Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Fanmail bei D&D - wie?
Joerg.D:
Eine Fallschirm wird nach dem Sprung benötigt :-).
Nein, du kanst sie einsetzen, wie du willst. Vor oder nach dem Wurf, wobei man schön blöd ist, wenn man es vorher macht, weil man ja immer noch nachwürfeln kann.
8t88:
Fanmial setzt ne schöne Rewardcycle in Gang.
Werde ich bei unserer Rund eauch noch Vorschlagen!
Foul Ole Ron:
Gefällt mir auch sehr gut!
Aber: kostet das auch irgendwen irgendwas? Ich meine in PtA ist der Bonus ja einerseits vom Design her "eingerechnet", und andereseits eher für das Einkaufen in eine Szene oder das Erkaufen von Erzählrechten gedacht.
In D&D oder anderen "klassischen" Systemen kauft man ja dafür richtige Skills oder Boni - also richtige "Hardware".
Das hat ja schon Einfluss auf den von Jörg angesprochenen Challenge-Level.
Oder hab ich´s nur falsch verstanden, und die eingesetzten Tokens gehen an den SL, der Sie widerum für seine NPC einsetzen kann?
Don Kamillo:
Ich bin auch am überlegen, das einzuführen... ich denke, meine IK-Runde könnte damit etwas spannender werden und endlich beteiligen sich alle daran ;) ( die die sich beteiligen, sind ja alle hier, die wissen schon, was sache iost... ) Dann werde ich für mich zwar noch Einiges ändern müssen, aber das sollte sich machen lassen...
Gaukelmeister:
Na, bei PtA kaufe ich doch auch nicht nur Erzählrechte ein, sondern beeinflusse zunächst einmal den Ausgang eines Konflikts. Das Erzählrecht bekomme ich dann ja auch nur, wenn ich die höchste Karte habe.
Den ersten Teil, also die Einflussnahme auf den Konfliktausgang, kann man bei D&D mMn problemlos übernehmen.
Erzählrechte könnte man D&D natürlich auch ein bisschen anders verteilen, als dies meistens geschieht (SL erzählt einfach alles). Aber dafür böte sich eine Adaption des Fanmail-Mechanismus tatsächlich nicht an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln