Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[Off Topic] Die Rote Hand (D'Anton/Arpok/Ariana)
Joerg.D:
Ich will keine bonuswürfel, dazu war die Beschreibung einfach nicht gut genug. Bonuswürfel gibt es IMHO für herrausragende Aktionen.
Davon haben wir hier zu viele um sie für so eine nebensächliche und normal beschriebene Aktion zu verschwenden.
Ferdinand will Belatrix einschüchtern um Ariana zu Schützen. Ihr soll klar werden, das sie Ferdinand und seine Freunde unterschätzt hat und ihr Leben in Gefahr ist, wenn sie die seinen verletzt oder entführt.
Wenn er das schafft, wird sie ihre Wachen zur Hilfe rufen um sich zu verteidigen, weil Ferdinand ihr zu gefährlich erscheint, um ich nur mit Worten um den Finger zu wickeln.
Ich bekomme XP für Rettet Ariana (die dann einen besseren Status hat) und dann welche, wenn ich die Wachen bekämpfe und hoffentlich besiege.
oliof:
Ich hab offensichtlich eine ganz andere Vorstellung von der Situation.
Nur so viel: Bellatrix lügt derzeit nicht, und sie kann nichts dagegen tun, wenn Du sie jetzt umbringen willst. Es ist wie Arpok sagt – und das findet ja im gleichen Raum statt – alle sind frei zu gehen.
Mach daraus, was Du willst. Nur wird Bellatrix nicht die Wachen rufen, weil das ihrer gesamten Zielsetzung der Aktion entgegenläuft.
Skyrock:
Also kurz gesagt: Wir haben hier gar keinen Konflikt mehr zwischen Ferdinand und Bellatrix. Die Gefangenen können mitgenommen werden, und Bellatrix unternimmt nichts dagegen.
Wäre allenfalls noch die Frage ob Arpok mitkommt oder bei Bellatrix bleibt. (Und natürlich die Option Schlimme Dinge(TM) mit Bellatrix zu tun.)
Gaukelmeister:
Ich würde ja vorschlagen, dass Bellatrix, sofern sie dazu die Gelgenheit erhält, ihre Motive offen legen kann. Einfach abzuhauen wäre ja irgendwie komisch, schließlich hat Bellatrix einen enormen Aufwand betrieben, einige Wachen mussten sterben, Ferdinand und die Baumkuschlerin sind vier Tage durch den Wald gelaufen ... - einfach eine neue Szene zu starten empfände ich da als antiklimatisch. Mein Vorschlag lautet dementsprechend: Jörg soll überlegen, wie Ferdinand nun reagiert. Verhindern kann ich einen Todesstoß nicht, aber ich fände es schade, Bellatrix so rasch zu verlieren.
oliof:
Für einen Todesstoß müßte Jörg in der Tat in einen erweiterten Konflikt gehen. Den er mit einem Bonuswürfel starten würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln