Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (129/130) > >>

Mister Kitten:
Terminal Filth (https://www.youtube.com/watch?v=-RjyR34ywtg) und Warkrusher (https://www.youtube.com/watch?v=3FW_46Bl2Zc) im Reset Club in Berlin.
Zweimal Stenchcore mit alten Bolt Thrower-Vibes. Terminal Filth waren live etwas metallischer und für eine Berliner Band erfreutlich gut, Warkollapse aus Montreal etwas punkiger, haben mir live insgesamt noch etwas besser gefallen.

tartex:
Bar Italia

Laurel Halo

Alter Weißer Pottwal:
Sacred Reich
Death Angel

in Karlsruhe. DEATH ANGEL war wie immer großartig. Weiß nur nicht, ob ich die jetzt das fünfte oder das sechste Mal gesehen habe. Das erste Mal hab ich die vor genau 20 Jahren gesehen. Da kommt man sich schon alt vor  >;D

Hector:
War am 15.3.2024 mit einem Freund und meiner Tochter (13, ihr erstes Konzert  :)) bei Infected Rain, Dragonforce und Amaranthe im Schlachthof in Wiesbaden.

Infected Rain als Opener war brachial, Lena Scissorhands hat eine coole Show geliefert, und ihr Gitarrist hat gebangt wie ein Eichhörnchen auf Speed (ich frage mich, wie man dabei überhaupt die Saiten treffen kann).

Als nächstes kamen Dragenforce. Megashow, mit Hologrammen, zwei riesigen 80er-Jahre-Spielautomaten rechts und links am Bühnenrand, auf denen die Musiker geposed haben und auf denen andauernd lustige Videos liefen. Konfettibomben, Pyros, granatenartiger Sound, Bombenstimmung, ein echtes Highlight. Through the Fire and the Flames hat mich dann als Schlussnummer richtig geflashed.

Und dann kam Amaranthe... puah... habe sie das zweite Mal live gesehen (letztes Mal vor ca. 2 Jahren in Offenbach, da war die Show schon recht enttäuschend). Muss ich nicht nochmal haben. Der Growler war zu laut, der Klarsänger immer wieder in der falschen Tonlage und die Sängerin ständig aus dem Takt. Die Show einfallslos, der Gesamtsound ein gruseliger Brei. Nach 5 Songs haben wir es nicht mehr ertragen und sind vorzeitig heim.

Trotzdem ein toller Abend, die ersten beiden Bands haben sich echt gelohnt und meine kleine Metal-Maus ist jetzt Infected Rain-Fan und hat auch gleich einen Tour-Hoodie bekommen.

Hellcat:
Am Freitag Takida und Those Damn Crows gesehen. Zu Takida muss ich nicht viel sagen, die machen immer Mega-Laune mit passenderr Bühnenshow dazu. Those Damn Crows kannte ich bisher noch nicht, aber die Jungs haben mich echt überzeugt. Coole Songs, professioneller Auftritt und man merkt ihnen vor allem an, wie viel Spaß sie bei dem Auftritt haben. Die werde ich mir nicht zum letzten Mal angeschaut haben!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln