Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[Off Topic] Der Goblin und der General

<< < (5/12) > >>

Gaukelmeister:
Hi Harald, da du gerade online bist, kann ich ja mal kurz anfragen, ob ich auf Falschheit als Nebenfertigkeit (den Soldaten weismachen, dass sie mit einem Bein im Grab stehen) und Überzeugen als Hauptfertigkeit (zieht euch lieber zurück und lasst mich in Ruhe) würfeln kann.

EDIT: Ich will pennen, deswegen habe ich das jetzt einfach schon einmal gewürfelt. Und - beim Biss der Natter - bin knapp gescheitert. Deswegen ist es eh gleich, ob das jetzt korrekt war oder nicht - Arpok wird eingesackt.

oliof:
Ich sehe hier bisher nur Falschheit … ich verstehe auch nicht, warum Du auf Überzeugen würfeln willst, Falschheit reicht (insbesondere, weil Du Überzeugen gar nciht hast, und nur auf 3 kommen kannst). Für die Aktion mit dem Aquarium bekommst Du  aber einen Bonuswürfel.

Gaukelmeister:
O.K., ist mir sehr recht. Wenn Falschheit reicht, dann wäre ich bei vier (bzw. hätte jetzt  noch den Bonuswürfel).

Wie geht's weiter? Ich würfel mal einfach noch den Bonuswürfel für die Aquarien. - Null, also bleibt Falschheit bei 4. Wie weiter?

Überzeugen ist derzeit doch noch durch Anpassung auf 1 - oder muss man das jedes Mal aufs Neue ansagen?

oliof:
Du solltest Deinen Charakterbogen dementsprechend korrigieren. Sonst bin ich verwirrt.

Außerdem verstehe ich nicht, was Du da gewürfelt hast. warum fängst Du mit vier Bonuswürfeln an?

ACH SO!

Du hast Falschheit mit Falschheit kombiniert. Das meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte, dass ich bisher einen einzelnen Wurf auf Falschheit sehe, aber Du einen Bonuswürfel bekommst. Ich hätte 5dFb3+2 erwartet – einen Wurf. Wäre ja auch doppeltgemoppelt, wenn Du erst verkettest und dann noch einen Bonuswürfel geschenkt bekommst.

Gaukelmeister:
Bei Falschheit hatte ich zunächst gar keinen Bonuswürfel und dann noch nachträglich einen Bonuswürfel aus der Scharfsinn Reserve. Da der Bonuswürfel ein Erfolg gewesen ist, komme ich insgesamt auf zwei Erfolge (EDIT: + 2 durch Fertigkeit). Da das ursprünglich als Nebenfertigkeit gedacht war, habe ich dann Überzeugen mit 4 Bonuswürfeln gewürfelt.

Charakterbogen wird diesbezüglich ab jetzt stets frisch gehalten, sorry.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln