Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussionsthread für die EdgeSammlung.
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 12.03.2008 | 18:54 ---Andere User können sich daraus die Ideen holen, die sie brauchen.
...
Auch wäre es schön, wenn hier nicht diskutiert wird. Passende und unpassende Kritiken mit anschliessenden Rechtfertigungen, die zu jedem Edge durchgekaut werden, macht das Ganze zu unübersichtlich. Zur Not bitte ich den Mod zur Löschung der OT Posts. Wir können den Lesern grundsätzlich schon zutrauen selbst zu entscheiden ob und wie ein Edge in die eigene Runde passt.
--- Ende Zitat ---
Hier gleich jegliche Diskussionen, vor allem Hinweise auf Auswirkungen möglicher "gamebreaker" unter den vorgestellten Edges, deren "gamebreaking"-Eigenschaften eventuell nicht jedem, vor allem nicht jedem SW-Anfänger, klar sein dürften, ABWÜRGEN zu wollen, halte ich für eine schlechte Idee und eine unangenehm durchsichtige Absicht.
Wer sein Edge-Vorschlag öffentlich vorstellt, der stellt ihn damit auch ganz zwangsläufig zur Kritik.
Und wer KRITIKFÄHIG ist, dem machen auch Diskussionen dieses Vorschlages nichts aus.
Insbesondere: Diskussionen führen, wie man aus SW-Edge-/Hindrance-Diskussionen in anderen Foren (nicht zuletzt dem Pinnacle-Forum!) sieht, zu BESSEREN Versionen dieser Edges.
Wer Diskussionen auf die oben zitierte Art ausschließen will, der sollte solche Inhalte besser auf einem Blog posten, statt ein DISKUSSIONS-Forum (sic!) dafür zu verwenden.
Lord Verminaard:
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Für jede selbst geschriebene Edge einen Diskussionsthread, und einen Sticky, in dem ausschließlich die (ggf. überarbeiteten) Edges mit Link zum Diskussionsthread gepostet werden.
sir_paul:
Hallo,
gut wäre auch wenn bei den Edges zusätzlich zu der Klasse auch die benötigten Vorraussetzungen geschrieben werden...
Denn Vorschlag von lord v. finde ich gut :d
Gruss
sir_paul
JS:
wieso so umständlich? reicht nicht ein diskussionsthread mit postings, die jeweils am anfang kurz auf den vorteil bezug nehmen, und ein vorteils-thread mit kleiner versionsnummer bei jedem thread?
Falcon:
@vorraussetzung: Danke! das gehört natürlich da rein (EDIT: ergänzt)
Vermis Idee ist nicht schlecht, ist aber vielleicht ein etwas zu großer Overkill an Einzelthreads. Für den Anfang mache ich einfach einen einzelnen Diskussionsthread auf. Dort kann man dann auch diese hier Diskutieren.
p.S.:
ich hab mir schon gedacht, das sich niemand an meine Bitte hält.
Das hat absolut nichts damit zu tun, da ich nicht kritikfähig wäre sondern soll nur der Übersichtlichkeit dienen. Aber statt PM muss das dann natürlich öffneltich vor Ort ausdiskutiert werden...
den Rest danke ich dagegen für die konstruktiven Vorschläge.
ich bitte Christian Preuss gleich per PM die letzten OT Posts in den neuen zu verschieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln