Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Shadow World (Kulthea) mit Fantasy HERO?

<< < (3/4) > >>

Lyonesse:
Schon klar, obwohl ich es reizvoll finde zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln - bin da wohl eher alte Schule, auch wenn Hero sich die nie zu eigen gemacht hat - dafür ballere ich dann aber auch ordentlich EPs raus, damit sich bei den Charakteren auch was tut.

Selganor [n/a]:
Wenn du sowas willst kannst du ja auf 0 oder 25 Punkte Basis anfangen und die ersten Abenteuer sozusagen die "Hintergrundgeschichte" der Charaktere sein lassen die dann am Ende auf der 75er "Heldenbasis" landen (mit 75 bzw. 50 XP)

Lyonesse:
Gute Idee!

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Lyonesse am 22.05.2008 | 14:13 ---Keine Ahnung wie du mit den alten Regeln auf 150 Punkte (bzw. 75 Punkte in Nachteilen) in heroischen Kampagnen kommen willst. War nach den offiziellen Regeln von Hero in den 80ern schwerlich drin.
--- Ende Zitat ---

Das ist vollkommen korrekt! Erinnere mich, dass wir damals die Punkte für Disadvantages recht großzügig angehoben hatten, um seelische und/oder physische Krüppel schon zu Kampagnenbeginn zu vermeiden. Sind damals bei 150 Punkten eingestiegen und haben die Disads in etwa so angepasst, wie das in den späteren Editionen eingeführt wurde. Sorry, hatte ich vergessen. Ansonsten sind wir mit den Werten in den Büchern aber ganz gut klargekommen. Weiß nicht mehr, ob und/oder inwiefern damals Werte nachträglich verändert wurden. Ist ja schon ein paar Tage her. Die Rolemaster-Stats gaben da zusätzliche und brauchbare Hinweise und wir waren keine sonderlich regeltreue Gruppe.

Brian:
Ja, die 75 Nachteilspunkte sind leicht möglich zu definieren. Aber die meisten Charaktere sind danach seelisch sabbernde Wracks, die beim aufkommen von Regen augenzuckend in ihrer Höhle sitzen und sich nicht mehr heraustrauen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln