Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (125/130) > >>

Timberwere:
Gestern abend ultra-kurzfristig Go_A im Capitol in Mannheim, weil eine Freundin am Samstag mitbekam, dass sie gestern spielen würden und es noch Karten gab, und was soll ich sagen: Es war richtig, richtig gut.

Der momentanen Situation geschuldet bekam die Performance nochmal zusätzlich eine gewisse Gravitas, weil viele Ukrainer:innen anwesend waren und die Sängerin nicht nur Englisch sprach, sondern auf Ukrainisch mit dem Publikum redete, aber das störte mich nicht, im Gegenteil.

Hellcat:
Gestern gab's im Grünspan mal wieder eine geballte Ladung auf die Ohren:


* League of Distortion: Netter Auftritt, hatte die bisher so gar nicht auf dem Schirm. Werd ich mir aber definitiv wieder geben, wenn sich mal die Gelegneheit ergibt
* Elaine: Eigentlich nicht so meine Musik, aber der Act war echt stark. Professioneller Auftritt und sie haben von allen Bands die beste Stimmung gemacht.
* Myrath: Endlich hab ich die Jungs mal gesehen, und sie sind live noch geiler als auf CD. Einziger Wermutstropfen: gestern waren sie ohne große Bühnenshow unterwegs. Das werd ich aber noch mal nachholen!
* Kamelot: Von denen war ich ziemlich enttäuscht.... sehr generischer Auftritt, da war nichts dabei was die Band für mich besonders gemacht hat. Was die Sängerin auf der Bühne sollte (außer rumstehen und gut aussehen) hat sich mir auch nicht erschlossen.

tartex:
Black Angels vor einigen Wochen. Ich habe den Gig vor 11 Jahren echt geliebt, aber dieses mal war der Sound echt nervig für mich. Klang als wäre alles durch einigen Compressor getreten worden, damit jede Spur volle Breitseite gibt.

Ich höre mir doch so eine Retro-Band nicht an, damit es klingt wie Hard Rock von diesseits der 80iger...

Interessanterweise hatte ich denselben Eindruck schon ein paar Tage vorher bei Weyes Blood in einer anderen Venue. Naja, nachdem das Folk Pop war, konnte da nicht zu viel gleichzeitig aufgedreht werden. Die Sängerin bat aber auch irgendwann mal den Reverb zu reduzieren.

Bei den Black Angels bekam ich aber eine echte Sinnkrise. Was, wenn in Zukunft alle Konzerte so schrecklich gemischt sind? Werde ich bei allen Konzerten leiden? Ist Live-Musik dafür für mich Geschichte?  :(

Glücksfee:
Eben gerade von Sabaton wieder zuhause. Als Vorbands waren Lordi sowie Babymetal eine "Kawaii-Metalband" aus Japan dabei.

Lordi war enttäuschend, Text kaum verstanden, ein Lied klang wie das andere. Komische Witze übers A... Lecken. Wer's mag  ::)

Babymetal war eine gelungene Überraschung. Mir waren sie völlig unbekannt. Typisch japanische Choreographien zu Metalklängen. Die Stimme der Leadsängerin war richtig gut.  :d
Da wird definitiv mal mehr gehört.

Sabaton war richtig gut. Stimmung, Akustik, Bühnenshow, Songauswahl - einfach super. Als einziges fehlte mir Night Witches. Aber das sei verziehen.  ::)

Noir:
Olli Schulz mit Band in Ludwigsburg. War richtig gut. Ich ging hin ohne große Erwartungen. Ich fand Olli Schulz schon immer sehr sympathisch und einige seiner Songs mochte ich auch. Kannte aber überhaupt nur eine Handvoll Songs. Die Tickets waren aber günstig (für heutige Maßstäbe) und so dachte ich mir ... komm ... einfach mal angucken. Und was bin ich froh, es getan zu haben! Schon die Vorband "Lampe" war ultra lustig. Und Olli hat dann alles abgerissen. Von witzig bis hoch nachdenklich war alles dabei. Bei einem meiner Lieblingsstücke (Phase) rannte Olli dann durchs Publikum und blieb auch kurz bei mir stehen. Einfach eine dicke Party! Ich weiß eins: Beim nächsten mal bin ich definitiv wieder dabei. Mit das beste Konzert, das ich seit Jahren (schon vor Corona) gesehen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln