Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4E besseres P&P MMORPG, oder was?

<< < (55/56) > >>

Arldwulf:
In erster Linie ist diese Kopplung halt auch eine Spielleiterhilfe, man kann dadurch sehr schnell eigene Gegner erstellen und diese spontan ins Spiel reinbringen. Balancing ist dabei ja nur ein Aspekt, ganz generell hilft es Spielleitern aber sich sicher zu fühlen und zu wissen, dass die Regeln halbwegs robust sind wenn sie eigene Ideen einbringen wollen.

Ainor:

--- Zitat von: Sashael am 24.02.2025 | 10:37 ---Ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass Gruppen, die mehrere Jahre D&D 4 gespielt haben, bei einem Replay von diesem Encounter mit Irontooth den Boden aufwischen.

--- Ende Zitat ---

Hinterher ist man immer schlauer  :)

Aber der ist ja nur Elite. Ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen dass 2,5 davon mit fast jeder Gruppen den Boden aufwischen, und dass die Idee der sei irgendwie mit den anderen Gegner auf der Stufe vergleichbar lächerlich ist.

--- Zitat von: Arldwulf am 24.02.2025 | 11:28 ---Generell ist der Schwierigkeitsgrad in der 4e auch etwas höher als in anderen D&D Editionen,

--- Ende Zitat ---

Nicht wenn die Minions kommen  :)

Und wenn das CR System Super funktioniert kann man den Schwierigkeitsgrad ja eh nach Belieben anpassen...

Arldwulf:

--- Zitat von: Ainor am 24.02.2025 | 12:29 ---Aber der ist ja nur Elite. Ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen dass 2,5 davon mit fast jeder Gruppen den Boden aufwischen, und dass die Idee der sei irgendwie mit den anderen Gegner auf der Stufe vergleichbar lächerlich ist.

--- Ende Zitat ---

Für einen Elite Brute ist Irontooth eigentlich noch ziemlich zahm, da hat man auch Gegner die schonmal auf einen einzelnen Gegner zwei Angriffe mit jeweils 2d10+3 abledern.

Im Zweifel also auch mal 8w10+12 inklusive Aktionspunkt. Auf Stufe 3 Gegner, wobei dann drei der vier Angriffe Kampfvorteil hätten. Andere agieren mit Flächeneffekten  oder geben sich selbst Kampfvorteil oder teilen sich in zwei Gegner auf mit seperater Ini.

Gibt da schon einiges was ähnlich heftig oder schlimmer reinhaut als Irontooth. Aber damals konnte das halt keiner wissen, da sind dann Leute hingegangen und sagten "ist ja nur ein Goblin".

Ainor:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.02.2025 | 13:20 ---Für einen Elite Brute ist Irontooth eigentlich noch ziemlich zahm, da hat man auch Gegner die schonmal auf einen einzelnen Gegner zwei Angriffe mit jeweils 2d10+3 abledern.

--- Ende Zitat ---

Wer denn ?

nobody@home:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.02.2025 | 13:20 ---Aber damals konnte das halt keiner wissen, da sind dann Leute hingegangen und sagten "ist ja nur ein Goblin".
--- Ende Zitat ---

Was, nebenbei, eigentlich auch schon in der vorherigen Edition sträflicher Leichtsinn gewesen wäre: weiß man denn, wieviele und welche Klassenstufen so ein "Nur-Goblin" gerade in einer Anführerposition so haben mag?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln