Autor Thema: Musik für Warhammer 40K - was habt Ihr für Vorschläge?  (Gelesen 2955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanche

  • Survivor
  • **
  • Jetzt bringen wir es zu Ende!
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blanche
Salve, werte Gemeinschaft!

Ich muß zugeben ich bin etwas irritiert - vielleicht auch einfach mein Tanelorn-Fu mal wieder versagt - dass ich dieses Thema noch nicht behandelt fand.
Es geht um das alte Spielleiterleid der Hintergrund-Musik. Ich lasse akzentuiert auf einzelne Szenen Musik laufen. Nicht immer im Hintergrund, sondern nur bei hervorzuhebenen Szenen. Nun verstehe ich das 40K-Universum so, dass sich Kirchenmusik, Gothic, Elektro und Metal da gut ergänzen können. Ebenso die klassischen Titel der bekannten SF-Soundtracks wie z.B. Bladerunner usw.

Leider bin ich in den genannten Ecken von Kirchenmusik und Gothic eher eine graue Maus und habe keinen Plan. Bei Metal sieht es besser aus, wenn ich da allerdings auch nicht in die Tiefe tauche. :headbang:
So kann ich mir für Kämpfe seeeehhhhrrrrrr gut z.B. Songs von Rammstein (z.B.Sonne, Feuer frei) oder auch von Metallica vorstellen (z.B. One, Call of Kthulu).

Hat da noch jemand eine Idee für Gothic, Elektro, Kirchenmucke? Oder auch andere stimmungsvolle Musik?! wtf?
Sollte natürlich primär zum 40K-RPG passen.

Besten Dank für (hoffentlich) zahlreiche Ideen,
Blanche
Lass meine montaignische Klinge deinen Hals liebkosen

WitzeClown

  • Gast
Re: Musik für Warhammer 40K - was habt Ihr für Vorschläge?
« Antwort #1 am: 5.03.2008 | 14:25 »
Öhm ganz spontan würd ich die WH40K Alben von Bolt Thrower empfehlen.

Welche außer Realm of Chaos gehören da nochmal dazu?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Musik für Warhammer 40K - was habt Ihr für Vorschläge?
« Antwort #2 am: 5.03.2008 | 14:28 »
Die Musik aus Dawn of War ist auch bestens geeignet!


Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: Musik für Warhammer 40K - was habt Ihr für Vorschläge?
« Antwort #4 am: 5.03.2008 | 15:19 »
An OSTs passen m.E. 'Starshiptroopers', 'Underworld', 'The Peacemaker', 'Dark City', '300', 'Batman Begins', 'Constantine', 'Der Untergang', 'End of Days', 'Alien vs Predator', 'Enemy at the Gates' und 'Equilibrium'.

Ciao,
RN
« Letzte Änderung: 5.03.2008 | 21:37 von Raphael Noré »
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Blanche

  • Survivor
  • **
  • Jetzt bringen wir es zu Ende!
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blanche
Re: Musik für Warhammer 40K - was habt Ihr für Vorschläge?
« Antwort #5 am: 5.03.2008 | 21:22 »
Moin!

Danke, danke für die Ideen.

@WitzeClown: Bolt Thrower ist prinzipell eine coole Band, aber da gibts wirklich hart auf die Omme. Das ist mir dann doch (meist) zu hart. Gibts das so ähnlich nochmal mit Weichspüler? Ich war schon am überlegen, ob Manowar vielleicht auch passen könnte.

@Tequila: ARDITI kann ich mir leider nirgends anhören. Was ist das für Musik? Lässt es sich mit irgendwas vergleichen?

@Nosferatu: Mein Rechner schafft das Spiel leider nicht. Werd mal sehen, ob ich in die Soundfiles mal wo anders reinhören kann.

@Raphael Noré: Bei deiner Aufzählung sind einige Goodies dabei, die ich bis jetzt nicht kannte. Danke dafür.

Gruß, Blanche
Lass meine montaignische Klinge deinen Hals liebkosen

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: Musik für Warhammer 40K - was habt Ihr für Vorschläge?
« Antwort #6 am: 5.03.2008 | 21:44 »
Gern geschehen.  :)

Die DoW-Soundfiles gibt es auf der 'Dawn of War'-Seite zum Download: http://www.dawnofwar-game.de/downloads/

Ciao,
RN
« Letzte Änderung: 5.03.2008 | 21:50 von Raphael Noré »
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Musik für Warhammer 40K - was habt Ihr für Vorschläge?
« Antwort #7 am: 5.06.2008 | 15:56 »
Es gibt einen Dark Eldar Soundtrack (Techno/Trance) Gibts ab und zu für schmales Geld bei Ebay ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D