Medien & Phantastik > Hören
Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
tartex:
Was war eigentlich euer kleinstes, bezahltes Konzert ever?
Bei Low Sea 2016 waren wir genau zwei zahlende Besucher: ich und ein Freund, den ich mitgeschleppt habe. Die hatten das Konzert aber auch kurzfristig verschoben. Lustigerweise hängt das Poster von dem Gig immer noch recht prominent in einer der Club-Toiletten (Whelan's) rum, obwohl die sicherlich mindestens 300 Konzerte pro Jahr haben.
Edgar Allan Poe:
Das wirklich kleinste bezahlte Konzert war mit Sicherheit irgendeines von lokalen Bands. Da kann es schonmal vorkommen, dass man mit 5 Leuten vor der Bühne steht.
Wenn es nichts lokales sein soll, war das kleinste vermutlich Die Apokalyptischen Reiter irgendwo in einer winzigen Kaschemme (mehr Kneipe als Konzertsaal) ... war zwar gut besucht ... aber mehr als 100 waren das bestimmt auch nicht. Ist aber schon Äonen her ... das muss irgendwann Anfang der 2000er gewesen sein.
Mr. Ohnesorge:
Da streiten sich Amon Amarth 1998 in Hamburg mit bummelig 40 Leuten und Gorgoroth ebenfalls in Hamburg 1997 mit bummelig 30 Leuten.
Matz:
Tjo. Ich war jetzt am Mittwoch auf SAGA hier bei uns in ZW in der Festhalle. Und bin nach ca 15 Minuten gegangen. Die Band war sicherlich nicht schlecht, aber der SOUND war unterirdischst beschissen. Das Schlagzeug und die Gitarre kamen noch gut klar rüber. Die ganzen Synthies und der Gesang? Als wär man unter Wasser. Und das ganze LAUT. Das ca 30 Sekündige Intro bevor die Band die Bühne betrat klang dagegen sehr gut. Ich verstehe sowas nicht. Draussen im Foyer klang es -gefiltert durch Wände und Türen- recht OK, aber eben in Hintergrundlautstärke, so als würde irgendwo ein Radio auf Zimmerlautstärke laufen. Schade. Sehr Schade.
tartex:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 6.12.2024 | 14:37 ---Da streiten sich Amon Amarth 1998 in Hamburg mit bummelig 40 Leuten und Gorgoroth ebenfalls in Hamburg 1997 mit bummelig 30 Leuten.
--- Ende Zitat ---
Also A Storm of Light habe ich mit vielleicht so 20 anderen erlebt.
Und eines der besten Konzerte meines Lebens (Exitmusic, wo noch nebenbei die nicht unbekannte Schauspielerin Aleksa Palladino eines der 2 Bandmitglieder und Sängerin war) mit geschätzten 45.
Opening Acts zählen natürlich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln