Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[Offtopic] Der Test der Wildnis
oliof:
– Die Schnorren-Erläuterung kann ich so akzeptieren. Trotzdem finde ich, dass es den Bonuswürfel für die Aura der Macht nur einmal geben sollte. Artsy-Fartsy-Erklärung: So finde ich es laaaangweilig. Regelerklärung: Auch wenn Du Fähigkeitswürfe kombinierst, handelt es sich hier um einen Versuch, Macht auszuüben.
Zum Inhaltlichen: Wie Du schon gesagt hast: Das sind „nur” Halbstarke. Wenn Llacunia natürlich gleich auf Konfrontation geht, dann kann ich ja entsprechend reagieren.
Es sind knapp zehn Kinder mit Speeren, die offensichtlich schon lange in der Gegend aufhalten. Statt jetzt 10 Würfe zu verketten, gebe ich den Kids 2 Bonuswürfel für die Überzahl, 1 Bonuswürfel für ihre verzweifelte Entschlossenheit, Elsha zu schützen, und den klassischen Bonus für den Waffenvorteil. Wenn sie Dein Endergebnis schlagen, dann gehst Du bewußtlos die Klippen runter.
oliof:
Und mit einem Endergebnis von 4 + 1 = 5 gehst Du die Klippen runter und treibst bewußtlos den Fluss entlang.
Erweiterter Konflikt?
Skyrock:
3 Bonuswürfel _und_ Waffenvorteil? Nennen wir das den klassischen "Oh shit"-Moment.
Aber ich habe es ja auch angefangen, da muss ich da durch, und ich werde nicht zulassen dass ich kampflos am unteren Ende der Klippe lande.
Ich werde auf jeden Fall meine Absicht so ändern müssen dass ich ohne Bullshitalarm Raufen dagegen setzen kann, und vielleicht 1-2 meiner verbleibenden Steigerungen opfern um die Chancen weiter zu verschieben.
Aber für groß angelegte Taktiken ist es heute zu spät. Ich werde morgen in ausgeschlafenem Zustand meinen Genialen Schlachtplan(TM) verkünden; bis dahin wüsste ich gerne gegen welche Reserve die Fähigkeit der Kids geht damit ich weiß welche Fähigkeit für Defensive + Absichtsänderung gefragt ist.
oliof:
Die Handlung der Kinder war entgegengesetzt Llacunias aggresivem Auftreten. Insofern gibts da keinen Verteidigungswurf vorm erweiterten Konflikt mehr.
In der ersten Runde haben die Kinder 1 Bonuswürfel. Ihre Absicht ist es, Llacunia zu vertreiben. Die Speere gingen gegen Elan, aber ob nun Ausdauer oder Reaktion die korrekte Defensivhandlung sind, da bin ich überfragt. Wenn Llacunia versucht, standhaft zu bleiben, obwohl sie gepiekst wird, ist es eher Ausdauer. Wenn sie versucht, durch das Gewirr der Speere durchzuschlängeln, Reaktion.
Ich freu mich schon drauf; habe eine ganz schicke Taktik, denke ich.
Addendum: Das ist auch noch sone lustige Angelegenheit: Wenn man vom einfachen in den erweiterten Konflikt geht, nimmt man ja erstmal keinen Schaden (mit Ausnahmen, die sich in bestimmten Gaben gründen). Manchmal sind ein paar Bonuswürfel auf der Gegenseite potentiell weniger unangenehm als Schaden auf Stufe X.
oliof:
OK, dann haben wirs jetzt. Die Absicht der Kids ist: Llacunia vertreiben. Dabei schrecken sie wie Llacunia feststellt nicht davor zurück, ihre Speere einzusetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln