise nicht nachvollziehbar(aus dem von mir genutzten Kamerawinkel)
- Völlig unlogischerweise "friendly fire", wenn ein stehender Söldner, über einen knieenden Söldner hinweg auf einen Gegner feuert. Der Söldner sollte den Spieler zumindest warnen"XYZ ist mir im Weg"

wahrscheinlich unerfüllbarer Wunsch: kleines Fenster mit Schulter-/Egoperspektive für gezielte Gewehrschüsse(statt diesem dämlichen Hangman rechts unten im Bild)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Hired Guns- The Jagged Edge
« Antwort #5 am: 2.05.2008 | 02:14 »
*raise dead Thread*

mittlerweile ist das Teil ja draussen...und wohl weder so richtig gut noch so richtig schlecht, wenn man den Spielezeitschriften glauben darf...wäre interessant mal ne Meinung von Leuten hier zu hören, die das Teil schon gespielt haben...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."