Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage World of Solomon Kane

<< < (3/4) > >>

cyberfrog:
Vielleicht kann dieses weiterhelfen:
- The Solomon Kane Chronology -
http://www.pjfarmer.com/woldnewton/Solomon.htm

Gruß, der kybernetische Frosch

Kynos:
Und auch hier nochmal: Das australische Projekt Gutenberg hält u.a. auch ein paar Geschichten über Solomon Kane bereit: http://gutenberg.net.au/sfproject.html

Horatio:
Die Verfilmung der Original Geschichten (gabs da wirklich Romane?) steht vor der Haustür und auch wenn die noch zeigen muss ob sie was taugt, stelle ich mir die Frage, ob man SK den voll genießen kann, wenn man die Vorlage nicht kennt (ich kenne von Howard nur ein paar der Conan Geschichten) oder ob eben ein großer Reiz vom Erleben der literarischen Schauplätze ausgeht? Unser SW Spezialist vor Ort hat uns dieses Setting auch schon mal angetragen und es klang einerseits spannend, andererseits aber auch sehr eigen^^.

Zornhau:

--- Zitat von: Horatio am  2.01.2010 | 15:17 ---Die Verfilmung der Original Geschichten (gabs da wirklich Romane?) steht vor der Haustür

--- Ende Zitat ---
Wenn Du damit den (geplanten) Dreiteiler mit dem "Rundgesicht" Purefoy als Solomon Kane meinst, dann ist das KEINE Verfilmung der ORIGINAL-Geschichten, sondern bestenfalls eine Verfilmung "nach einer Idee von ...".

Was ich WIRKLICH GERNE mal sehen würde, wäre eine Originalgeschichtenverfilmung insbesondere der vielen Afrika-Abenteuer von Kane. Das läßt sich im Land der "Political Correctness" aber vermutlich eh nicht machen. - Außerdem bräuchte es einen Solomon-Kane-Darsteller mit PROFIL und keine "Puddingvisage" wie in dem aktuellen "Solomon Kane"-Film-Vorhaben.

Scorpio:
Political Correctness ist gut... wie war das in "Wings of the Night"?


--- Zitat ---The ancient empires fall, the dark-skinned peoples fade and even the demons of antiquity gasp their last, but over all stands the Aryan barbarian, white-skinned, cold-eyed, dominant, the supreme fighting man of the earth.
--- Ende Zitat ---

 ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln