Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
System für Sprengstoffe
Eulenspiegel:
Dein System ist auf offenen Flächen sehr realistisch.
Wenn du jedoch Häuserkampf hast oder andere gebiete, wo die Druckwelle reflektiert wird, dann krankt es. Da würde ich mich dann an Shadowrun orientieren, wo man die Druckwelle auch reflektieren kann und demenstprechend mehr Schaden bekommt, falls man auch von einer reflektierten Druckwelle getroffen wird.
Ganz grob kann man sagen:
Wenn sich die Druckwelle in alle drei Raumdimensionen ausbreiten kann, dann nimmt der Schaden im Quadrat ab.
Wenn der Schadens ich nur in zwei Richtungen ausbreiten kann (z.B. in einer engen Gasse), dann nimmt der Schaden nur linear ab.
Wenn die Druckwelle sich nur in eine Raumdimension ausbreiten kann (z.B. in einem langen Tunnel), dann nimmt der Schaden fast überhaupt nicht ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln