Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (4/1048) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Kynos am 21.05.2010 | 20:28 ---Aber mir hat es die Freude am Spielleiten zurück gebracht und dafür liebe ich Savage Worlds. Vielleicht gäbe es andere Vertreter, die das auch hätten schaffen können, aber SW war sozusagen zur rechten Zeit am rechten Ort.
--- Ende Zitat ---
So bin ich auch mit SW in Kontakt gekommen und habe das gleiche gefühlt.

Mir war das Spielleiten mit D&D 3E wirklich eine QUAL und ich wollte einfach nicht mehr leiten, wenn das in solch eine Buchhaltungsorgie und Encounter-Maßschneiderei ausartet. - Und da kam SW 1st Ed. gerade recht. Sah als Buch scheiße aus, war aber inhaltlich DER HAMMER!

Und seit dem WEISS ich, was ich an SW - gerade als Spielleiter - habe.

Markus:
The Forge.
Ernsthaft, da gab's bei Erscheinen der Erstausgabe viel Lob. Also gekauft, und natürlich damals keine Mitspieler dafür gefunden. Ich muss aber auch zugeben, ich hab's damals verkannt, bzw. war es auch nicht das, was ich damals spielen wollte. Aber defintiv auch eine große Fehleinschätzung meinerseits. Und dann wieder hier über's Tanelorn.

YY:

--- Zitat von: Zornhau am 21.05.2010 | 21:00 ---Und da kam SW 1st Ed. gerade recht. Sah als Buch scheiße aus, war aber inhaltlich DER HAMMER!

--- Ende Zitat ---

;D

Das hässliche SW 1st. Ed.-Entlein habe ich mir in meiner wilden Ausprobier-Phase gekauft, in der ich jedes auch nur ansatzweise interessant aussehende Regelwerk gekauft habe - begünstigend wirkte dabei sicher der Umstand, dass es von den Autoren von DLC war.

SW ist eines der wenigen Systeme aus dieser Zeit, die ich heute noch spiele bzw. überhaupt noch habe, mittlerweile auch als SW:EX - war einfach zu günstig, um es nicht zu kaufen. Und kleiner. Und nicht so hässlich. Und überhaupt  :)

Master Li:
Bei mir war es die günstige Explorer's Edition. Da dachte ich, bei dem Preis kannst DU es ja mal testen. Gelesen, geliebt und nicht mehr aufgehört ;)

Odium:
Hallo,

gibt es online irgendwelche Stats für große Raumschiffe?
Ich will für heute abend noch eine Q&D Conversion für Savage Warhammer 40k Rogue Trader machen, aber leider habe ich nur die ExEd hier, und da fehlen leider die Beispielschiffe :(

mfg,
Odium

(Andere Ideen für eine solche Conversion sind auch willkommen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln