Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Fanmail bei D&D - wie?
Foul Ole Ron:
--- Zitat von: Jörg.D am 14.03.2008 | 14:07 ---Wenn das Kind ein bisschen älter ist, machst Du Zuhause Rollenspiel und deine Frau darf auf die Piste.
--- Ende Zitat ---
:d gute Idee ;D und vielleicht spielt meine Frau auch wieder mit
--- Zitat von: Jörg.D am 14.03.2008 | 14:07 ---Das klappt bei 2 Kumpels von mir ganz gut (solange ich nicht mitspiele).
--- Ende Zitat ---
Wieso das? Hast Du etwa einen schlechten Einfluss auf die Kinder ~;D ?
Joerg.D:
Nein, die Mädels wollen mir unterwegs und lassen mich nicht mit ihren Männern spielen.
Das könnte auch daran liegen das ich auf fast jeden einen schlechten Einfluss habe.
Foul Ole Ron:
Aaah, der "rotgehörnte Verderber von Kinder- und Frauenseelen"... ;)
Puk:
Ich finde das eigentlich eine sehr spannende Idee.
Allerdings sollte bei sowas drauf geachtet werden das diese Punkte nicht aufgespart werden können über beliebig viele Abende.
Daher sollten solche Fanpunkte eigentlich meiner Meinung nach am Ende eines Abends, spätestens am Ende eines Abenteuer's verfallen.
Ich weiss nur nicht was ich von diesem kumulieren halten soll. Das könnte meines erachtens schon etwas hart werden wenn man, wie in den erwähnten Hausregeln, der Schaden eventuell maximiert wird ohne kosten.
Gerade bei einem Spellcaster kann das ja doch schonmal recht schnell in die Höhe gehen, bei einem erfolgreichen kritischen Treffer eines Kämpfers ebenso.
Ansich finde ich das ganze aber eine sehr nette Idee um besondere Aktionen von Spielern durch Spieler und SL zu belohnen ohne gleich in die "Sondereinsatzsuperwitziggekonntgemachtglückgehabtgutüeberlegt-EP-Kiste" zu greifen.
Und sie können eben auch der Gruppe wieder auf die Beine helfen wenn es mal wieder nicht so gut mit dem Nachbarn geklappt hat :D
Gab es sowas nicht auch mal im DnD Regelwerk durch irgendwelche Götterpunkte oder sowas in der Richtung?
oliof:
--- Zitat von: Puk am 14.03.2008 | 17:27 ---Ich weiss nur nicht was ich von diesem kumulieren halten soll. Das könnte meines erachtens schon etwas hart werden wenn man, wie in den erwähnten Hausregeln, der Schaden eventuell maximiert wird ohne kosten.
--- Ende Zitat ---
Die Kosten existieren in Form von Aufwand, die anderen Spieler zu beeindrucken. Ich muß mal die Despair/Hope Regeln von Don't Rest Your Head raussuchen und filettieren, vielleicht kommt dabei was hilfreiches raus.
--- Zitat ---Gab es sowas nicht auch mal im DnD Regelwerk durch irgendwelche Götterpunkte oder sowas in der Richtung?
--- Ende Zitat ---
Das erwähnte Iron Heroes hat Action Points.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln