Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Brauche Hilfe für Char

(1/7) > >>

Blizzard:
Hallo,

ich komme wohl doch noch dazu, in einer ED-Runde mitspielen zu dürfen. Bis auf den SL haben wohl alle(incl.mir) nicht viel Ahnung von ED. In der Gruppe gibt es bereits an Charakteren(mal schauen ob ich das noch richtig weiß):
Troll-Krieger
Mensch-Geisterbeschwörer
T'Skrang-Geisterbeschwörer?
Windling-Waffenmeister?

ich habe mir nun überlegt, ich würde gerne einen Obsidianer spielen. Leider hab ich kein ED-Material mehr, und wollte daher mal fragen ob ihr irgendwelche Tips&Tricks für mich habt zum Obsidianer...und was für eine Disziplin würdet ihr mir empfehlen?

Karl Lauer:
1.) Sich ingame Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiit nehmen. So ein wenig Rudolf Scharping halt

2.) Obsis sind zwar sehr interresant zu spielen, sind aber stark in Ihrer Diszi Auswahl beschränkt. Also ich tendiere ja immer zu einem Zwerg, weil "von uns gibts am meisten" und wir haben Throal

3.) Wenn Obsi + Powergaming, dann Krieger. Wenn Obsi und meine Meinung gefragt, dann Waffenschmied

4) 2 Geisterbeschwörer, ein Krieger und ein Schwertmeister... was anderes als kloppen wollt ihr nicht machen, oder?

Blizzard:
Nun ja, ich würde es gerne zunächst mal ohne PG versuchen. Und wenn PG, dann würde ich selbstverständlich den Guerilla-Troll spielen. >;D

Was für Disziplinen stehen einem Obsi denn zur Verfügung?

Ich spiel in WHFRP schon einen Zwerg und wollte mal was anderes ausprobieren...

@4)Keine Ahnung. Die Gruppe hat bislang erst einmal gespielt. Und sie ist neu, ich kenn die ganzen Leute nicht, daher bin ich gespannt, was mich da erwarten wird. Und es handelt sich um  einen orkischen Krieger und keinen Troll Krieger, aber das nur so nebenbei.

Javen:

was haben die diszis denn damit zu tun, ob in der runde nur gekämpft wird?

auch mit krieger, geisterbeschwörer und schwertmeister ist gutes rollenspiel mit wenig kampf
möglich. das hängt von den spielern und dem sl und nicht von den diszis ab.

als obsi kannst du krieger, waffenschmied, troubadour, magier, geisterbeschwörer, elementarist, illusionist oder
läuterer werden.
das sind jedenfalls die diszis, die ich so aus dem kopf weiß. kann auch sein, das die eine oder andere noch dazu kommt.

Ein:
Nee, das müssten alle sein.
Ich würde ja Obsidianer-Troubadour sagen. Sowas gibt es nicht so oft. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln