Autor Thema: Lowfyr und Co. killen  (Gelesen 21259 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #50 am: 6.04.2008 | 08:49 »
Die Werte für einen großen westlichen Drachen auf Lofwyr anwenden zu wollen ist ungefähr genau so sinnvoll wie die Werte für durchschnittliche Elfen auf Alachia anwenden zu wollen.
Aber es ist schon völlig Banane für eine kleine Gruppe höchst unterschiedlicher Individuen überhaupt Durchschnittswerte anzugeben.

Wie die Shadowrun-Macher (an anderer Stelle) selber schreiben, sind das Minimalwerte.

Mal davon abgesehen das die Regeln einige Dinge eben nicht abdecken:

z.B. ob die immense magische Macht der großen Drachen etwas wie Präkognition bereit hält.
Dann wäre nämlich ziemlich Essig mit jedem Attentatsversuch.

Was sie sonst noch so können was normale sterbliche Magier für gewöhnlich nicht können.

Ob und was für Foki sie mit sich rumtragen.

u.s.w.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #51 am: 6.04.2008 | 10:19 »
@ Apple
Genau meine Rede, die Autoren halten sich nicht an ihre Werte.

@ Chiungalla
Alachia ist eine von wieviel Millionen Elfen?
Lofwyr ist einer von wievielen Großdrachen auf der Erde? 20 vielleicht höchstens?
Wenn Großdrachen also wirklich soviel mächtiger sein sollten als in den Grundwerten angegeben, dann hätte man die sich komplett sparen sollen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #52 am: 6.04.2008 | 10:22 »
Die Werte für einen großen westlichen Drachen auf Lofwyr anwenden zu wollen ist ungefähr genau so sinnvoll wie die Werte für durchschnittliche Elfen auf Alachia anwenden zu wollen.

Nochmal: es gibt gerade mal eine Handvoll großer Drachen, die man wortwörtlich an einer Hand abzählen kann. Wir reden hier nicht über einige Milliarden Menschen, dere Durchschnitt 3 beträgt.

Aber bleiben wir gerade beim Beispiel Alachia, bzw Harlekin und unsterbliche Elfen. Sowohl in H1 als auch in H2 als auch in den Büchern leben Harley und Ala eigentlich ein recht "konservatives" Leben, dafür, daß sie zu den mächtigsten Nichtdrachen-Lebewesen auf der Welt gehören. Sie machen Fehler (spricht nicht für ihre geistige Überlegenheit oder ihre Weissagungskräfte), erleiden körperliche Schäden, und obwohl ihre magische Macht absolut der eines normalen 0815-Magiers überlegen ist, so ist sie nicht unbegrenzt und bestenfalls bei Ritualmagie wirklich "welterschütternd" zu nennen. Insofern ist der Wertebereich eines normalen Elfen sehr wohl auf unsterbliche Elfen anzuwenden, mit der Ausnahme natürlich, daß ihre Magie sich im Bereich 10+ abspielen dürfte.

Zitat
Wie die Shadowrun-Macher (an anderer Stelle) selber schreiben, sind das Minimalwerte.

Sicher sind das nur Minimalwerte. Aber was für einen Sinn würde es geben, Minimalwerte für 12 Lebewesen anzugeben, wenn die Lebewesen dennoch Logic 45 und Magie 200 haben statt Logic 13 und Magie 12?

Zitat
z.B. ob die immense magische Macht der großen Drachen etwas wie Präkognition bereit hält.
Dann wäre nämlich ziemlich Essig mit jedem Attentatsversuch.

Aber selbstverständlich ist das abgedeckt. Es ist eine Metakraft names Weissagung, die übrigens auch jedem menschlichen Initiatenmagier zur Verfügung steht. Da es allerdings in SR auch noch Verlierer und Gewinner gibt (und zu den Verlierern gehören auch große Drachen, soviel zum Thema "Unsterblichkeit durch Weisssagung"), ist Weissagung nicht der Gralsbringer für das Überleben von Drachen, sondern bestenfalls eine Hilfe.

Zitat
Was sie sonst noch so können was normale sterbliche Magier für gewöhnlich nicht können.

Es gelten explizit die gleichen Regeln für Drachen wie für Menschen. Zusätzlich zu nicht definierten Zaubern, Ritualen und Metatechniken.

Zitat
Ob und was für Foki sie mit sich rumtragen.

Mein Dot6W ist leider nicht griffparat, aber ich meine mich erinnern zu können, daß die Drachen überraschend wenig auf Foki geben, mit einigen Ausnahmen.

Auch große Drachen wie Lofyr sind keine Armageddonmaschinen, sondern schlicht und ergreifend sterbliche Echsen mit überlanger Lebenszeit, die schlau und clever vorgehen müssen, wenn sie überleben und Macht ansammeln wollen. (Un)Glücklicherweise sind "Schlau & Clever" das Markenzeichen von Drachen, nicht "Ich würfele 200w6 bei einer Probe".

Warum müssen große Drachen auch zwangsweise absolut lächerliche Werte jenseits jeder Relation haben? Sicher, Magie 20 ist auch vorstellbar, aber 40er Grade? Warum? Ist es wirklich notwendig? IMHO nicht, denn ein Blick in die (reale und fiktive SR-)Geschichte zeigt doch, daß die weitreichensten Veränderungen der Menschheit oft durch Menschen geschah, die körperlich oder geistig keineswegs "superduperuberhuman" waren, sondern oft nur clever und zur richtigen Zeit am richtigen Ort, zum Guten wie zum Schlechten.

Der Reiz eines Großdrachen ist IMHO viel größer, wenn er trotz all seiner persönlichen Macht  immer noch verletzlich ist und sich in einer Welt mit Atombomben und Gauss-Waffen behaupten muß, und gerade wegen einer geistigen Gegenwart, seiner Cleverness und seiner Fähigkeit zur Korruption und Manipulation gewinnt.

SYL
« Letzte Änderung: 6.04.2008 | 10:31 von apple »
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Chiungalla

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #53 am: 6.04.2008 | 10:43 »
Zitat
Lofwyr ist einer von wievielen Großdrachen auf der Erde? 20 vielleicht höchstens?

Und er ist aus dieser kleinen Gruppe von Großdrachen auf jeden Fall der größte und mächtigste.
Wieso sollte man da die Durchschnittswerte bemühen?

Zitat
Wenn Großdrachen also wirklich soviel mächtiger sein sollten als in den Grundwerten angegeben, dann hätte man die sich komplett sparen sollen.

Jupp, genau das schreibe ich ja auch oben.
Man hätte sie sich sparen MÜSSEN.
Durchschnittswerte bei einer Gruppe aus 6 (?) Individuen ist totaler Käse.

@ apple:
Zitat
Da es allerdings in SR auch noch Verlierer und Gewinner gibt (und zu den Verlierern gehören auch große Drachen, soviel zum Thema "Unsterblichkeit durch Weisssagung"), ist Weissagung nicht der Gralsbringer für das Überleben von Drachen, sondern bestenfalls eine Hilfe.

Oder es sind nur manche großen Drachen besser in Weissagung als andere.

Zitat
Sicher sind das nur Minimalwerte. Aber was für einen Sinn würde es geben, Minimalwerte für 12 Lebewesen anzugeben, wenn die Lebewesen dennoch Logic 45 und Magie 200 haben statt Logic 13 und Magie 12?

Wenn man sich überlegt das Logic 3 einen Durchschnittsmenschen und Logic 7 ein Genie bezeichnet, dann kann ich mir schon nicht mehr vorstellen wie intelligent Drachen mit Logic 13 sein sollen.

Die Attribute sind aber auch nicht zwangsläufig der Punkt, abgesehen vom Magieattribut.
Da sind sie schon gut genug ausgestattet.

Zitat
Der Reiz eines Großdrachen ist IMHO viel größer, wenn er trotz all seiner persönlichen Macht  immer noch verletzlich ist und sich in einer Welt mit Atombomben und Gauss-Waffen behaupten muß, und gerade wegen einer geistigen Gegenwart, seiner Cleverness und seiner Fähigkeit zur Korruption und Manipulation gewinnt.

Jupp, und da ist der Drache halt in aller Regel schlau, paranoid und vorausschauend genug, damit die Runner ihn nicht erwischen.

40er Initiationsgrade halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
15er oder 20er finde ich sehr viel plausibler selbst für die mächtigsten großen Drachen.
Aber das reicht.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #54 am: 6.04.2008 | 11:42 »
auf jeden Fall der größte und mächtigste.

Nein, ist er nicht.

Zitat
Wieso sollte man da die Durchschnittswerte bemühen?

Weil sich eventuell in der Tat die Werte aller Großdrachen in diesem Wertebereich abspielen? Warum sollte Lofyr nicht Logic 13 und Magic 12 haben? Was spricht dagegen? Ich gebe ja zu, ich persönlich hätte auch lieber Magie 20 gesehen, einfach weil Magie 12 etwas ist, was ein menschlicher Initiatenmagier vergleichweise einfach erlangen kann bei entsprechender Konzentration.

Zitat
Wenn man sich überlegt das Logic 3 einen Durchschnittsmenschen und Logic 7 ein Genie bezeichnet, dann kann ich mir schon nicht mehr vorstellen wie intelligent Drachen mit Logic 13 sein sollen.

Ich kann es mir ziemlich leicht vorstellen. Stephen Hawkings und Albert Einstein, nehmen wir sie mal als Sinnbild für Genies, haben sicherlich Intelligenz 7. Sind sie damit außerhalb jeder Reichweite menschlichen Denkens? Machen nie Fehler oder Fehlentscheidungen? Bedenken jeden Schritt, Gegenschritt? Sie sie überhaupt noch Menschen? Ja natürlich sind sie noch Menschen, obwohl sie in ihren Gebieten einen normalen Menschen weit hinter sich lassen, und bleiben dennoch im menschlichen Werterahmen. Nichts anderes ist ein Drache, verglichen mit einem Menschen: überaus intelligent, gerissen und zäh, aber immer noch kein Gott oder überirdisches Wesen jenseits aller Kategorie.

Btw: Menschliches Genie 7, Gabe + Zerebralbooster 3 + ein wenig Cyber/Bioware fürs Gehirnboosting und es sollte klar sein, warum Damien Knight Dunkelzahn im Schach zumindest auf einen Gleichstand bringen konnte ;-)

Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #55 am: 6.04.2008 | 11:55 »
Und er ist aus dieser kleinen Gruppe von Großdrachen auf jeden Fall der größte und mächtigste.
Wieso sollte man da die Durchschnittswerte bemühen?
Das sehe ich genauso. Aber größer und stärker heißt nicht das doppelte der Werte. 10% mehr als die anderen Großdrachen wäre auch schon ne Menge. Ich denke mal die anderen Großdrachen haben auch ihre Hausaufgaben gemacht. Daher wären die Grundwerte für Große Drachen eben doch angebracht.

Zitat
Jupp, genau das schreibe ich ja auch oben.
Man hätte sie sich sparen MÜSSEN.
Durchschnittswerte bei einer Gruppe aus 6 (?) Individuen ist totaler Käse.
Ah da kommen wir der Sache schon näher. Wenn du natürlich nur deine persönliche Ansicht vertrittst ist das was anderes. Aber offiziell nach Kanon sollten die Werte von Großdrachen schon nahe an den Grundwerten liegen. Blöd nur dass die Autoren sich da ein Stückweit selbst wiedersprechen.
With great power comes greater Invisibility.

Darkwalker

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #56 am: 6.04.2008 | 12:05 »
Der Wurm von Essen hat die größte WELTLICHE Macht (wegen S-K) aber er ist nicht der mächtigste Wurm unter Würmern, da scheint er nur einer unter gleichen zu sein.

Nebenbei: Bei Hunden gibt es gegen Würmer was von Bayer. Vieleicht sollte Essen davon mal ein paar LKW ins Wasser kippen  >;D

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #57 am: 6.04.2008 | 13:48 »
Nein, ist er nicht.
Survival of the Fittest sagt er ist der größte und wenn er den Memory Crystal hat, ist er auch der mächtigste. Und selbst wenn er ihn nicht hat, ist er der GD, der erst vor kurzem einen anderen GD umgelegt hat. Das reicht, um alle anderen auf Abstand zu halten.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Ein

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #58 am: 6.04.2008 | 14:31 »
Viel wichtiger als ob der jetzt Magie 12 oder 3000, Logik 13 oder 300 hat, ist wohl, dass ein großer Drache Charisma 13 und Willenskraft 13hat. Ich will euch ja euren Nerdism nicht sabotieren, aber in der Welt kommt es vor allem darauf an mit Leuten umzugehen.

Und mit der Ausstrahlung, die ein Großer Drache hat, allein schon weil er ein Drache und ein charismatischer Hund ist, wird er kaum ein Problem haben, um eine Menge fanatisch loyaler Anhänger um sich zu scharen.

Denn Macht bedeutet Dinge nicht selbst machen, sondern sie anderen überlassen, damit man sich selbst um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kann.

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #59 am: 6.04.2008 | 14:51 »
Um mal alle Werte beiseite zu lassen... konzentrieren wir uns doch nur mal auf das - in meinen Augen sehr treffende Beispiel- mit dem Schachspiel.
Jemand der so intelligent ist, verschlagen und vorrausschauend (jetzt mal weniger als Magie denn als simples Planen), dass er praktisch jeden möglichen Zug vorraussehen(vorrausplanen, vorrausahnen) kann, der wird sich - wenn er in der Position ist auch seine Gedanken über mögliche Attentate gemacht haben.
Und da selbst ein "Normalsterblicher" mit ein wenig Grips eine ganze Reihe von Versuchen kontern kann, wird ein Großdrache mit seiner Intelligenz, seiner laaaangjährigen Erfahrung und damit auch der nötigen Zeit für Planungen, genug Muße und Gelegenheit haben, (so ziemlich) jedes mögliche Attentat vorrauszudenken und Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Soviel dazu.


Sollen Großdrachen wie Lowfyr Werte haben? (gilt im Prinzip für andere System mit ihren Uber-NPCs genauso)
1) Wenn es einen Metaplot gibt, die Gruppe diesem folgen möchte und diese Uberwesen dafür wichtig sind, dann meine ich, braucht man keine Werte für diese NPC. Jeder Versuch, sie zu töten, wird scheitern.
2) Gibt es keinen Metaplot, oder sind sie dafür nicht notwendig, spricht eigentlich nichts dagegen, wenn sie Werte bekommen und es Möglichkeiten gibt, sie zu töten...  Wenn die Gruppe das will.

Diese Möglichkeiten müssen aber nicht leicht sein. Denn die Gruppe will ja den Sieg nicht nachgeworfen haben und wenn man so einen GD betrachtet plus seinen Verteidigungsmaßnahmen, dann braucht die Gruppe schon einen extra-hervorragenden Plan um überhaupt ein Chance zu haben, und wird froh sein, wenn zumindest einge mehr oder weniger heil aus der Sache rauskommen.


Solche NPCs nur aus "Meister-NPC" oder "Mary Sue" Gründen nicht umkommen zu lassen, ist dämlich.
Aber ebenso ist es Schwachsinn, wenn man eigentlich mächtige NPC mit dem üblichen 08/15 Plan der Gruppe ("Plan B") besiegen kann. Das sollte schwer und gefährlich sein.


Wenn man sowas zulässt und danach die Kampagen weiterlaufen lassen möchte, dann sollte man sich gute Gedanke darüber machen, wie die anderen Gruppiereungen darauf reagieren. Und wie diese auf die Gruppe reagieren.
Denn nur weil die GD untereinander Konkurrenten sind (sind sie doch, oder? Ist lang her, dass ich mich mit SR befasst hab), bedeutet das nicht, dass es ihnen gefällt, wenn Normalsterbliche einen von ihnen töten. Denn damit werden sie auch für sie selbst gefährlich...

Ludovico

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #60 am: 7.04.2008 | 15:13 »
Interessant soweit!
Mir ging es übrigens weniger darum, wie schwer es ist einen Großdrachen a la Lofwyr zu töten (ich denke, daß eine Railgun ihn genauso umlegt wie alles andere), sondern darum, ob es überhaupt erlaubt sein sollte.

Sollte ein Anschlag auf Lofwyr automatisch scheitern?
Wenn ja, weshalb?

@Jörg
Wer so knallhart, den Drachen aus dem Geschäft zu ziehen, wird in einem so knüppelharten und sicher sehr geilen Plot auch eine gewisse Chance haben, zu überleben.

Preacher

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #61 am: 7.04.2008 | 18:38 »
Sollte ein Anschlag auf Lofwyr automatisch scheitern?
Nein, nicht automatisch.
Wobei ich ehrlich sein will: Wenn der Plan nicht über "ich schieße mit der Railgun" hinausgeht, dann wird das nix, das kann ich Dir versichern ;)

Will sagen:
Grundsätzlich geht es, aber es ist so verdammt schwer, wie es eben ist, einen Typen mit quasi unbegrenzten Ressourcen, extremen geistigen und körperlichen Fähigkeiten und 30.000 Jahren Erfahrung in Ränkeschmieden, Paranoia und Überleben umzulegen.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #62 am: 8.04.2008 | 00:53 »
Sollte ein Anschlag auf Lofwyr automatisch scheitern?

Sollte ein Anschlag auf John Fitzgerald Kennedy automatisch scheitern?

Ernsthaft: wenn ein Spielleiter sich nicht entsprechende Aktionen seiner Spieler zusammenreimen kann, verdient es der Spielleiter, daß sich die Super-NPCs seiner Kampagne in Asche auflösen. Es gibt so viele Möglichkeiten, da braucht es nun wirklich keinen violetten Meisterschutzschirm.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #63 am: 8.04.2008 | 01:27 »
Ein Drache brauch nur mit Rüstung, Unsichtbarkeit und Chaotischer Welt (oder einem Geist mit Verwirrung) umgehen können, um schon mit den Basiswerten virtuell unsterblich zu sein. Der Plan den zu töten muss schon ziemlich gut sein, oder der SL spielt den Drachen nicht richtig.
« Letzte Änderung: 8.04.2008 | 01:30 von Malicant »
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #64 am: 8.04.2008 | 09:10 »
Falls Ich sowas spielen will,erwarte Ich auch,das der SL den Drachen richtig spielt !

Hough!
Medizinmann

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #65 am: 8.04.2008 | 09:46 »
Ich denke eher, ein Konzern könnte es durchziehen, ein Runnerteam eher nicht.
"The bacon must flow!"

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #66 am: 8.04.2008 | 10:02 »

Sollten es meine Spieler wirklich Wünschen sich mit Lowfyr anzulegen - Würde ich das natürlich zulassen.

Dazu würde ich noch folgendes Sagen:
1. Lowfyr ist kein 08/15 Drache aus dem Regelwerk mit den Standard-Durchschnitts-Werten eines Großdrachens!
2. Ich habe kein Problem die Gruppe komplett über die Klinge springen zu lassen.
3. Ich wünsche euch verdammt viel Glück, ihr werdet es brauchen *Dreckiger Spielleiter Lacher*

Dann zieh ich mich in mein Kämmerchen zurück und würde einen Großdrachen hernehmen und den Char etwa mit 1000-1500 Karma steigern bis selbst meine krankesten Phantasien, diese Ausgeburt der Macht für halbwegs realistisch halten würden.

Grüße Deadman

P.S: Haltet ihr einen Kraftfokus der Stufe 10 für unrealistisch?*g*
P.P.S: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten*g*
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #67 am: 8.04.2008 | 10:16 »
nicht zu vergessen die ganzen gebundenen Verbündeten, Elementare/Geister und die freien Geister, die in der Schuld des Großddrachen stehen, dabei mal seine eigenen Elitetruppen, Sicherheitsleute, Anti-Runnerteams, etc. pp. aussen vor gelassen.
"The bacon must flow!"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #68 am: 8.04.2008 | 10:19 »
Drachen verwenden keine Verbündeten. Außer Ryomyo und wir haben ja gesehen, wo das geendet hat. ;D
Do you have enough swords, King of Heroes?

Ludovico

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #69 am: 8.04.2008 | 10:47 »
Ein Drache brauch nur mit Rüstung, Unsichtbarkeit und Chaotischer Welt (oder einem Geist mit Verwirrung) umgehen können, um schon mit den Basiswerten virtuell unsterblich zu sein. Der Plan den zu töten muss schon ziemlich gut sein, oder der SL spielt den Drachen nicht richtig.

Nur wenn er auf den Angriff vorbereitet ist, also weiß, daß ein Attentat unmittelbar auf ihn geplant ist.


Ein

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #70 am: 8.04.2008 | 11:07 »
Zitat
Nur wenn er auf den Angriff vorbereitet ist, also weiß, daß ein Attentat unmittelbar auf ihn geplant ist.
Naja, ich würde mal vermuten, dass Lofwyr jederzeit damit rechnet, dass jemand versuchen könnte, ihn um die Ecke zu bringen. Und deine Railgun. Wie war das, leichte Railgun, mittlerer Turm? Das ist nicht gerade eine unauffällige Waffe. Frage mich wie man die effektiv gegen ein so wendiges Ziel wie einen Drachen einsetzen will und was SK daran hindern sollte, frühzeitig einen Gegenangriff zu starten, während du mit deinem Panzer vorrollst. ;)

Übrigens fiel mir noch ein: Alamais -- angegriffen von einem Eliteteam, getroffen von einem Orbitallaser und schmiedet immer noch seine finsteren Pläne.

Wo wir bei Orbitallaser sind, mich würde es wundern, wenn Lofwyr nicht sicherheitshalber einen über Essen stationiert hätte. >;D

Und dann die ganzen magischen Möglichkeiten:
Verankerte Heil- und Barrierezauber
Intensivierte Feinde erkennen Zauber mit erhöhter Reichweite
etc.

So ein Drache hat ja Zeit sich vorzubereiten.
« Letzte Änderung: 8.04.2008 | 11:11 von Lieutenant Ein »

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #71 am: 8.04.2008 | 11:09 »
Nur wenn er auf den Angriff vorbereitet ist, also weiß, daß ein Attentat unmittelbar auf ihn geplant ist.


Dafür gibt es Verankerte Zauber.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #72 am: 8.04.2008 | 11:29 »
Ich sag mal so: Wenn die Charaktere den Großdrachen in seinem Hauptquartier umbringen wollen: No Way. Absolut keine Möglichkeit. Da ist er zu gut gesichert mit Technik und Magie. Wenn die Gruppe aber unbedingt solche Weltenverändernden Abenteuer haben wollen, würde ich es ihnen nicht verwehren. Würde vielleicht einen Informanten zu den Spielern schicken, der ihnen kurz erzählt, das Lofwyr an dem und dem Tag zu der und der Nacht aus seinem Quartier verschwindet um...wat weiß ich...zur Toilette zu gehen oder sich ne Zigarette anzuzünden. Irgendwas fällt einem da schon ein. Und DA hätten die Spieler dann die Möglichkeit den Drachen irgendwie unvorbereitet zu treffen.

Also Spieler die spontan sagen "Sooooo...hier sind die Waffen...da ist das Hauptquartier...dann mal los." haben absolut keine Chance. Aber ich würde den Spielern schon irgendwie die Möglichkeit geben, wenn sie solche Abenteuer wollen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #73 am: 8.04.2008 | 14:23 »
Seh ich auch so... wenn die Spieler das wünschen, dann sollen sie es gerne versuchen...
Aber dann müssen sie auch damit leben, dass es SCHWER wird...
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #74 am: 8.04.2008 | 14:34 »
Seh ich auch so... wenn die Spieler das wünschen, dann sollen sie es gerne versuchen...
Aber dann müssen sie auch damit leben, dass es SCHWER wird...
wer will den schon einen "Sieg" der einem in den Schoss fällt ?

HokaHey
Medizinmann