Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Konvertierung ED - AC
Boba Fett:
ich habe den AC nicht, finde Earthdan gut, wie es ist, spiele lieber mit einem bestehenden System, und investiere die Zeit in Abenteuer anstatt in Konvertierungen mit fraglich kurzer Halbwertszeit und falle deswegen auch aus dem Rahmen der potentiellen Mitkonvertierenden...
Tybalt:
--- Zitat von: Samael am 9.02.2003 | 10:57 ---Ich habe mal angefangen das Arcane Codex System an die Earthdawn Hintergrundswelt, Disziplinen und das Earthdawn Magiesystem anzupassen.
Was haltet ihr im Allgemeinen von der Idee?
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich sicher nicht verkehrt, denn in den Regeln von AC ist sicher ein guter Schuß ED drin (nur eben besser gemacht...) Ich würde mich beim Projekt mit Begeisterung anschließen, wenn mir nicht Kreijor um einiges besser gefallen würde als Barsaive... :)
Tybalt
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 9.02.2003 | 13:38 ---
Nur vom Hoerensagen. Aber einer der "Kritikpunkte" (bzw. ersten Eindruecke) die Leute wohl hatten war dass es recht nahe an Earthdawn (systemtechnisch) war...
--- Ende Zitat ---
Nein, eher hintergrundstechnisch. Systemtechnisch hat SC zwar auch ein paar Aspekte von Earthdawn (Z.Bsp. die Widerstandskräfte und das Karma bzw. "Arkane Macht"), aber insgesamt doch eigentlich deutlich mehr von Ars Magica, Legend of the Five Rings oder 7th Sea.
Samael:
--- Zitat von: Tybalt am 9.02.2003 | 13:48 --- wenn mir nicht Kreijor um einiges besser gefallen würde als Barsaive... :)
--- Ende Zitat ---
Kann man nix machen ;).
Das ist nun wirklich Geschmackssache.
Tybalt:
--- Zitat von: Villanova am 9.02.2003 | 11:33 ---Nur sind wir mal ehrlich. Wer spielt hier in diesem Form Arcane Codex?
--- Ende Zitat ---
Me, myself and I!
--- Zitat ---Wer spielt es überhaupt. Versteh mich jetzt nicht falsch aber dieses System haben nicht sonderlich Viele.
--- Ende Zitat ---
Sicher, aber es ist in einem Kleinverlag erschienen und noch ziemlich neu. Davon aber abgesehen, was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
Tybalt,
kämpft gegen den inneren Fanboy...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln