Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[Off Topic] Rettet Ariana

<< < (9/20) > >>

Skyrock:

--- Zitat von: Jörg.D am 28.03.2008 | 14:31 ---Wenn ich noch Fanmail hätte, würde ich ihm dafür einen geben.
--- Ende Zitat ---
Noch? Wir haben _wieder_ Fanmail :D

--- Zitat von: Jörg.D am 28.03.2008 | 14:31 ---6 Würfel weil: Ein Würfel aus der Reserve zwei für die Fertigkeit und die 3 Standartwürfel. Die persönliche Waffe bringt keinen Zusatzwürfel, nur plus 1 auf den Erfolg, wenn man es schafft.
--- Ende Zitat ---
Fertigkeiten geben nur einen fixen Bonus, keine Würfel.

Persönliche Waffen geben einen Bonuswürfel.
Normale Waffen hingegen geben einen fixen Bonus, das aber nur in BdtP.

Damit wärst du mit dem Reservenwürfel bei 5dF+2, nicht 6dF+2.

Gaukelmeister:
Danke für die Klarstellungen. Ich warte dann mal ab, was Ferdinand für ein Ergebnis bekommen wird.

Noch einmal zur persönlichen Waffe:

--- Zitat ---Gabe der persönlichen Waffe
    Die Spielfigur führt eine besondere Waffe, mit der sie verbunden ist. Für jede Handlung mit dieser Waffe bekommt sie einen Bonuswürfel.
--- Ende Zitat ---

Hier steht nichts von einem +1 bei Erfolg, sondern von einem Bonuswürfel. (Skyrock war schneller.)

oliof:
Eine "persönliche Waffe" ist aber ex ante eine Waffe, oder? Oder sollte man noch die Gabe der Verinnerlichung für den Waffenbonus haben müssen? Ich bin sicher, Jörg würde die eine Steigerung dafür umgehend investieren.

oliof:
Zum OnTopic-Thread: Ich liebe Euch (-:

Skyrock:
Ich halte mal noch einen Moment die Füße still bis ich weiß wie Ferdinand-vs-Arpok ausgeht. Ich will einfach klare Verhältnisse für das BdtP selbst, so dass meine Beschreibungen in Zusammenhang mit den Würfeln Sinn machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln