Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Brauche Hilfe für Char
Blizzard:
--- Zitat von: Chiungalla am 4.04.2008 | 18:59 ---
Ein Läuterer will die Auswirkungen der Plage beseitigen.
Also Dämonen, verunreinigte Gebiete u.s.w.
Von den Regeln und Fähigkeiten her ist er ein sehr heftiger waffenloser Kämpfer, mit vielen Anleihen aus den diversen Kämpferdisziplinen und der Möglichkeit seinen waffenlosen Schaden zu pushen.
Allerdings steht der im Völker Earthdawns II, und das ist auf jeden Fall nicht voll kompatibel zur 2. Edition, da dort noch die alte Version der Riposte vertreten wird (in der neuen Edition ist das ja in Parade und Riposte gesplittet worden). Da müsste man dann per Hausregel nachbessern, aber auch eh nicht vor Kreis 4.
--- Ende Zitat ---
Hm,kann auch sein, dass wir nach der 1.Edition spielen, weiss ich grade gar nicht so genau...
aber danke einstweilen @alle für die Tipps.
Bluerps:
Ich fand langsam redende Obsis ehrlich gesagt immer albern. Hab meinen eigenen Obis-Geisterbeschwörer nie so gespielt. Aber bedächtig handeln (außer wenns auf Geschwindigkeit ankommt, versteht sich), sich Zeit lassen, die anderen mal zur Ruhe rufen - das passt, find ich.
Obsidiander sind nicht langsam. Sie haben nur viel Zeit - das ist ein Unterschied. :)
--- Zitat von: Chiungalla am 4.04.2008 | 18:59 ---Allerdings steht der im Völker Earthdawns II, und das ist auf jeden Fall nicht voll kompatibel zur 2. Edition[...]
--- Ende Zitat ---
EDC (also quasi die neueste Edition) hat den mittlerweile auch.
Bluerps
Blizzard:
--- Zitat von: Bluerps am 5.04.2008 | 03:08 ---Obsidiander sind nicht langsam. Sie haben nur viel Zeit - das ist ein Unterschied. :)EDC (also quasi die neueste Edition) hat den mittlerweile auch.
--- Ende Zitat ---
ist das dann die von FASA oder die von Red Brick?
Ich denke, ich werde mich zwischen einem Läuterer/Dämonenjäger/Bodyguard entscheiden(müssen). Stehen denn der Dämonenjäger und der Bodyguard im GRW oder woanders drin?
Chiungalla:
Der Dämonenjäger steht im Dämonen-Sourcebook. Die sind aber wirklich hardcore.
Der Bodyguard steht im Abenteuer Path of Deception.
Blizzard:
--- Zitat von: Chiungalla am 5.04.2008 | 07:47 ---Der Dämonenjäger steht im Dämonen-Sourcebook. Die sind aber wirklich hardcore.
Der Bodyguard steht im Abenteuer Path of Deception.
--- Ende Zitat ---
Danke! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln