Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Deutsche Regelzusammenfassung

<< < (6/16) > >>

Skar:

--- Zitat von: JS am  3.03.2008 | 11:43 ---- einen unterschied zwischen "noch einmal würfeln" und "nachwürfeln" erkenne ich nicht. der satz ist da ja auch eindeutig: "wird jeweils noch einmal gewürfelt und das Ergebnis kumulativ zum bisherigen Wurf desselben Würfels hinzugezählt."
--- Ende Zitat ---
Ist halt die Frage ob jedem der Unterschied klar wird von "wird jeweils noch einmal gewürfelt" zu "wird jeweils noch ein Mal gewürfelt". ;)

Bei der Charaktererschaffung gab es im revised zumindest noch den Hinweis, dass man auch stärkere Charaktere erschaffen kann, wenn das Setting/das Abenteuer das erfordert. Ob es das im Revised auch explizit reingeschrieben hat, weiß ich jetzt aber nicht. (Also direkt zB einen Seasoned erschaffen und dass man dazu alle levlups einzeln steigert, damit man mit den Attributssteigerungen (nir 1x pro Rang) nicht durcheinander kommt).

Zornhau:

--- Zitat von: JS am  3.03.2008 | 11:46 ---gut, dann hat sich dieser punkt ja nun erledigt, und die endfassung wird nicht veröffentlicht. dafür war sie auch gar nicht gedacht.

--- Ende Zitat ---
Warum jetzt den Schwanz einziehen?

Bist Du auf dem Pinnacle-Forum angemeldet? - Falls nicht, dann hole das eh schleunigst nach. Und dann schreibe einfach eine PN oder eine E-Mail an Savage Simon. Mit ein klein wenig Geduld (je nachdem, was er noch alles zu tun hat) bekommst Du Deine Erlaubnis zur Veröffentlichung ganz unbürokratisch.

Aber nachfragen MUSS man schon, bevor man anderer Leute geistiges Eigentum (im Original oder in Übersetzung) VERÖFFENTLICHT.

Skar:

--- Zitat von: JS am  3.03.2008 | 11:46 ---gut, dann hat sich dieser punkt ja nun erledigt, und die endfassung wird nicht veröffentlicht. dafür war sie auch gar nicht gedacht.

--- Ende Zitat ---
Och, frag doch wenigstens mal nach.

JS:
moment, moment, ich ziehe ÜBERHAUPT NICHT den schwanz ein. wer mein agone-projekt kennt, wird das bestätigen. da habe ich monatelang den leuten hinterhergeschrieben. und ich habe auch überhaupt kein interesse daran, mich mit dem geistigen eigentum anderer zu profilieren.

sw fasse ich zusammen, um mir persönlich (und meiner gruppe) das schöne regelwerk genau zu verdeutlichen und seine facetten schnell zugänglich zu machen. ähnliches machte ich schon mit zahlreichen anderen systemen. wenn dann noch wenige andere fans mithelfen und davon am ende individuell profitieren, ist das fein, aber eine wahllose veröffentlichung ist nicht der hauptzweck der zusammenfassung. sollte sie also in diesem bereich mehr arbeit als nötig machen, habe ich daran kein interesse.
:)

skar: naja, das ist das schöne am deutschen. es gibt einen unterschied zwischen einmal und ein mal. aber du hast wohl recht, nachwürfeln bietet sich dann für die allgemeine verständlichkeit mehr an. bezeichnet ja dasselbe.
daß man immer auch stärkere sc mit mehr punkten erschaffen kann, halte ich für allgemeinwissen, das ich nicht speziell betonen muß. anfänger werden normale sc erschaffen, profis wissen, daß sie auch veteranen gleich am anfang machen können.

Skar:

--- Zitat von: JS am  3.03.2008 | 12:01 ---moment, moment, ich ziehe ÜBERHAUPT NICHT den schwanz ein. wer mein agone-projekt kennt, wird das bestätigen.
--- Ende Zitat ---
Ah, das warst du. Respekt! :d

--- Zitat ---sw fasse ich zusammen, um mir persönlich (und meiner gruppe) das schöne regelwerk genau zu verdeutlichen und seine facetten schnell zugänglich zu machen.
--- Ende Zitat ---
Eine ähnliche Liste hatte ich mir fürs erste Spiel auch gemacht, aber halt nur auf unser Setting zugeschnitten.

--- Zitat ---sollte sie also in diesem bereich mehr arbeit als nötig machen, habe ich daran kein interesse.
:)
--- Ende Zitat ---
Probierst du es denn mit der Anfrage?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln