Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Neue Kampagne - Neue Welt
Heimdall:
Hallo Tanelorn,
Wir fangen nach 4 Jahren mal wieder eine neue Kampagne an und ich überlege nun in welche Welt ich die Gruppe schicken soll.
Es wurde ein Dungeoncrawl gewünscht, großartig Rollenspiel erwarte ich daher nicht, aber für mich als DM muss halt das Gesamtpaket stimmen, falls doch noch den ein oder anderen Spieler vom Rollenspielgeist 'besessen' wird
Daher meine Frage, welchen Megadungeon (wie z.B. Lost City of Barakus oder Rappan Athuk) würdet ihr empfehlen? Starten werden wir auf voraussichtlich auf lvl 1 oder 3
Idealerweise sollte das Abenteuer/Hintergrundmaterial noch als Buch verfügbar sein, ich hab bein Meistern und vorbereiten gern was in der Hand
Die Vergessenen Reiche hatte ich bisher im Einsatz und es gibt da natürlich unzählige 'weisse' Flecken auf der Landkarte, wo man einen Dungeon hinpflanzen könnte, aber ich hätte auch nichts gegen eine neue Welt (und wenns nur Greyhawk ist).
Schon mal Danke im voraus für Eure Ideen
Selganor [n/a]:
Wenn es reiner Dungeoncrawl sein soll dann waere evtl. "World's Largest Dungeon" was.
Gruppe geht Stufe 1 rein und (wenn ueberhaupt) Stufe 20 wieder raus
Wenn du nicht nur Dungeoncrawl sondern auch Story um die Dungeons (oder in den Dungeons) haben willst kann ich dir die Adventure Paths (Shackled City muesste noch 3.0 sein, der Rest ist 3.5) empfehlen. Ob jetzt Dungeon Magazine (Shackled City, Age of Worms, Savage Tides), Paizo (Rise of the Runelords) oder ENWorld (War of the Burning Sky) ist groesstenteils Geschmackssache.
Reine Dungeoncrawls sind die zwar nicht, aber mindestens ein "Dungeon" hast du in (fast) jedem Abenteuer.
Rappan Athuk geht fruehestens auf Stufe 4 los (IIRC) und ist ein Gruppenkiller.
Lost City of Barakus habe ich zwar seit Jahren (mal gewonnen) aber bin nicht dazu gekommen es mir irgendwie naeher anzuschauen.
JS:
das wld ist schon top of the pop, wenn es um dungeons geht. da es auch modular ist, kann man für jede stufe eines der dungeons auswählen. es läßt sich bequem und gut meistern, hat immer eine gewissen hintergrundgeschichte und bietet ein solides bis sehr gutes dungeonerlebnis.
oliof:
Wenn Du "nur Dungeoncralws" willst, kannst Du auch den Paizo Adventure Path "Age of Worms" spielen. Die non-dungeon-Anteile sind so wie cut scenes in Computerspielen; sie verbinden die relevanten Anteile auf hübsche Weise miteinander.
6:
Allerdings solltest Du als SL dann keine Probleme damit haben, dass die Charaktere das "eine oder andere Mal" sterben werden. ;)
Die Spieler logischerweise auch nicht. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln