Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Spiegel 1984 über DnD

(1/3) > >>

Xemides:
Hallo,

unter Gygax' Nachruf im Spiegel-Online fand sich folgender Link, den ich euch nicht vorenthalten wollte:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument.html?id=13508807

Vash the stampede:
Der Artikel ist toll. Vor allem wegen den damaligen Einschätzungen.

Besonders interessant fand ich auch, dass Roland Emmerich erwähnt wird. Wenn man bedenkt welche Rolle er heute inne hat und welches Thema er schon damals als wichtig erachtete. ;D

Gaukelmeister:
Dank dir für den netten Ausflug in die Vergangenheit. Ob es wohl in naher Zukunft noch einmal dazu kommen wird, das P&P Rollenspiele besser gehen als Computerspiele?

Lord Verminaard:
Echt spannend. Hat Gary Gygax wirklich Millionen mit D&D verdient? :o Interessant fände ich, der ich ja DSA1+2 nicht kenne, inwieweit sich die Professionalität der damaligen Produktion - gemessen an den Standards der Zeit - von derjenigen der FanPro-Produktionen ab DSA3 unterschied. Der Anspruch scheint ja hoch gewesen zu sein.

Karl Lauer:
Hihi

--- Zitat ---Und damit fängt das Geschäft erst richtig an, hoffen jedenfalls die Verkäufer. Denn die Spieler müssen, sofern sie sich nicht regelmäßig selbst weitere Abenteuer ausdenken, ständig neue Regieanweisungen in Buchform erwerben.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln