Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[REIGN] Alternatives Setting: Herrscher der Rus'

<< < (2/2)

Joerg.D:

--- Zitat von: MSch am  4.04.2008 | 17:38 ---Ein "Aleksandr Nevskiy" oder "Ivan Groznyy" hingegen, schön mit Eisensteinscher Optik, ja, das wäre was feines und würde schön zu REIGN passen.

--- Ende Zitat ---

*plopp*
Besorg mir den Film und ich leite was entsprtechendes.

MSch:

--- Zitat von: Jörg.D am  4.04.2008 | 17:42 ---*plopp*
Besorg mir den Film und ich leite was entsprtechendes.

--- Ende Zitat ---

Tststs,

Du kennst die Filme nicht?

Das sind Meilensteine, Kunstwerke, sowas wird heutzutage, ach, seit Dekaden nicht mehr gedreht.

Und wie es das Schicksal will sind mir beide Filme heute auf den Schreibtisch geflattert.

Später mehr live.

Ciao,

Martin

Thot:

--- Zitat von: oliof am  4.04.2008 | 14:28 ---[...]
Ansonsten: Ja, das ginge wahrscheinlich auch. Aber 'Kiewer Rus', das klingt für mich auch gleich ein bißchen exotisch, das nähme ich doch sofort mit.

--- Ende Zitat ---

Klar, dann ist das Dein Bezug dazu. Was ich nur sagen will: Man muss als Spieler (und noch mehr als Spielleiter) etwas mit dem Setting anfangen können. Kiewer Rus ist beispielsweise wahrscheinlich ein Setting, das man in der Ukraine besser verkaufen könnte als hier, einfach, weil mehr Menschen zu diesem Thema einen persönlichen Bezug aufbauen könnten.

Tolkiens Geschichten beispielsweise verwenden viele in unserer Kultur (auch vor seinem ja durchaus in gewissen Kreisen prägenden Einfluss) bekannte Archetypen, wodurch ein Bezug sehr leicht hergestellt werden kann. Mit Talislanta ist das schon wesentlich schwieriger, außer eben für Leute, die Exotik um ihrer selbst willen mögen und auch gerne mal was neues lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln