Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Paizo wechselt nicht zur 4e.

<< < (3/7) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Wawoozle am 18.03.2008 | 23:47 ---Naja... ich schätze sie nehmen das mit der Rückwärtskompatibilität ernster als Mearls und Konsorten mit der 4e :)

--- Ende Zitat ---
Yep, wenn ich mir die Alpha Version so ansehe sieht man zwar die Änderungen, aber nichts was einen abgehärteten 3.5 Spieler übermäßig schockieren wird. Die Kompatibilität scheinen sie also klar erhalten zu wollen, zumindest großteils.

Wawoozle:

--- Zitat von: Selganor am 18.03.2008 | 23:55 ---4e sollte Rueckwaertskompatibel sein?
Waere mir neu, dass sowas jemals Designziel war.

--- Ende Zitat ---

Eben :D

Charles Ward III:
Wobei ich die Marketingstrategie von Paizo geil finde.
Jetzt gibt es die kostenlose Alpha (pdf). Im August 2008 gibt es die Beta mit rund 300 Seiten. Die PDF-Version ist kostenlos und die Buchversion muss gekauft werden. Dann kommt August 2009 die Finale Version die man auch nochmal bezahlen darf. Das Ganze ist dann eine Version 3.5 mit "Hausregeln". Als Kunde komme ich mir dann doch ein bisschen verarscht vor, da ich bestimmt kein 300 Seiten PDF am PC lese und auch ausdrucken kostet da schon was.

Selganor [n/a]:
Seit wann wird jemand zu irgendwas gezwingen?

Sowohl die Alpha jetzt als auch die Beta im August sind kostenlos (wer sie auf Laptop oder Palm liest muss sie nichtmal ausdrucken), im August 2009 (also wenn D&D4 schon ueber ein Jahr im Laden ist) gibt es dann eine gedruckte (und gut gebundene) Ausgabe fuer die Leute die dann immer noch weiter Pathfinder (statt D&D3.5) spielen wollen.

Erst August 2009 werden die Pathfinder Abenteuer auf die neuen Regeln umgeschrieben, aber bis dahin kann sich auf D&D4 wieder gefangen haben.

Charles Ward III:
Natürlich wird niemand gezwungen.
Aber ich finde das schon sehr interessant wie sie das Geld abfischen. Sie machen es nur mit einen breiteren Lächeln als WotC.
Und die Fans werden schon die Beta kaufen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln