Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4E besseres P&P MMORPG, oder was?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 30.05.2008 | 17:26 ---Aber ich frage mich woher die das alle wissen. Offenbar hat ja jeder ein PDF in das er reingucken kann (und ich meine nicht Shadowfell).
--- Ende Zitat ---
WotC hat zahlreiche Infos (teils sogar alles was die Regeln zu dem Thema hergeben - z.B. die Monstereintraege, Rassenpreview Elf usw.) in den letzten Wochen herausgegeben.
ragnar:
Das könnte es auch erklären:
http://www.icv2.com/articles/news/12645.html
--- Zitat von: Christian Preuss am 30.05.2008 | 17:46 ---Also äähnliche wie das Multiclassen bei 3.5. In der 4. Edition hast Du diese Wahlmöglichkeiten nicht, weil Du auf eine handvoll Paragonpaths und Epic Destinies beschränkt bist, und jede Stufe eine Power oder ein Feat austauschen kannst.
--- Ende Zitat ---
In der 4ten Edition soll es doch auch Multiclassing geben!?
Chris H. [N/A]:
--- Zitat von: ragnar am 30.05.2008 | 18:54 ---In der 4ten Edition soll es doch auch Multiclassing geben!?
--- Ende Zitat ---
Jein. Es gibt Multiclass-feats. Die geben dir dann von der Klasse, deren Feat du genommen hast einen Skill den du dann trained hast. Außerdem bekommst du eine Power oder Class Feature der Klasse als Encounter Power.
http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4ex/20080430a
Falcon:
die Individualisierung soll in 4 doch viel leichter und größer werden. 3.5 war für mich genauso einengend. Man kann sich zwar eine Kombi aus Klassen überlegen aber innerhalb dieser Klassen ist dann doch wieder alles fest.
in Anarchy online hab ich mal nen Kämpfer mit Doppelpistolen gespielt, hatte aber quasi keinerlei Auswahl was Skillpunkte und Equipment anging.
6:
Ich muss mich übrigens korrigieren. Jeder Paragon Path ist für jede Klasse höchstens ein Feat entfernt. Jedes Multiclass Feat befähigt den Charakter einen Paragon Path der zum Feat passenden Klasse zu wählen. So wie es aussieht sind alle Paragon Paths so beschrieben, dass sie für jede Klasse Vorteile bringen. D.h. Du hast doch mehr Buildmöglichkeiten als ich dachte.
D&D 4E scheint das Eurogame der Rollenspiele zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln