:T: Koops > Das Weltenbuch
Design eines 15-Minuten-Demos
jcorporation:
Nachdem jetzt die RPC2008 vor der Tür steht und ich für die Vorstellung des Weltenbuchs eine Demobox baue und ich sowas gern in der Öffentlichkeit mache hier ein Thread dazu, in der Hoffnung etwas Feedback zu bekommen.
Charaktere:
Ich habe 8 Helden vorbereitet, alle sind schon Heldenlehrlinge und somit eine Stufe aufgestiegen und können somit in der Szene auch schon einmalig Heldenpunkte einsetzen. Die Helden findet ihr hier .
Szene: (erste Idee, Kommentare und Anregungen sind explizit erwünscht!
Die Helden sollen mit der Hilfe der Zwergenbahn eine Flasche hochexklusiven Gnomweins zur Hochzeit Belegwahns IV. transportieren. Da natürlich jeder Graf in Kleinkari etwas gegen die Hochzeit hat versuchen sie diese zu verhindern und ohne guten Wein gibts auch keine gute Hochzeit. Deshalb haben 3 Grafen unabhängig voneinander jeweils eine Gruppen der Selbsthilfegruppe paranoider Langfinger (SPL) angehäuert um den Weintransport zu beklauen. Da Belegwahn natürlich auch misstrauisch ist hat dieser noch einen Bewachungstrupp zu den Helden gesandt, der aber leider mehr im Weg herumsteht als helfend einzugreifen. Die Helden werden nun vom Bewachungstrupp angesprochen, zeitgleich versucht auch schon die erste Truppe der SPL das Weinfässchen zu klauen und es entwickelt sich hoffentlich eine tolle Verfolgungsjagd auf der Zwergenbahn.
So mal die grob angedachte Story, was meint ihr dazu?
Passend fürs Weltenbuch?
In 15-Min spielbar?
Was sollte unbedingt vorkommen?
Ein:
Klingt soweit gut, aber 15min, scheint mir etwas kurz gegriffen.
Don Juan:
--- Zitat von: Lieutenant Ein am 24.03.2008 | 12:00 ---Klingt soweit gut, aber 15min, scheint mir etwas kurz gegriffen.
--- Ende Zitat ---
dito ^^
jcorporation:
es können auch gerne 30 Minuten daraus werden...oder ist de Szene dann immer noch zu umfangreich?
So hier mal etwas genauer erläutert:
Den Einstieg würde ich direkt nach dem Klau der Weinflasche setzen, dann kommt da gleich Action auf.
Hintergrund:
Die Helden kennen ihren Auftrag den Wein zu transportieren und das es durchaus sein kann, dass es zu Komplikationen kommen kann. Der Bewachungstrupp ist erst kurz vor der Einstiegsszene zu ihnen gestoßen und sie wurden davon überrascht.
Szene:
Den Helden wird der Wein geklaut und der etwas tölpelige Bewachungstrupp steht nur doof im Weg herum. Dann beginnt eine Verfolgungsjagd in der Zwergenbahn. Nach dem ersten Handgemenge stößt auch die 2. SPL Partei hinzu und klaut der anderen Partei die Weinflasche. So hetzen jetzt die SPL und die Helden der anderen SPL hinterher und immer wieder stehen die tölpeligen Wachen im Weg und natürlich die anderen Passagiere.
Ein:
Naja, mal sehen.
Einleitung 10min
Wein wird 1mal geklaut 10min
Wein wird 2mal geklaut 10min
Verfolgungsjagd 10min
Ich denke wenn du mit 45min rechnest, dann könnte es funktionieren. Für weniger Zeit ist es einfach zu komplex.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln