Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (103/131) > >>

tartex:
Tropical Fuck Storm: eine der besten Live-Bands heutzuage, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich kaum ins Songwriting investieren.

Aber natürlich viel zu ungestüm und chaotiisch für den Metal-Fan.

ManuFS:

--- Zitat von: tartex am 27.11.2019 | 19:42 ---Aber natürlich viel zu ungestüm und chaotiisch für den Metal-Fan.

--- Ende Zitat ---

Mich schreckt da eher die herablassende Art eines Fans der Band ab. ::)

tartex:

--- Zitat von: ManuFS am 28.11.2019 | 10:48 ---Mich schreckt da eher die herablassende Art eines Fans der Band ab. ::)

--- Ende Zitat ---

Ja, so sind sie die Spex-Snobs.  >;D (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spex ist schon lange tot.

Chiarina:
Kurzer Exkurs:

Spex gibt´s im Moment nur noch als Online-Zeitschrift. Ich habe sie abonniert, allerdings nicht unbedingt wegen der Musik. In dem Bereich finde ich dort vielleicht einmal im halben Jahr etwas Interessantes... also nicht gerade allzu oft.

Was ich dort aber schätze, sind Film- und Literaturbesprechungen. In diesem Bereich kommen da Leute zusammen, die immer noch für frischen Wind sorgen können.

Erst kürzlich fand dort ein Austausch über Werktreue bei Operninszenierungen statt. Nicht unbedingt auf einem fachwissenschaftlichen Niveau, aber doch eine gut und verständlich formulierte Pro-und-Kontra-Diskussion. Auch die fand ich interessant.

Spex ist nicht mehr das, was sie mal war. Dafür aber etwas neues. Mir ist das nicht unsympathisch.

tartex:
Ich höre auch heute wieder viel und gerne Metal. (Aber kaum True oder Power Metal.) Allerdings wurde mir öfters von selbstbezeichnenden Metalfans erklärt, dass was ich so hören würde keine Musik sei, sondern nur Müll und Krach, und dass mir das gar nicht gefallen könnte, sondern, dass ich nur so tun würde als ob, weil ich ein Hipster wäre.

 :D

Das ist der Hintergrund und Ursprung meines Zusatzes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln