Autor Thema: Dicke Wummen und fette Sprüche - Shadowrun Oneshot beim Paddelgladiator  (Gelesen 1915 mal)

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
So, damit wir nicht unseren D&D-Planungsthread weiter zuspammen, habe ich die Planung für Sonntag ausgelagert. Ich erinnere zunächst, was ich mir so vorstelle:

Ich stelle mir was Dreckiges vor: Rocker, Heavy Metal, Motoröl, Leder, Tätowierungen, Cage Fighting, Gangs, Abwasserkanäle, Ratten, coole Sprüche und dickbusige Stripperinnen in verrauchten Kneipen, offene Feuer in Tonnen, selbst gebrannter Fusel ... irgendetwas in der Art. Keine sterilen Technomancer oder Magierpussies, sondern harte Jungs mit physischer Durchschlagkraft und ordentlich Feuerpower.

Hier dann noch einmal der Hinweis, wie's mit der Charaktererschaffung im Groben läuft:

Wir können auf jeden Fall jede Menge hinbekommen - Feinschliff dann vielleicht am Sonntag.

(i) Metatyp auswählen:
-Mensch
-Ork
-Zwerg
-Elf
-Troll

(ii) Attribute erwerben
- Konstitution
-Geschicklichkeit
-Reaktion
-Stärke
-Charisma
-Intuition
-Logik
-Wille
-Initiative
-Edge
-Magie
-Resonanz

(iii) Fertigkeiten erwerben

(iv) Gaben und Handicaps

(v) Ausrüstung/Cyberware und Bioware

(vi) Connections

Per Ferndiagnose können wir auf jeden Fall damit beginnen, den Metatyp zu bestimmen, Entscheidungen über wesentliche Stärken zu treffen und dann zu schauen, wie man das regeltechnisch am besten umsetzen kann.

Erstmal kann/will ich jetzt nicht das ganze Generierungssystem hier aufschreiben. Lasst uns mal  gegenseitig die Bälle hin und herspielen. - Ihr sagt, was ihr euch vorstellt und ich mache Vorschläge, wie's gehen könnte. O.K.?

Ihr seid am Zug.  Beschreibt mir, worauf ihr Bock habt.
« Letzte Änderung: 2.04.2008 | 00:09 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Calce Machacho

• Experienced
  • YOU KILLED THE WACKY OLD DUDE WITH THE CAT!?!?
  • Username: Belkster
aaaaalso gaukli,

fangen wir mal ein paar grundsätzliche fragen an!

wenn man orks oder gar einen troll spielt, heißt das automatisch, dass die charaktere sich kaum vernünftig unterhalten können!

wenn ja, würde ich pro zwerg sein, da der mir noch am zivilisierten erscheint und zusätzlich auch genug rocker attribute aufweist  :headbang:?

spielen wir in einer stadt oder dorf, kurz und knapp, kannst du jetzt schon aussagen zum setting machen?

ansonsten fange ich mal an ein bißchen zu spinnen.......was hätten wir?
rocker! rocker sind meistens in gangs organisiert. praktischerweise sind diese gangs miteinander rivalisiert. daraus lassen sich doch bomben konflikte entwickeln.  ;D

kampf um die unterwelt, oder noch besser unsere gang organisiert schon alles vom gemeinen stripplokal bis hin zu den drogen.

belkar und ich spielen im rahmen dessen leibwächter von irgendein obermotz und dürfen die drecksaufträge "abwickeln".... >:D

so, jetzt darf belkar auch mal  ;)!

ey gaukli, ist es wahr? ich hab da so nen gerücht gehört welches besagt, dass ein ehemaliger großer :pray: meister sich hierhin materalisiert?

2.Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

"...we´re on a trip to the Happy Fun Sunshine Land..."

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Calce Machacho

• Experienced
btw.....wer ist der paddelgladiator  wtf?

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

• Legend
Ahh, endlich geht es weiter  ;D

In den Schatten sind Trolle und Orks nicht besonders blöde - auch wenn es dieses Vorurteil gibt ... Wer also Bock drauf hat: man wird sich problemlos ejakulieren können (oder wie das hei?t).

Paddelgladiator haben sich mich getauft, nachdem ich meine 15 Jahre ältere Frau auf einer Bootstour mit Paddelhieben um die Ecke bringen wollte (siehe hier).

Wenn ich's recht sehe, ist der Altmeister schon im Boot  :d
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

klaas

• Gast
erste Ideen
« Antwort #4 am: 11.03.2008 | 19:40 »
Hallo Jungs,

ist ja schön, mal wieder mit der alten Runde spielen zu können  ;D  Nun aber genug der Sentimentalität, zur Sache:

Habe noch nie Shadowrun gespielt. Kann Belkstar (who the fuck is Belkstar?!) nur zustimmen, Orks und Trolle sind doof, wäre eher für eine Menschenrunde, damit etwas mehr die Party ausbricht. Dann kann man nämlich diese ganze Rassenscheiße rauslassen und sich bei einem Abend auf das Wesentliche konzentrieren.

Gangs sind super, ich finde den Gedanken mit wir sind ganz wichtige Jungs für einen Obermotz auch gut. Für mich stellt sich nur die Frage, ob wir eigentlich nette böse Jungs sind oder böse böse Jungs. Also habe ich Spaß daran Leute platt zu machen oder schwebt da ein größeres Ziel?! An "wir sind einfach eine Gang und wollen Geld scheffeln, die anderen sind uns egal" und "das ist unser höheres Ziel, wir mögen Menschen eigentlich", würde ich die meisten meiner Entscheidungen festmachen.

Ich mache gerne den Ex-SpecialOps Agent, der wegen vielfacher Verstöße gegen die recht laxen Regeln der Spezialeinheit rausgeworfen wurde und dann sofort zur dunklen Seite gewechselt ist. Als Killer bekommt man ja gutes Geld  >;D Der Typ passt auch zu gut und böse...

Ansonsten:
ich kenne die Regeln nicht und habe keine Zeit mir die Regeln zu besorgen und zu lesen. Daher bräuchte ich Hilfe bei der Charaktererstellung, am besten direkt einen fertigen Charakter  ;) na Spielleiter?!

schönen Gruß
Klaas

klaas

• Gast
böse böse
« Antwort #5 am: 11.03.2008 | 19:52 »
Ich wäre eigentlich für böse böse, dann können wir nämlich so richtig abrocken. Nur damit ich keine Alternativen aufschreibe, sondern Vorschläge mache...

Offline Gaukelmeister

• Legend
Ahh, diese wohlgeformten Sätze, dieser unnachahmliche Ausdruck - Shadowrun wirft seine Schatten voraus.

Klingt ja schon ganz gut, was ihr da liefert. Man müsste mal überlegen, wie ihr so in physische Auseinandersetzungen zu gehen gedenkt: Pistolen, Messer, Fäuste, Flammenwerfer, Raketenabwehrgeschosse, Sprengstoff, Granaten, Treten, Kratzen, Beißen etc.

Außerdem will ich wissen, wie eure Gang heißt.

Offline Roberto Cortolucci

• Experienced
  • See what we learned today, Mr. Scruffy?
  • Username: Belkar Bitterleaf
Moin Loide,

Klaas: Willkommen zurück bei den coolen Jungs!

So, dann sag ich auch mal was...
Rasse: Mensch, bei nem unbekannten Setting geh ich lieber auf Nummer sicher.

Ich wäre eigentlich für böse böse
Jepp. es gibt nix schlimmeres als "die harten Jungs mit dem weichen Kern."  :puke:

Ich denk ich würd jemand spielen, der in den Vierteln aufgewachsen ist, die von der Gang kontrolliert werden und der sich langsam aber sicher hochgearbeitet hat. Vom Typ her nicht der tumbe Schläger, eher der smarte Typ, der evtl. fehlende körperliche Attribute durch ein extra an Brutalität und Rücksichtslosigkeit ausgleicht. Falls sich jemand an Gary Oldman in "Leon, der Profi" erinnert: ungefähr so ein Sackgesicht... :headbang:
Motivation ist auf jeden Fall früher oder später die Gang zu übernehmen.

Bewaffnung, hm, mal schauen, wichtig wäre mir völlig übertreibene Waffeneinsatz mit abartig großen Waffen. So alles ab ner 45er...  Für meinen Charakter wär noch wichtig, dass er zwei gute Dutzend Wurfmesser am Körper trägt, die er äußerst großzügig verteilt (kennt jemand Desperado?).

Wäre nur noch die Frage, warum wir drei harten Hunde zusammenarbeiten sollten... Könnten natürlich auf ne Himmelsfahrtmission geschickt werden, die wir überraschend überleben, beschließen dann uns selbstständig zu machen und gehen gegen unseren eigenen Boss vor. - Moment, ist eigentlich  der Job vom Gaukelmeister, oder?

Zum Gangnamen fellen mir grad nur Sachen ein, die eher belustigend sind.  :-[

Also, rock on, ihr Säcke!

Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

Solve a man's problems with violence, help him for a day. Teach a man to solve his problems with violence, help him for a lifetime!

My last breath...   ...is also my mintiest...

Offline Gaukelmeister

• Legend
Wenn ihr ein und derselben Gang angehört, aber nicht der Obermotz seid, dann wird euch der Obermotz irgendwo hinschicken - fertig.

Scheint ja auf Menschen hinauszulaufen. Soll mir Recht sein - aber da der Belkster am Anfang an einen Zwerg gedacht hat, hier noch einmal die Info, dass es zwischen den unterschiedlichen Metatypen zwar durchaus auch zu Rassismus kommt, sie aber im Großen und Ganzen friedlich zusammenleben. Regeltechnisch bedeuten andere Metatypen etwas andere Attributswerte. (Trolle, Orks und Zwerge sind zäher als die anderen und stärker - wobei Trolle hier ganz vorne liegen.)

Ihr bewegt euch also durch Gangland (wie eigentlich: Motorräder, Van, Pick Ups oder was?). In Gangland gehört eure Gang zu den Big Playern. Ihr drei arbeitet häufiger zusammen, wenn Machete, euer Boss, irgendwelche dreckigen Jobs zu erledigen hat ... (da werde ich mir jetzt was einfallen lassen - zur Übernahme der Gang brauchen wir aber wohl noch einen zweiten Onesthot  ;) )

(i) Wie heißen eure Charaktere eigentlich?
(ii) Wie heißt die Gang? (Desperados würde ja bspw. hinhauen - aber sagt ihr ruhig)
(iii) Wie sieht euer Symbol aus? (zwei sich kreuzende Macheten unter einem Totenkopf - hätte was von Piraten - dann könntet ihr auch die Pirates sein oder die Hell Pirates ...)
(iv) Habt ihr ein Hauptgeschäftsfeld (Drogen, Waffen, ...)?
(v) Ihr braucht natürlich auch coole Sprüche - da empfehle ich, im Vorhinein schon einmal Sachen parat zu legen (dann klappt das zumindest mit dem Wiedererkennungseffekt besser) Gerne auch Wortwechsel, die man bringen könnte:
"Soll ich ihm die Finger brechen?"
"Warte, ich hacke ihm eben die Hand ab und schmeiß sie dir rüber."
(der gegnerische Ganger beginnt zu reden ...)  >;D

Offline Gaukelmeister

• Legend
Hier noch eine Liste mit Fertigkeiten, aus der ihr auswählen könnt. Da steht jetzt auch viel unnützes Zeug dazwischen (z.B. Raumfahrt) - aber vielleicht springen euch ja vier oder fünf Dinge ins Auge, von denen ihr sofort sagt: "DAS muss ich haben!" Bei Fragen zum genauen Anwendungsgebiet einzelner Fertigkeiten einfach fragen. Vieles dürfte sich selbst erklären.

Kampf-Aktionsfertigkeiten
Ausweichen (Reaktion)
Exotische Fernkampfw. (Ges)
Exotische Nahkampfw. (Ges)
Gewehre (Geschicklichkeit)
Klingenwaffen (Ges.)
Knüppel (Geschicklichkeit)
Pistolen (Geschicklichkeit)
Projektilwaffen (Ges.)
Schnellfeuerwaffen (Ges.)
Schwere Waffen (Ges.)
Waffenloser Kampf (Ges.)
Wurfwaffen (Ges.)

Körperliche Aktionsfertigkeiten
Akrobatik (Geschicklichkeit)
Beschatten (Intuition)
Entfesseln (Geschicklichkeit)
Fallschirmspringen (Konstitution)
Fingerfertigkeit (Geschicklichkeit)
Infiltration (Geschicklichkeit)
Klettern (Stärke)
Laufen (Stärke)
Navigation (Intuition)
Schwimmen (Stärke)
Spurenlesen (Intuition)
Survival (Willenskraft)
Tauchen (Konstitution)
Verkleiden (Intuition)
Wahrnehmung (Intuition)

Soziale Aktionsfertigkeiten
Einschüchtern (Charisma)
Führung (Charisma)
Gebräuche (Charisma)
Überreden (Charisma)
Unterricht (Charisma)
Verhandlung (Charisma)

Technische Fertigkeiten
Computer (Logik)
Datensuche (Logik)
Elektronische Kriegsführung (Log)
Erste Hilfe (Logik)
Fahrzeugmechanik (Logik)
Fälschen (Geschicklichkeit)
Hacking (Logik)
Handwerk (Intuition)
Hardware (Logik)
Industriemechanik (Logik)
Kybernetik (Logik)
Luftfahrtmechanik (Logik)
Matrixkampf (Logik)
Medizin (Logik)
Schlosser (Geschicklichkeit)
Seefahrtmechanik (Logik)
Software (Logik)
Sprengstoffe (Logik)
Waffenbau (Logik)

Fahrzeugfertigkeiten
Bodenfahrzeuge (Reaktion)
Exotisches Fahrzeug (Reaktion)
Flugzeuge (Reaktion)
Geschütze (Geschicklichkeit)
Läufer (Reaktion)
Raumfahrzeuge (Reaktion)
Schiffe (Reaktion)

Wissensfertigkeiten
Straßenwissen
Akademisches Wissen
Berufswissen
Hobby

Offline Calce Machacho

• Experienced
moin sackgesichter,

bin auch für böse böse! wenn schon, dann aber auch richtig rocken......

Scheint ja auf Menschen hinauszulaufen.

also wenn die gelegenheit besteht würde ich einen kautabak kauenden zwerg spielen.

aussehen: rasierter schädel; natürlich nen bart, aber geflochten; immer kautabak oder ne zigarre im mund

waffen: muss groß sein, so im stille eine line bough, zusätzlich noch ne schrottflinte und nen schönes crocodil dundee messer für schöne nahkämpfe, falls sich die gelegenheit ergibt  >;D

geschichte: stelle mir einen kriegsveteran (jaaanz normal infrantrie) vor, der desillusioniert aus dem krieg wiederkommt. keine arbeit findet und dann aus seinen durchaus "praktischen" fähigkeiten eine tugend macht.

motivation: asche machen

fortbewegung: na was kann es anderes sein, als eine schöne laute harley

gangnamen: ja mey, da muss ich noch überlegen  gerade eingefallen: hell rider >:D

[..]zur Übernahme der Gang brauchen wir aber wohl noch einen zweiten Onesthot  ;) )

...lässt sich bestimmt einrichten  ;D

so das muss erstmal reichen.

gruß von einem der sackgesichter
« Letzte Änderung: 12.03.2008 | 15:27 von Belkster »

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

• Legend
also wenn die gelegenheit besteht würde ich einen kautabak kauenden zwerg spielen.

Gelegenheit besteht.

waffen: muss groß sein, so im stille eine line bough, zusätzlich noch ne schrottflinte und nen schönes crocodil dundee messer für schöne nahkämpfe, falls sich die gelegenheit ergibt  >;D

Du bräuchtest also die Fertigkeiten Pistolen, Gewehre und Klingenwaffen für den Kampf. Irgendwas davon besonders gut? Irgendwas eher so am Rande?

Fürs Harley-Fahren könnte man Bodenfahrzeuge lernen (dann klappt das mit Verfolgungsjagden und coolen Stunts besser).

Offline Calce Machacho

• Experienced
....boah ich bin ja so forum... ;)

Du bräuchtest also die Fertigkeiten Pistolen, Gewehre und Klingenwaffen für den Kampf. Irgendwas davon besonders gut? Irgendwas eher so am Rande?

dann eher gewehre am rande, während meines kampfeinsatzes stellte sich nämlich heraus, dass ich besonders effektiv auf kurzen distanzen bin...sogenannte one on one

Fürs Harley-Fahren könnte man Bodenfahrzeuge lernen (dann klappt das mit Verfolgungsjagden und coolen Stunts besser).

na, dann habe ich das wohl gelernt

Let´s stop the violence.

klaas

• Gast
Charakterkonzept
« Antwort #13 am: 12.03.2008 | 20:54 »
Konzept ist vielleicht etwas viel, hier aber die Rahmenbedingungen:
Jack "Leon" Ferguson ein ehemaliger Elitesoldat spezialisiert auf Guerillataktik
Schwerpunktfertigkeiten:
- Schnellfeuerwaffen als primäre Waffen, Pistolen + Klingenwaffen (Messer) sekundär
- Beschatten
- Infiltration
- Einschüchtern
- Sprengstoffe

weiteres:
- schon immer ein Geek daher total hochgerüstet und paranoid (--> zuviel Cyberware soll ja auch verrückt machen, der Typ steht voll an der Grenze)
- früher Einsatz hinter feindlichen Linien
- Einzelkämpfer bzw. in kleinen Gruppen unterwegs --> 2 bis 5 Mann
- nach verschiedenen Verstößen gegen die Regeln unehrenhafte Entlassung --> mag den Staat nicht
- Wechsel auf die andere Seite
- Arbeitet als "Leon" teilweise auch als Bodyguard falls es sein muss
- möchte ein geiles Leben haben, geil ist: Geld, Sex, Drogen (größtenteils Alkohol), Gewalt, Spaß
- lässt sich von keinem mehr reinreden
- führt Befehle aus des Chefs, solange sie ihm nicht in die Quere kommen
- bei Zweifeln immer gegen den Angeklagten
- hätte kein Problem den Chef zu killen, falls er ihm zu doof kommt, reines Geschäftsverhältnis

Zitate:
"zum Reden braucht er keine Knie/Ellbogen/Hände/Finger"
"Krieg ist Krieg"
"Vögeln kleine?"
"lieber er als ich"

Aussehen:
- der John Rambo Typ, aber aus dem ersten Teil
- Militärklamotten, mit viel Platz für alles was man im Dschungel braucht, Handgranaten, Messer, und Pistole braucht man immer
- oft mit Sturmgewehr unterwegs

so die Richtung.

Offline Gaukelmeister

• Legend
 :d :d :d

Genau so etwas hätte ich gerne von allen  :)

Ich werde auf der Grundlage den Charakter basteln. Falls ich noch interessante Fragen habe, frage ich.

Offline Calce Machacho

• Experienced
...boah, streber hier unterwegs...... 8)

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

• Legend
...boah, streber hier unterwegs......

Der Spruch ist nicht so cool wie "Vögeln, Kleine?"  >;D

Das kannst du besser  ;)

• Experienced
Tach auch,

wollte eigentlich nur schnell vor der Arbeit noch was zu meinem Charakter schreiben, aber nachdem unser "Army-Held" so vorgelegt hat, werd ich mich heute nach Feierabend in die Kontemplation (Bier und Koks) zurückziehen und mich dann umfassend äußern.

"Sekt für die Nutten, Schampus für die Jungs!"

Solve a man's problems with violence, help him for a day. Teach a man to solve his problems with violence, help him for a lifetime!

Offline Gaukelmeister

• Legend
"Sekt für die Nutten, Schampus für die Jungs!"

Sehr gut  :d

Das schlägt eindeutig den schlaffen Streberspruch vom Belkster ;)

Die Spielzeit werden wir wahrscheinlich festlegen, wenn wir Samstag Nacht miteinander feiern. Zum Spielort wollte ich jetzt schon einmal anfragen. Da Klaas dabei ist und Sonntag noch zurück nach HH fahren muss, wäre es vielleicht in seinem Sinne, in Brackel zu spielen - dann kann er spielen bis zur Abfahrt, in den Pausen seine Sachen packen etc. Ist das mehrheitsfähig?

• Experienced
So, ihr Bullen wollt also was über Stephane "Crab" Delgard wissen? Wußtet ihr, dass er französische Vorfahren hat? Aber sprecht ihn bloß nicht darauf an, da dreht er voll durch. So ist er auch zu seinem Namen gekommen. Ein Typ aus der Gang hat sich über ihn lustig gemacht, ihr wißt schon, dieser Frochfresserquatsch und so. Crab lacht erst mal ganz entspannt mit, läßt sich überhaupt nix anmerken. Nachts schleicht er sich dann bei dem Kerl ins Zimmer und zieht ihm nen Basie quer übers Gesicht. Eh der Typ sich berappelt, hat Crab ihn verschnürt und an die Küste gefahren. Dort schmiert er ihn komplett mit Leberwurst ein und packt ihn in einen dieser Zuchtkörbe für Taschenkrebse. Die Viecher lieben Leberwurst. Von dem Typen ist nicht viel übrig geblieben und es hat sich auch nie wieder jemand über Crabs Abstammung lustig gemacht.

Was soll das heißen, daß interessiert euch nicht? Okay, dann kommen hier die harten Fakten: Crab ist im Hafenviertel aufgewachsen, direkt im Brennpunkt der Bandenkriege. Stammt aus ner bettelarmen Familie, Vater Alkoholiker, Mutter Nutte, bla, bla, bla, der übliche Scheiß. Hat auf jeden Fall schon früh angefangen Botengänge für die Gang zu erledigen. Na, ja, mit der Zeit wurden die Aufträge immer größer und wichtiger. Inzwischen hat er es in der Gang ziemlich weit gebracht. Er hat ein gewisses Talent dafür Dinge zu besorgen. Wenn du in der Gang bist und dringend was brauchst, Crab kann es dir besorgen. Drogen, Waffen, Frauen, scheißegal. Es hat allerdings alles seinen Preis... Und Crab will nicht nur Geld - viele aus der Gang schulden ihm noch einen "Gefallen".

Dieser ganze Rockerscheiß, Drogen, Nutten und so weiter das interessiert ihn nicht wirklich. Er macht das eigentlich nur mit, weil er denkt, dass die anderen ihn sonst nicht akzeptieren würden. Woran er sich aufgeilt ist Macht. Das turnt ihn richtig an. Völlig klar, dass er eines Tages versuchen wird, den Laden an sich zu reißen.

Was fragt ihr mich, wo ihr ihn finden könnt? Wenn ich in der Gang so wichtig gewesen wäre, dass ich Crabs Bude kennen würde, dann hätten mich die Jungs hier längst rausgeholt. Besser ihr sucht sein Bike, ne Harley, 62er Panhead Duoglide, mattschwarz und blutrot lackiert, ein irres Teil! Wenn er was für die Gang zu besorgen hat ist er auch öfter mit seinem altem Chevy Pick-Up unterwegs.

Also Leute, viel mehr kann ich euch über den guten alten Crab auch nicht erzählen...

Wie, zu wenig? Was soll das heißen? Was wird denn jetzt mit meiner Hafterleichterung? Hey, wo wollt ihr Typen hin? Bleibt hier! Verdammt, ich lass mich doch nicht verarschen! Scheiß-Bullen!

• Experienced
Stephane "Crab" Delgard

Metatyp:
- Mensch

Fertigkeiten:
- Wurfwaffen primär
- Schusswaffen sekundär
- Fingerfertigkeit
- Führung
- Überreden
- Datensuche
- Fälschen
- Schlosser (falls man das zum Schlösser knacken braucht)
- Bodenfahrzeuge
- Straßenwissen

Bewaffnung:
- gut zwei Dutzend Wurfmesser, die er am ganzen Körper verteilt trägt
- Colt Government, 45er
- alles was nötig ist um seine Ziele durchzusetzen

Aussehen:
- zurückgegelte schwarze Haare, schulterlang
- häßlicher Schnäuzer zum Kinn runtergezogen
- Kutte mit den Emblemen seiner Gang
- erwähnte ich Gary Oldman?

Rolle in der Gang:
- besorgt alles: Ausrüstung, Informationen, illegales
- übernimmt logistische Aufgaben
- der Boss vertraut ihm teilweise

"Du schuldest mir einen Gefallen, Skeeter und heute ist endlich der Tag gekommen, an dem du deine Schuld begleichen darfst."
« Letzte Änderung: 13.03.2008 | 23:28 von Belkar Bitterleaf »

Offline Gaukelmeister

• Legend

Ich mag dich, Froschfresser  >;D

Offline Calce Machacho

• Experienced
Goron "Papa Steel" Moglo´dro

motto:
-wer andere in die grube schubst, fällt selbst nicht rein!

metatyp:
-zwerg

fertigkeiten:
-primär: pistolen
-sekundär: klingenwaffen
-waffenloser kampf
-survival
-wahrnehmung
-einschüchtern
-fahrzeugmechanik
-bodenfahrzeuge
-straßenwissen

bewaffnung:
-zwei Line Bough, 45er [?]
-"rambo messer"

aussehen:
-rasierter schädel
-geflochtener bart
-natürlich auch eine kutte mit gangzeichen, aber schön nichts drunter
-viele narben im oberkörper bereich
...na irgendwie stelle ich meinen charakter wie ein kleinere "evil" version von B.A. Barakus vor

rolle in der gang:
...auch hier im stillen gedenken an B.A...
-man fürs grobe
-übernimmt auch mechaniker aufgaben, motorräder und autos reparieren
-biertester

motivation:
-geld
-geld
-geld

ein spruch weiß ich jetzt schon  ;D
....komm zu papa......
rest wird samstag abend entwickelt

geschichte:
-in anlehnung an dem bereits oben erwähnten...
stelle mir einen kriegsveteran (jaaanz normal infrantrie) vor, der desillusioniert aus dem krieg wiederkommt. keine arbeit findet und dann aus seinen durchaus "praktischen" fähigkeiten eine tugend macht.....

mehr gibt es dann morgen oder heute abend, wenn noch mehr gebraucht wird

gruß, belkster

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

• Legend

Jetzt haben wir eure drei mothafucka ja beieinander. Ich werde mal sehen, wie weit ich damit komme, die Charaktere bis Sonntag fertig zu basteln - was ich nicht schaffe, machen wir Sonntag gemeinsam.

@ Steeldaddy
Ich überlege gerade noch, dir eine Riggerkontrolle zu verpassen: damit könntest du dann direkt in Fahrzeuge reinhopsen und sie steuern (mit deinem bisschen Verstand und, falls es eine WiFi Verbindung gibt, auch aus der Entfernung). Außerdem könnten dann auch Drohnen zum Einsatz kommen - finde ich alles ganz cool, muss aber abwägen, ob das ein Ruckeln im Spielfluss erzeugen würde.

@ Crab
Messer als primäre Waffe: Schaden ist hier natürlich niedriger als bei Schusswaffen (Schaden ist stärkebasiert).

• Experienced
@ Crab
Messer als primäre Waffe: Schaden ist hier natürlich niedriger als bei Schusswaffen (Schaden ist stärkebasiert).
Hm, damit kann ich leben. Primäre Waffe heißt ja nur, dass ich sie am besten beherrsche, oder? Will sagen: wenn es angebracht ist jemanden mit meinem 45er umzupusten bin ich dazu durchaus in der Lage.   8]
Die Wurfmesser sind einfach ein Faible, wann immer es einigermaßen Sinn macht (oder einfach nur cool aussieht) wird mein Charakter sie benutzen.

BTW: Gibt es ne Möglichkeit, die Messer so zu modifizieren, dass sie automatisch zu mir zurückkehren?  —bevor die Sprüche kommen: "zu mir zurück" heißt nicht "zu mir zurückfliegen und dort steckenbleiben"—