Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Erzählt mir von] ED-Romanen

<< < (11/18) > >>

Dom:
Sehr gut. :d Verteilen wir die Versandkosten proportional zur Anzahl der Köpfe oder zum Wert der Bestellung?

Samael:
Pro Kopf würd ich sagen.

Kinshasa Beatboy:
Hatte vor einigen Tagen Herrn Ransmayr endlich fertig gemacht und mir im Anschluß zur Vorbereitung auf die anstehende Lieferung von RedBrick-ED schnell die ED-Trilogie reingezogen. Was für ein Trash! Der erste Teil geht noch so gerade durch, aber die beiden Fortsetzungen sind ja dermaßen gruseliger Quatsch, dass es einem die Schuhe auszieht.

Sind die anderen Romane auch so schlecht? Habt Ihr Empfehlungen? Habe keinen derartigen Thread gefunden und poste das daher mal in einen neuen.

Greifenklaue:
Du meinst echt die Trilogie Der magische Ring, Die Stimme der Mutter und Vergiftete Erinnerung? Ich hab die damals richtig, richtig gut gefunden, allerdings auch iom Alter von 12, 14 gelesen. Mag sein, dass ich die heute anders empfinden würde. Mirwaren sie jedenfalls als Highlight der Romane in Erinnerung.

Dammi:
Huhu!

Ging mir auch immer so, und ich finde die auch immer noch okay (im Sinne von: Trash ist Definitionssache). Allerdings kann ich sagen das sich die Romane von Autor zu Autor unterscheiden, so das Dir (Kinshasa) der eine oder ander gefallen könnte. Generell bewegt sich die quali aber auf dem Niveau der SR-Romane (und wer die nicht mag, mag die ED-Teile sicher auch nicht). Am besten von allen gefiel mir Prophecy.

Hat eigentlich jemand schon unseren ersten eigenen gelsesen? Nennt sich Anarya's Secret und war sogar für einen Preis nominiert (Sir Julius Vogel Award), Demnächst erscheint Dark Shadows of Yesterday, ein (meiner Meinung nach) ziemlich lustiger Roman als Einführung in das Cathay Setting.

Meinungen von Lesern würden mich durchaus interessieren!

Gruß,

Dammi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln