Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[Kleiner Rant] D&D4 ist überschätzt und überflüssig
Timo:
Amber, Amber, AMBER naja, eher lieber nicht
Also ich mag StarWars Saga und ich freue mich auf D&D4.
Es funzt echt hervorragend um RPG Anfänger mal zum spielen zu bringen.
Für echtes ROLLENspieltm haben wir doch Western City.
Medizinmann:
--- Zitat von: Captain Kant Phillar am 13.05.2008 | 12:53 ---Amber, Amber, AMBER naja, eher lieber nicht
--- Ende Zitat ---
Amber ist ganz böse und hat mich mit meinem damaligen RPG Kreis auseinandergebracht(wir waren alle Jung,hatten kein Geld und einige waren Scheisse,was sich am besten bei Amber zeigte) bei diesem Spiel schwellen sich mir die Adern und ich werd zu Hulk :q
Hough!
Medizinmann
6:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 13.05.2008 | 12:45 ---Falls ich es einrichten kann, werde ich tatsächlich zum grossen Sommerfest erscheinen und zeige Euch gern, wie Rollenspiel auch sein kann. Kein Problem und herzlich willkommen!
--- Ende Zitat ---
One-Man-Show-Alarm! One-Man-Show-Alarm! One-Man-Show-Alarm!
Evakuiert Eure Würfel und Bleistifte! Eine One-Man-Show ist wieder auf freien Fuss! ~;D
Aber im Ernst: Wunder Dich nicht, wenn Du auf dem Treffen dann plötzlich Sprüche wie "Bei Mama wars besser" oder ähnliches abbekommst. Es könnte auch sein, dass die forgigen Rollenspiele in der Anwendung besser sind, als Du erwartet hast. One-Man-Shows und tiefergründliche Forgy-Spiele haben eine gewisse Geschichte auf dem Treffen. :)
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Christian 'TPK' Preuss am 13.05.2008 | 13:16 ---One-Man-Show-Alarm! One-Man-Show-Alarm! One-Man-Show-Alarm!
Evakuiert Eure Würfel und Bleistifte! Eine One-Man-Show ist wieder auf freien Fuss! ~;D
Aber im Ernst: Wunder Dich nicht, wenn Du auf dem Treffen dann plötzlich Sprüche wie "Bei Mama wars besser" oder ähnliches abbekommst. Es könnte auch sein, dass die forgigen Rollenspiele in der Anwendung besser sind, als Du erwartet hast. One-Man-Shows und tiefergründliche Forgy-Spiele haben eine gewisse Geschichte auf dem Treffen. :)
--- Ende Zitat ---
Damit kann ich umgehen. Ignoranz ist für viele Leute eine recht treibende Eigenschaft ;)
Freue mich schon aufs Treffen!
Boba Fett:
Wer Rants schreibt muss mit frechen Antworten rechnen. Also:
Wer D&D für überflüssig hält, braucht es weder zu kaufen noch zu spielen.
Wir (das Delmenhorster Kollektiv) werden beispielsweise in nächster Zeit nicht D&D 4 in Erwägung ziehen.
Aber wir spielen auch kein D&D 3.5 sondern d20 modern.
Allerdings erwarte ich die D&D4 gegenüber der 3er als eine Verbesserung.
Sollte also D&D irgendwann wieder in Frage kommen, schauen wir uns die 4er an.
Sollte sie uns gefallen, wird sie gespielt.
Gefällt sie nicht, lästern wir uns den Arsch ab.
Allerdings erst, wenn sie rausgekommen ist und nicht schon im Vorfeld.
Das ist nämlich, wie über Sex reden ohne ihn jemals gehabt zu haben.
@Kinshasa:
Solltest Du erwägen aufs Sommertreffen zu kommen, wäre es schön, wenn Du Dich bald anmelden könntest.
Ich würd mich über eine Teilnahme freuen. :d
Und kleinen Tip: Wenn Du schon alle erleuchtest, wie gut Eure Art zu spielen ist, solltest Du den anderen auch Gelegenheit geben, deren Art zu spielen zu präsentieren... :)
Ob das Sommertreffen so forgy wird, weiss ich nicht - schaut man sich die Anmeldeliste an, sieht es gar nicht danach aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln