Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
(14) Der Test der Wildnis [Celia/Llacuina/Ferdinand]
Skyrock:
Nach dem langen Aufenthalt in der Stadt genießt die Elfe den Stand unter dem Wasserfall länger, als es für ihr Ziel gut wäre. Das Wasser das sie dort gespürt hat war gezähmt, trostlos und steril, und selbst der liebevoll hergerichtete Teich im Palastgarten der de Maires war nichts als ein trauriger Abklatsch der Elemente, die frei, ungebremst und immer wieder von neuem entstehend walten.
Als sie hinaus und vor die Speere tritt erstarrt sie erst einmal. Einen Moment zirkelt ihr Geist durch die Flucht- und Angriffsoptionen ihres inneren Raubtiers, ehe sie wieder nach außen ganz die Ruhe selbst ist. Es ist nicht das erste Mal in ihrem Leben dass sie sich einer Speermauer gegenüber sieht - es war immer eine beliebte Strategie der Völker des Waldes, die hier schon von den Khaleanern gelebt hatten. Und normalerweise sollte sie vor diesen nur wenig zu befürchten haben, auch ohne ihre Schädel spalten zu müssen.
"Die Dame vom See entbietet ihre Grüße. Du bist Elsha, nicht wahr?"
Sie taxiert die Schwangere und ihre Reaktion auf das Wissen um ihren Namen.
Sie durfte nur nicht aus ihrer Rolle als allwissende und allmächtige Naturerscheinung fallen, und alles sollte gut gehen.
oliof:
Die Schwangere verzieht keine Miene, als Llacunia sie anspricht.
„Wir können reden, wenn Du willst, Hexe. Aber wenn Du einen Schritt in die falsche Richtung machst, stoßen wir Dich die Klippen hinab. Los, geh da rüber” Elsha deutet mit einer Kopfbewegung auf ein rauchlos brennendes Feuer, das etwas weiter hinten in der Grotte brennt.
Skyrock:
Die Elfe lachte auf und spannte ihren Körper in einer kampfbereiten Haltung an. Selbst wenn sie es schaffen sollten, ihre zur Schau gestellte Kampferfahrung würde klar machen dass auf dem Weg zur Klippe genug Blut fließen würde um den Wasserfall rot zu färben und das Tal mit dem Wehklagen der Überlebenden zu füllen.
Kalt und verachtungsvoll blickt sie Elsha an.
"Selbst wenn du das schaffen würdest, Menschlein - ich würde wiederkommen, wie all wir Nymphen, und ich hätte alle Zeit der Welt um dir dann wieder über den Weg zu laufen wenn du am wenigsten damit rechnest, und du würdest deinen sicheren Tod finden, einen Tod der anders als meiner endgültig wäre.
Warum kommst du nicht als Zeichen deines guten Willens und der Satisfaktion zu mir ans Wasser, und wir reden? Mach nichts dummes, und ich verzeihe dir gerade noch einmal deinen jugendlichen Leichtsinn. Gehe den falschen Weg weiter, und ich lehre die Kindern wie der falsche Weg gegenüber Nymphen in ein frühes Grab führt."
Joerg.D:
Ferdinand war gerade fertig mit der Plattform als der Regen anfing. Er schnappte sich eine der verbliebenen Lianen und machte spannte sie über der Plattform, dann nahm er die großen Blätter einer Pflanze und knotete sie mit ihren Enden an dem Seil fest um ein Dach zu erhalten.
Das Ergebnis war nicht schön, aber trocken und bequem.
"Na Celia, was hältst du von meinem kleinen Heim?"
oliof:
In Elshas Augen blitzt ein heiliger Zorn auf, als Llacunia von ihr Unterwerfung und Demut fordert.
„Du gehst in die Kleider des Waldes gekleidet, und doch bist Du nicht anders als die, die uns das Mal eingebrannt haben. Ihr Folterinstrument ist das Feuer, so wie Du das Wasser knechtest und benutzt, um andere zu knechten. Wenn Du mit dem Mond neugeboren wirst, sind wir weg; und das nächste Mal werden wir vorsichtiger sein. Und jetzt siehe, dass auch Kinder, die Du verachtest und zu knechten gedenkst, sich zur Wehr setzen können!”
Wie ein Tier, dass in die Enge gedrängt wurde, explodiert der Angriff der Speerträger in Llacunias Richtung. Ein, zwei, vielleicht drei davon hätte sie mit der Leichtigkeit hinweggefegt, mit der ein Strom Kiesel rundschleift, doch hier tut sich ein Bollwerk auf, dass ihre Kraft zu brechen drohte; die Kraft ihres Wasser scheint sich an einer Woge aus Speeren zu brechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln