Was ich von den Regeln will ist eigentlich schiessen auf Einheiten, die im Nahkampf sind. Das fand ich in 40k immer sehr nervig, dass es nicht geht. Insbesondere, wenn in späteren Spielphasen dann alle gegnerischen Einheiten irgendwie gebunden sind und deine Panzer verzweiflet nach Zielen suchen. Doof. Bei Döner War gings doch auch!
Och mit Geschützen geht das doch ... einfach auf die abweichung hoffen
Aber da wette ich, dass das nicht kommt. Wäre aber interessant. Nur würden dann alle Marines ihre Rhinos vorschicken, und die dann sprengen um schweres Gelände zu erzeugen oder so. Das erinnert dann alles sehr an russische WWII Methoden
Ich bezweifle ehrlich, dass GW soweit geht
Oder: Die sind so hart, dass sie sogar ihren Überlebenstrieb verleugnen und TORTZDEM Jahrzehntelang kämpfen.
Oder: Die sind bessesen und ihr Herrsdher/Gott/Gebieter zählt nicht auf seine Untergebenen (und die gehen TROTZDEM nie aus)
Oder: Die fühlen sich so stark und ihre Psychologie sagt ihnen, dasse imma gä'winnän tuhn!
Oder, oder, oder
-> Word
Ich wäre in den neuen Edition für:
Mehr Ressourcen-Management oder eine Level Begrenzung zusätzlich zu den Punkten. Das gäbe Einsteigern mit einer geringen Einheitenauswahl mehr Chancen. ZB wäre dann Standardtruppen Level 1 (mit Upgrade auf Level 2, wenn sie 2 zusätzliche schwere Waffen und einen Transporter haben) und ein Captain mit Garde in servorüstung ohne zweites Charaktermodell wäre auch eine Level 1 Auswahl. Ein Land Raider aber Level 3, Bikes Level 2.
Man könnte dann mit Anfängern ein 1000 Punkte Level 1 Match vereinbaren und der Anfänger hätte keinen besonderen Nachteil, weil man als erfahrener Spieler zB keine Bikes einsetzen könnte. Wenn man dann später, nachdem man mehr Erfahrung gesammelt hat mal ein Level 2 Spiel vereinbart, kann man zB seine Infanterie aufrüsten und Bikes einsetzen, aber hat noch keine Überpanzer wie Landraider gegen sich.
Ich denke, das würde den Spielspass fördern und einige Imba-Mamakaba-Kids dazu bringen, ihr Hirn anzuschalten (ok, DIE fangen dann eh immer Level 3 mir 10000 Punkten an)