Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4 naht - steigt ihr um?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Jan am 11.05.2008 | 12:43 ---Schlimm genug ;)
Die einzige "Büchersammlung" im RPG habe ich durch Eberron und die D&D-Grundbücher (3.5). Wenn ich mir die Bücher alle nochmal neukaufen wollen müsste... :P
Vorallem, da die letzten drei, vier Eberronbücher beinahe ausschließlich Storybücher (fast gänzlich ohne irgendetwas Wertetechnisch) waren. Also warum dann neukaufen? ^^
--- Ende Zitat ---
Bis die alle wieder erschienen sind, steht sowieso die 5.0 vor der Tür, also nicht stressen lassen. Die meisten VR sachen die ich habe sind auch noch AD&D und kaum ein 3.0 VR-Buch konnte mich dazu überreden es in mein Regal zu stellen, da sie kaum bis garkeine neuen/besseren Infos enthalten.
MarCazm:
--- Zitat von: Jan am 11.05.2008 | 12:43 ---Schlimm genug ;)
Die einzige "Büchersammlung" im RPG habe ich durch Eberron und die D&D-Grundbücher (3.5). Wenn ich mir die Bücher alle nochmal neukaufen wollen müsste... :P
Vorallem, da die letzten drei, vier Eberronbücher beinahe ausschließlich Storybücher (fast gänzlich ohne irgendetwas Wertetechnisch) waren. Also warum dann neukaufen? ^^
--- Ende Zitat ---
Wie du selbst schon sagst. Die Storybände brauch man nicht nochmal zu kaufen. Es wird halt nur das Campaign Setting mit Regeln für 4E rauskommen und fertig.
Es sei denn man will auf der 3E hängen bleiben, nach ein paar Jahren merken das die 4E besser ist dann erst umsteigen und sich dann beschweren wenn 5E rauskommt, weil man grad alle Bücher zur 4E gekauft hat.
Laufende Kampagnen umzustellen ist auch nicht das Problem zu dem es von vielen hier gemacht wird. Wenn das neue Regelwerk besser sein sollte, warum dann noch auf dem Alten Kram rumreiten??
Vash the stampede:
--- Zitat von: J:Jack am 11.05.2008 | 12:12 ---Wer will schon mit mir spielen :P
--- Ende Zitat ---
Ich! Ich! Und ich! ;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: J:Jack am 11.05.2008 | 12:12 ---Wer will schon mit mir spielen :P
--- Ende Zitat ---
OK... dann geb' mir demnaechst Bescheid welche ID du dort hast, damit ich dich auf meine "Ignore-Liste" setzen kann ;D :P ;)
--- Zitat von: MarCazm am 11.05.2008 | 15:40 ---Laufende Kampagnen umzustellen ist auch nicht das Problem zu dem es von vielen hier gemacht wird.
--- Ende Zitat ---
Echt?
Also alle Leute die ich kenne die noch laufende 3.X Kampagnen haben werden diese erst beenden (oder abbrechen) und dann neue auf 4. Edition anfangen wenn sie wechseln...
Die beiden Systeme sind einfach zu unterschiedlich um einfach konvertiert werden zu koennen.
MarCazm:
--- Zitat von: Selganor am 12.05.2008 | 00:50 ---Also alle Leute die ich kenne die noch laufende 3.X Kampagnen haben werden diese erst beenden (oder abbrechen) und dann neue auf 4. Edition anfangen wenn sie wechseln...
Die beiden Systeme sind einfach zu unterschiedlich um einfach konvertiert werden zu koennen.
--- Ende Zitat ---
Wir haben das schon ein paar mal gemacht. Sogar mit unterschiedlichen Systemen. Also auch vom einen System zum Anderen. Von D&D3 zu D&D4 kann das so umständlich nicht sein. Ein Unterschied wird schon mal sein, dass die Chas ein bisschen mehr Zeug draufhaben werden als vorher. Aber bis jetzt sind das alles noch ungelegte Eier. Genaue Aussagen können erst getroffen werden wenn man das Regelwerk wirklich in den Händen hält.
Ich bin mir sehr sicher, das die 4E besser sein wird als die Vorgängerversion. Und das Umstellen bzw. Konvertieren von 3E zu 4E flott von der Hand gehen wird. Dafür haben die Entwickler bestimmt schon gesorgt. "Man was bin ich heute optimistisch" ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln